Kapitel 6 Bitte nicht...

5.9K 176 4
                                    

Celebrían P.O.V
Saruman.Ich hörte wie er seltsame Wörter flüsterte.

"Cuiva nwalca Carnirasse! Nai yarvaxea rasselya ..."

Zwar war ich mir ihrer Bedeutung nicht bewusst aber spürte ich trotzdem wie der Caradhras unruhig wurde.

,,Es sind grausame Stimmen in der Luft!"Rief Legolas von ganz vorne,er musste ja rufen da man ihn wegen dem gegen Wind kaum verstand.,,Das ist Saruman!"Schrie Gandalf.Dann plötzlich hörte und spüre ich das Eis.Es knackte und war bereit auf uns nieder zu fallen.,,Er versucht den Berg zum Einsturz zu bringen! Gandalf, wir müssen umkehren!"Schrie ich,was aber keine so gute Idee war denn zur Zeit fehlte mir die Kraft zu Schreien oder mich auf zu regen.Es ist als würde dieser Ort mir meine Kraft nehmen...

Was auch immer Gandalf und die anderen aus diskutierten.Ich bekam davon nichts mit nicht nur weil,ich soweit entfernt war nein sondern auch weil,ich andere Probleme hatte.

Meine Beine waren plötzlich wie nasse Grashalme und drohten mich nicht mehr zu tragen.Meine Sinne wurden benebelt und meine Augen waren nur noch einen Spaltbreit geöffnet.

Wind und Schnee wirbelte um mich herum.Saruman hat anscheinend den Caradhras geweckt...doch plötzlich konnte ich den einen Ring laut und deutlich hören wieder sprach er die Wörter welche mich in Panik versetzten.Mit rasenden Herzen und zitternd schaute ich hoch.Verschwommen konnte ich Frodo und die anderen erkennen.,,Celebrían was ist los geht es dir gut?"Fragte Legolas welcher sich zu mir runter gebeugt hatte,ich zitterte immer mehr weswegen er mir seinen Umhang überlegte.,,Celebrían wir verlassen diesen Ort und gehen nun durch die Mienen."Erklärte Gandalf und ich konnte die Angst in seinem Blick sehen.Die Mienen also....,,Bitte nicht...",waren meine letzten Worte bevor ich nach vorne kippte und mich Dunkelheit umgab.

Legolas P.O.V
,,Bitte nicht...",ihre Stimme war nicht mehr als ein Flüstern und klang kraftlos.Kahm hatte sie diese zwei Worte gesprochen kippte sie nach vorne,sie hatte das Bewusstsein verloren.,,Gandalf was ist mit ihr?",,Ich weiß es nicht aber wir können uns jetzt nicht um sie kümmern,zuerst müssen wir hier weg."Er hatte recht also nahm ich Celebrían hoch und trug sie weiter.Erst als wir am Tor zu Moria ankamen lehnte ich sie an einen Felsen an,es war schon dunkel geworden und das war auch gut so.Denn das Licht des Mondes enthüllte das Tor.

,,Mal sehen. Ithildin, in uhm spiegeln nur Sternen- und Mondlicht.Hier steht: Die Türen von Durin, des Herrn von Moria. Sprich Freund und tritt ein."Erklärte uns Gandalf.,,Und was soll das bitte bedeuten?"Wollte Merry wissen.
,,Ganz einfach, wenn du ein Freund bist, sage das Losungswort und die Tür wird sich öffnen. Annon edhellen edro hiamen!"Doch nichts passierte.Viele weitere Versuche unter nahm er noch doch keiner wollte gelingen.Irgendwann gab Gandalf auf und setzte sich hin um nachzudenken.

Celebrían P.O.V
Als ich wieder zu mir kam war das erste was ich spürte Stein,kalter,feuchter Stein.Das Geräusch von Wasser war zu hören und mehrere Stimmen die sich unterhielten.Langsam öffnete ich die Augen nur um in den Sternen klaren Nachthimmel zu sehen,es war Vollmond.

Verwirrt sah ich mich um.Die Gefährten waren nur wenige Meter von mir entfernt und Legolas kam gerade auf mich zu.Dann fiel mir etwas ein was mich aufspringen ließ.Wir sind am Eingang zu Moria!Doch das mit dem aufspringen war keine so gute Idee.Meine Kraft war noch nicht vollständig wieder hergestellt und daher sank ich wieder zusammen.Geradewegs in Legolas Arme.Warte was?,,Celebrían alles in Ordnung?"Fragte er sanft.,,Mir geht es gut wirklich aber wir dürfen nicht in die Miene."Ich versuchte wieder aufzustehen wurde aber von Legolas daran gehindert.,,Was meinst du damit?",,Legolas...ich...ich kann es dir nicht sagen...tut mit leid...",allein schon bei dem Gedanken was da unten ist wurde mir warm und ich bekam angst.

Eine wilde Bestie,ein Monster welches in der Tiefe lebt.In Flammen gehüllt vernichtet er seine Gegner und tötet all jene die ihm zu nahe treten.Ein Dämon der mit Flammenden Peitschen um sich schlägt und mit einem in Flammen stehenden Schwert über seine Feinde richtet....ein Balrog.

