Celebrían P.O.V
Am nächsten Morgen wachte ich an Legolas gekuschelt auf.,,Aniron aur vaer echin,nîn êl (= ich wünsche dir einen guten Morgen,mein Stern)",liebevoll lächelte er mich an und strich mir anschließend eine Strähne aus sem Gesicht.,,Morgen."Nuschelte ich noch etwas schlaftrunken und küsste ihn ehe ich mich aufzetzte,um mich zu strecken.,,Heute gehts auf nach Helms Klamm."Sagte ich eher zu mir selbst,während ich auf mein Schwert schaute,welches Legolas gestern Abend wohl an den Nachtisch anglehnt haben muss.,,Mae (= Ja),du hast recht wir sollten uns fertig machen."Legolas stand auf nahm ein paar seiner Sachen und verschwand im anliegenem Raum,vermutlich das Badezimmer.Ich nahm währenddessen mein Schwert in die Hand und betrachtete es,im Sonnenlicht schien es umso heller und farbenfroher.Dann holte mich mir kurzer Hand ein Tuch und säuberte es,das hatte ich schon sehr lange nicht mehr gemacht und trozdem verlor es seinen Glanz nicht.
Wie eigentlich jede Waffe trug auch mein Schwert einen Namen,doch diesen benutzte ich eigentlich kaum.Sein Name war Silberne Rache,da Schwerter ihre Namen meist durch das tragen was sie einst taten.Denn durch dieses Schwert bekam ich meine Rache.
,,Du kannst dich nun fertig machen nîn êl (= mein Stern)."Legolas stand grinsend im Türrahmen,er trug seine grüne Kampfkleidung,seinen ledernen Schulterschutz,seine Waffen und natürlich seinen Umhang aus Lothlorien.Lächelnd ging ich an ihm vorbei und schloss die Tür hinter mir.,,Ich warte Draußen auf dich!"Rief er durch die verschlossene Tür,dann hörte ich wie sich die Tür unseres Gemachs öffnete und kurz darauf wieder schloss.
Dann machte ich mich ans Werk.Zuerst kämmte ich meine Haare,ich flechtete ein paar Strähnen meiner mausgrauen Haare,sonst blieben meine Haare offen.Danach machte meinen Schmuck wieder richtig und überprüfte ob der Schlüssel noch um meinem Hals hing. Dann rückte ich meine Kampfmunitur zurecht,legte meinen Bogen samt Köcher an,steckte mein Schwert in die Halterung an meiner Hüfte,versteckte meinen Dolch in meinem rechten Stiefel und legte mir meinen Umhang aus Lothlorien um.
Da ich nun fertig war verließ auch ich mein Gemach und ging zu den Stallungen.Dort traf ich auch auf Legolas und die anderen,doch war noch jemand da,jemanden den ich nicht kannte.,,Ah Celebrían da bist du ja.Darf ich vorstellen das ist Éowyn,sie ist die Nichte des Königs."Sagte Aragorn als er mich erblickte.Éowyn lächelte mich freundlich an doch ich starrte sie nur kalt an und lief an ihr vorbei zu Aranel.
Aranel wiehrte glücklich als er mich bemerkte und kam mir endgegen.,,Das ist also euer Pferd,ich hatte mich schon gefragt wem es gehört."Éowyn stand mit Aragorn hinter mir und bestaunte Aranel.,,Er ist es!"Kam es kalt von mir ehe ich Aranels Box öffnete und er stolz heraus schritt.
,,Verzeiht mir die Frage Herrin Celebrían aber habe ich was falsches gemacht.Wenn ja dann tu-',ich konnte mir ihr gelabere nicht länher amhören un unterbrach sie scharf.,,Ihr seid ein Mensch...das genügt schon",erhobenen Hauptes führte ich Aranel zu Legolas,Gimli und Arod,dabei würdigte ich Éowyn keines Blickes.,,Kann es los gehen?"Fragte Legolas.,,Mae (=Ja).",,Ma (= ausgezeichnet)!"Legolas half Gimli aufs Pferd auch wenn dieser erst meinte er könnte es alleine.Ich musste ernsthaft dagegen ankämpfen vor lachen nicht von Aranels Rücken zu fallen.
