Seepfote erhob sich auf die Pfoten.
Gerade eben hatte Morgenpfote sie geweckt und ihr verkündet, dass sie heute etwas über giftige Kräuter lernen würden. Ich bin doch keine Heilerin, hatte Seepfote gereizt gedacht und war ihr gefolgt.Sturmpfote stand schon vor dem Schülerbau und wartete. Sie sprang, was seltsam für sie war, aufgeregt durch die Gegend.
"Was ist los?", fragte Seepfote belustigt, aber sie konnte es schon erraten.
"Wir lernen etwas über Kräuter!", brachte Sturmpfote fröhlich hervor.
Seepfote nickte. An ihr ist eine gute Heilerschülerin verloren gegangen."Komm", miaute sie ihrer Schwester entgegen und schnippte ihr mit der Schwanzspitze gegens Ohr, "wir sollten uns beeilen, sonst werden Schilfrose und Birkensee wütend."
Dann tappte sie los, ohne sich zu vergewissern, dass Sturmpfote ihr folgte.
Sie erkannte die großen Ranken des Heilerbaus, die die Höhle umschlangen.
Seepfote verdrehte heimlich die Augen. Ich möchte nichts über irgendwelche dämlichen Kräuter lernen. Sehe ich aus wie eine Heilerkatze?Doch viel Zeit, um zu fliehen, blieb ihr nicht. Birkensee kam schon auf sie zu.
"Schön, dass du beschlossen hast, dich uns anzuschließen", miaute sie gereizt, "Buchenpfote, Rabenpfote, Morgenpfote, Quellenpfote, Löwenpfote und Sandpfote sind schon da. Während du dich draußen mit Sturmpfote amüsiert hast, mussten sie brav auf euch warten."
Warum hast du noch nicht angefangen? Deine bizarren Kräuter interessieren mich nicht!
Ohne ein Wort tappte sie an der alten Heilerkatze vorbei und setzte sich neben Morgenpfote. "Wo warst du solange?", fragte diese sie flüsternd.
"Ich war noch bei Sturmpfote", erwiderte Seepfote.
Ihre Schwester warf ihr einen missbilligenden Blick zu. "Was willst du denn von der? Möchtest du auch Kräuter sortieren?"
Seepfote schnaubte. "Nein, danke, ich finde es ja jetzt schon langweilig, hier doof zu sitzen. Morgenpfote, ich bin mit meiner Kriegerausbildung sehr glücklich und das wird sich nicht ändern, aber ich habe beschlossen, dass ich mehr Zeit mit Sturmpfote verbringen will. Sie ist mir in den letzten zwei Monden eine gute Freundin geworden und nicht so verrückt, wie ihr immer sagt. Ihr irrt euch und habt eigentlich auch kein Recht, über sie zu urteilen, weil ihr sie gar nicht kennt, obwohl sie unsere Schwester ist.
Du und die anderen könnten ruhig mehr Zeit mit ihr verbringen. Sturmpfote würde sich freuen."Morgenpfote schnaubte. "Sicherlich nicht! Sie ist einfach komisch."
Plötzlich flüsterte Seepfote eine Stimme ins Ohr: "Schwarzfluss hätte nicht gewollt, dass ihr euch streitet."
Seepfote hob den Kopf und sah sich um. Aber niemand schien etwas gehört, geschweige denn gesagt zu haben.
Quellenpfote hatte sich hinter Sturmpfote zusammengerollt und war drauf und dran, einzuschlafen. Sandpfote und Löwenpfote flüsterten leise miteinander. Sturmpfote hörte gebannt zu und stellte viele Fragen. Buchen- und Rabenpfote schienen in Gedanken versunken am Träumen.
Ein Schauer kroch Seepfote über den Rücken. Was war das?
Sie wandte schnell den Blick nach vorne, um zu hören, was Birkensee sagte.
"Schierling ist nach Todesbeeren die giftigste Pflanze im Wald! Das Aussehen ähnelt Petersilie!"Löwenpfote schnaubte und flüsterte: "Und was denkt sie, warum wir Petersilie suchen sollten? Sieht sie unter uns eine Heilerkatze?"
Seepfote schloss gähnend die Augen. Das war doch alles so langweilig! Wen interessierten dumme Kräuter?
—————
Schüler sollten in ihrer Ausbildung etwas über die wichtigsten Kräuter lernen, change my mind.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Special Adventure - Seeroses Bestimmung
Fantasi"Schwarz und Weiß werden kämpfen, Eis muss fallen und Schatten sollen diese Welt regieren. Erst wenn einer siegt, kehrt Frieden ein." Die Zeit fließt immer weiter wie ein Fluss und niemand kann etwas dagegen tun. Das Schicksal ist für jeden vorbesti...