,,Verstehe aber sei beim aufstehen vorsichtig,du bist noch etwas schwach."Gab Legolas mit besorgter Miene nach.,,Hannon gin Legolas (= ich danke dir Legolas)."Lächelte ich und versuchte dann erneut aufzustehen,diesmal mit Erfolg.Sofort lief ich zu Gandalf.,,Ah wie schön dich wieder bei uns zu haben Celebrían.Du hast uns allen einen großen Strecken eingejagt."Schmunzelte der graue Zauberer.,,Gandalf wie-",doch er ließ mich meine Frage nicht zu ende stellen.,,Du weißt doch sicherlich noch das Passwort für Moria oder?Würdest du die Güte haben es uns verraten?"Gespannt betrachteten mich alle und gerade als ich antworten wollte unterbrach mich der Zwerg.

,,Wieso sollte sie,eine Elbin das Passwort wissen?",,Weil,mein lieber Herr Gimli sie es selbst war die es wählte."Antwortete Gandalf und schaute mich erwartungsvoll an.,,Nein bitte nicht...bitte Gandalf alles aber nicht nach Moria bitte...du weiß doch was dort unten ist...",flehte ich,das letzte aber so leise das nur er es hörte.Ich bekam irritierte Blicke von den Gefährten zu geworfen.

Doch das Interessierte mich wenig.Wenn wir dort hinein gehen kommen wir vielleicht nie mehr hinaus...

,,Ich bitte dich Celebrían.Öffne das Tor,der Ringträger traf diese Entscheidung und wir müssen ihr folgen."Mit einem mal wurde mein Blick kalt wie Eis und ich spannte mich an.,,Na schön ihr habt meine Warnung ignoriert und mein Flehen nicht ernst genommen ich öffne das Tor aber ihr solltet wissen das es dann kein zurück mehr gibt.Dort herrscht Dunkelheit,Tod und Verderben aber die die nicht lernen müssen sterben."Sagte ich kalt und ignorierte die zerstörten Blicke der andern.Ich Schritt voran zum Tor.

Dann stellte ich mich genau davor und sprach:,,Mellon (= Freund)."Der Fels bebte leicht und das leuchten wurde etwas stärker was bedeutete...das Tor öffnet sich.Als es dann offen waren gingen wir alle hinein.

,,Und nun, Elbenherr, werdet Ihr die berühmte Gastfreundschaft der Zwerge kennenlernen! Prasselnde Kaminfeuer, Malzbier, gut abgehangenes Fleisch!"Schwärmte Gimli an Legolas gerichtet.Ach Gimli er tut mir fast schon leid,vor allem weil,ich weiß was er gleich sehen wird.Kaum hatte ich die Miene betreten hatte ich es nämlich gespürt.

Ich spürte die Bewegungen der Orks unter uns,ich spürte jeden Atemzug der Anwesenden,ich spürte den Tod und die weit entfernte Hitze des Balrogs.Dazu kam noch das ich den Geruch der Orks und toten Zwerge richen konnte aber auch noch etwas anderes...Gollum.

,,Denn dies, mein Freund, ist die Heimstätte meines Vetters Balin und sie nennen es eine Mine, eine Miiine!"Rief er mehrmals erfreut aus und genau in diesem Augenblick brachte Gandalf Licht ins Dunkle und alle sahen die toten Zwerge um uns herum.Nur noch ihre Knochen samt Rüstungen und Waffen waren im laufe der Zeit geblieben.,,Das mein Herr Gimli ist schon lange keine Miene mehr sondern ein Grab."Sprach ich und alle schauten erschrocken zu mir.,,Nein, nein!!! Neeeiiin!"Klagende Schreie verließen die Kehle des Zwerges.Legolas zog währenddessen einen Pfeil aus einem der Zwerge als er ihn erkannte sagte er:,,Orks!"Schnell griffen alle zu ihren Waffen.Nur ich nicht,denn ich wusste das sie noch weit entfernt waren.

,,Wir sollten zur Pforte von Rohan. Wir hätten niemals herkommen dürfen!"Da hat er recht aber auch Unrecht.Klar wir hätten niemals herkommen dürfen aber wir hätten auch niemals Rohans Pforte benutzen dürfen,die führt zu nahe an Isengart heran.

Ich drehte mich zu den verängstigt aussehenden Hobbits um und sah das sich etwas um Frodo's Fuß schlängelte.

Dann fiel es mir ein damals als diese Mienen erbaut wurden halfen wir Wächterinen sie zu schützten an jedem der fünf Eingänge befindet sich ein von uns geschaffener Wächter.An unserem Eingang ist der Wächter der von Níniel erschaffen wurde.Verdammt!Der Wächter war im Wasser vor dem Eingang und er wurde anscheinend geweckt!

,,Frodo pass auf!"Ich rannte auf ihn zu und zog dabei meinen Dolch.Doch der Wächter war schneller und zog Frodo aus der Miene oder besser gesagt dem Grab.

Die fünfte Wächterin [Herr der Ringe ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt