Als Seejunges die Augen am nächsten Morgen öffnete, fühlte sie direkt, dass ihr Hals trocken und rau war. "Guten Morgen, Seejunges", maunzte da eine Stimme hinter ihr.
Sie drehte den Kopf herum und bemerkte ihre Schwester Morgenjunges. "Ist alles gut?", fragte diese. Seejunges nickte. "Klar, ich habe nur—", sie brach ab, da ihre Stimme versagte.
Sturmjunges hob nun auch den Kopf und sah ihre Schwester an. "Du hast Halsschmerzen", stellte sie fest. "Musst du ja wissen", blaffte Sandjunges.
Nun erhob auch Löwenjunges sich auf die Pfoten. "Was ist das für ein Lärm? Könnt ihr das denn nicht außerhalb des Baus ausmachen?", fauchte er.
Seejunges entschied sich dazu, nichts zu sagen, und kroch aus ihrem Nest. Sie räusperte sich einmal und ihre Stimme kehrte zurück. "Komm Morgenjunges", maunzte sie, "sollen wir schauen, was Buchenjunges und Rabenjunges machen?"
Morgenjunges streckte sich einmal ausgiebig, dann nickte sie. "Oh ja", quiekte sie begeistert.
Seejunges drehte sich zu Sandjunges um und fragte: "Was ist mit dir? Kommst du mit?" Sandjunges schüttelte den Kopf. "Ich will mit Löwenjunges trainieren", erklärte er.
Sie wandte sich ab und folgte Morgenjunges aus der Kinderstube. Die Sonne schien auf die kleine Insel, einige Wasserlöcher glänzten in ihren Strahlen.
Seejunges kniff die Augen zusammen und sah sich um.Schwarzfluss saß bei Windnebel und die beiden gaben sich die Zungen. Sie rannte los zu ihrem Vater.
Der blaugraue Kater hob den Kopf, als er sie bemerkte. "Hallo, meine Kleine", schnurrte er und wandte sich dann an seine Gefährtin. "Sie sieht aus wie du."
Nun kam auch Morgenjunges dazu und fragte: "Was ist mit mir?"
Schwarzfluss antwortete dieses Mal. "Du kommst eher nach deinem Vater", erklärte sie sanft und leckte ihr übers Ohr. Morgenjunges reckte stolz die Brust hervor.
"Kommst du uns bald wieder in der Kinderstube besuchen?", miaute Seejunges an Windnebel gewandt. "Euer Vater hat viel zu tun. Er ist einer von Aschensterns besten Kriegern", erwiderte Schwarzfluss.
Seejunges ließ enttäuscht den Kopf hängen. "Schade ...", piepste sie.
"Ihr seid aber meine Familie", unterbrach Windnebel sie. "Was bedeutet, ihr werdet immer an erster Stelle stehen."
Morgenjunges hob den Kopf und sah ihn an. "Wirklich?" Windnebel nickte. "Wirklich." Seejunges sprang glücklich in die Luft. "Dann können wir ja jetzt spielen gehen", maunzte sie begeistert und winkte ihre Schwester mit der Schwanzspitze zu sich. "Komm, lass uns nun Buchenjunges und Rabenjunges suchen gehen!"
Morgenjunges sprang blitzschnell zu ihr. "Au ja!"
Seejunges führte ihre Schwester weg. Sie öffnete das Maul und prüfte die Luft. Schnell nahm sie Buchenjunges' und Rabenjunges' Duftspur wahr. "Komm!", maunzte sie und führte ihre Schwester immer dem Geruch nach.
Als die beiden Jungen in Sicht kamen, konnte Seejunges erkennen, dass Rabenjunges Blätter aufwirbeln ließ, die Buchenjunges versuchte zu fangen.
"Ich habe schon zwei Blätter gefangen!", maunzte sie begeistert. "Pah! Das kann ich viel besser! Jetzt musst du sie aufwirbeln lassen und ich fange sie!", quiekte Rabenjunges begeistert.
Buchenjunges nickte. "Du bist eh schlechter als ich!", höhnte sie und wirbelte einen Laubhaufen mit den Pfoten auf. Rabenjunges sprang in die Luft und erwischte zwei Blätter mit den Hinterpfoten. Eins flog ihm vor die Nase und er griff nach ihm; ließ aber die anderen beiden Blätter wieder fallen, sodass sie zu Boden segelten.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Special Adventure - Seeroses Bestimmung
Fantasy"Schwarz und Weiß werden kämpfen, Eis muss fallen und Schatten sollen diese Welt regieren. Erst wenn einer siegt, kehrt Frieden ein." Die Zeit fließt immer weiter wie ein Fluss und niemand kann etwas dagegen tun. Das Schicksal ist für jeden vorbesti...