"Alle Katzen, die alt genug sind, ihre eigene Beute zu erlegen, fordere ich auf, sich um den Regenfels zu versammeln!"
Seejunges' Fell sträubte sich, als sie Aschensterns Ruf hörte, der laut durch das Lager polterte.Sie stürmte zu ihren Freunden und Wurfgefährten, die sich schon auf einem Fleck drängelten. Morgenjunges redete begeistert auf Sandjunges ein. Sturmjunges stand enttäuscht neben ihrer besten Freundin Quellenjunges.
"Ich will nicht Kriegerschülerin werden!", maunzte sie leise. Löwenjunges stand abseits und beobachtete die anderen mit funkelnden Augen. Er verhielt sich in letzter Zeit komisch.
Buchenjunges und Rabenjunges plapperten aufgeregt miteinander und unterhielten sich. "Ich will zum Schüler ernannt werden! Ich bin so neidisch!", maunzte Buchenjunges. Rabenjunges nickte. "Ich auch."
Winterrose stupste die Jungen mit der Nase an. "Geht jetzt", miaute sie sanft.
Seejunges stolperte zwischen ihren Wurfgefährten und Quellenjunges vor, aber Aschenstern hielt sie zurück."Ich werde Buchenjunges und Rabenjunges auch zu Schülern ernennen, selbst wenn sie erst fünfeinhalb Monde alt sind. Rabenjunges, tritt vor."
Der kleine, schwarze Kater ging schüchtern nach vorne. Sein Fell war gesträubt vor Aufregung und in seinen Augen brannte ein Feuer.
"Rabenjunges, von diesem Augenblick an, bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast, wird man dich Rabenpfote nennen. Glanzfuß wird deine Mentorin sein", miaute Aschenstern.
Glanzfuß, eine graue Kätzin, trat vor und berührte Rabenpfote an der Nase.
Währenddessen jubelte der Clan seinen Namen.Als die Rufe sich wieder legten, traten die beiden zurück und Aschenstern rief: "Buchenjunges!" Buchenjunges tappte aufgeregt nach vorne. Seejunges konnte förmlich sehen, wie ihre Pfoten zitterten.
"Buchenjunges, von diesem Moment an, bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast, wird man dich Buchenpfote nennen. Blütentraum wird deine Mentorin sein."
Blütentraum trat vor. Sie war Schwarzfluss' Mutter gewesen und so mit Seejunges verwandt. Buchenpfote hatte viel Glück, sie als Mentorin zu haben.
"Buchenpfote! Buchenpfote!", rief der Clan, dann verstummte er.
"Quellenjunges", hob Aschenstern an, "von diesem Augenblick an, bis du deinen Kriegernamen erhältst, wird man dich Quellenpfote nennen. Käferfleck soll dein Mentor sein!"
Seejunges zuckte ungeduldig mit den Ohren, während die beiden Katzen sich mit den Nasen berührten.
"Morgenjunges", rief Aschenstern. Seejunges' blaugraue Schwester tappte nach vorne. Aufgeregt zuckte sie mit den Ohren.
"Von diesen Augenblick an, bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast, wird man dich Morgenpfote nennen. Fischsprung wird dein Mentor sein", entschied Aschenstern.
Morgenpfote begrüßte ihren Mentoren mit der Nase. "Morgenpfote!", jubelte Seejunges.
"Sturmjunges", begann Aschenstern nun.
Die kleine Schildpattkätzin trabte nach vorne und stellte sich vor den Anführer.
Sie sah ruhig aus, aber wieder hörte Seejunges ihre Gedanken:
Ich will keine Kriegerschülerin werden! Das ist nicht meine Bestimmung! Ich muss Heilerschülerin werden!Sturmjunges tat ihr leid. Das hatte sie nicht verdient. Aber ich kann nichts ändern.
"Sturmjunges, von diesem Augenblick an, bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast, wird man dich Sturmpfote nennen. Deine Mentorin wird Lichtglanz sein", entschied Aschenstern knapp.
Dieses Mal schwieg Seejunges und beobachtete ihre Schwester mitleidig."Löwenjunges!", rief Aschenstern da, "von diesem Augenblick an, bis du dir deinen Kriegernamen verdient hast, wird man dich Löwenpfote nennen! Honignase wird deine Mentorin sein!"
Honignase trat vor. Sie war eine nette und freundliche Kätzin. Aber passte sie zu Löwenpfote?
Sie schwieg. Ihr Bruder hatte sie immer kühl behandelt. Nun würde sie es auch tun.
"Sandjunges!", forderte Aschenstern. Seejunges nickte ihrem Bruder noch schnell zu.
"Von diesem Augenblick an, bis du deinen Kriegernamen erhältst, wird man dich Sandpfote nennen. Dein Mentor wird Luchsauge sein!"
Luchsauge und Sandpfote begrüßten sich. Luchsauge flüsterte seinem Schüler etwas zu, aber seine Worte erstickten in dem lauten Gejohle.
"Seejunges!", rief Aschenstern da.
Seejunges zitterte und trat vor. Nervös ließ sie ihren Blick über die Krieger gleiten. Wer würde ihr Mentor sein? Bienenschweif? Oder Felsschatten?
Dann bemerkte sie, dass Geisterfuchs' Augen funkelten. Geister-, Stimmen-, Tiger-, und Moorpfote waren vor Kurzem zu Kriegern ernannt worden: Geisterfuchs, Stimmengeflüster, Tigerstreif und Moorpelz.Moorpelz hatte auch nicht viel Glück mit seinem Namen.
Viel Zeit, nachzudenken, blieb Seejunges aber nicht, Aschenstern verkündete nämlich schon:
"Seejunges, von diesem Moment an wird man dich Seepfote nennen, bis du deinen Kriegernamen bekommst. Geisterfuchs wird dein Mentor sein."Seepfotes Herz machte einen Sprung, als sie die Rufe ihres Clans hörte. Geisterfuchs kam auf sie zu und sie stupste ihn vorsichtig mit ihrer Nase an.
"Ich bin stolz, dass du meine Schülerin bist", flüsterte er, "ich werde aus dir die beste Kriegerin der Clans machen. Besser als dein mäusehirniger Bruder Löwenpfote."
Seepfote nickte begeistert und konnte es nicht glauben:
Ich bin eine Schülerin!—————
Moorpelz weint leise im Hintergrund.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Special Adventure - Seeroses Bestimmung
Fantasy"Schwarz und Weiß werden kämpfen, Eis muss fallen und Schatten sollen diese Welt regieren. Erst wenn einer siegt, kehrt Frieden ein." Die Zeit fließt immer weiter wie ein Fluss und niemand kann etwas dagegen tun. Das Schicksal ist für jeden vorbesti...