Als dann auch der König endlich kam ging es los,die meisten Menschen mussten natürlich laufen da es nicht genug Pferde für alle gab.Ein paar Pferde mussten Gepäck der Menschen tragen ein paar andere die Krieger.Natürlich hatte auch der König ein Pferd,stellt euch mal vor er müsste laufen!Weltuntergang!
Wir ritten in mitten der Menschenscharr,weswegen ich Aranel zurückhalten musste sonst hätte er nacher noch ein paar Menschen umgerannt.Nicht das mich das stören würde aber Legolas Blick sagtw mir soviel wie: Bitte halt dich zurück.Was ich ihm zuliebe natürlich auch machte.
Die Reise war eigentlich ganz angenehm und es gab bisher keine zwischenfälle.Gimli erzählte Éowyn etwas über Zwerge was er mir auch schon einmal erzählt hatte.,,Es stimmt schon,viele Zwergenfrauen sieht man nicht.Außerdem sind sie uns in Stimme und Erscheinung so ähnlich,dass man sie oft für männliche Zwerge hält."Trotz das ich diese Geschichte schon kannte musste ich wieder lachen.,,Ich sags dir nochmal Gimli: Das liegt sicher an den Bärten."Nun lachte auch Gimli und auch Legolas der mittlerweile neben Aranel her ging stieg mit ein.Als wir uns wieder etwas beruhigt hatten erzählte Gimli weiter:,,Und daraus wiederum ist der Trugschluss entstanden,dass er gar keine Zwergenfrauen gibt und das Zwerge einfach so aus Erdlöchern schlüpfen,was natürlich lächerlich ist."Wieder lachte ich los,genau wie Gimli,Legolas und Éowyn.
Doch plötzlich ging Gimlis Pferd mit ihm durch und da Legolas nicht mit auf dem Pferd war gab es niemanden der es verhindern konnte.Das Pferd ritt los und ich mit Aranel hinterher,gerade nixh rechtzeitig bevor Gimli den Biden begrüßt hätte zog ich ihn zu mir auf Aranels Rücken.,,Ach Gimli wenn du den Boden umarmen willst dann sag mir doch bitte bescheid,ich schubse dich dann gerne."Lachte ich und ritt zurück zu Legolas.,,Das war Absicht."Grummelte Gimli als wir wieder neben Legolas und Éowyn waren.,,Ihr habt schnell reagiert,das war echt beeindruckend Herrin!"Sagte Éowyn freundlich doch ich ignorierte sie.
Am Abend machten wir Rast,Legolas,Gimli,Aragorn und ich setzten uns zusammen an ein Feuer.Ich rollte meine Decke aus,legte mich darauf,schloss die Augen und döste etwas vier mich hin.Da hörte ich Schritte näher kommen und ein widerwärtiger Geruch stieg mir in die Nase.,,Ehm...nein danke."Sagte Gimli.,,Ich habe einen Eintopf gemacht.Es ist nicht viel,aber es ist heiß."Das war Éowyns Stimme also war sie zu uns gekommen.Aragoen nahm die Schale anscheinend an den er sagte:,,Danke',kurz darauf hörte ich ihn leicht würgen,scheint wohl genauso zu schmecken wie es riecht.,,Gut",log er abed trozdem,er ist einfach zu freundlich.
Ich spürte wie sich jemand neben mich setzte und anfing mir durchs Haar zu schreicheln,Legolas wer sonst.,,Gibt es einen Grund warum sie mich nicht mag?"Anscheinend dachte Éowyn ich würde schon schlafen,taja da liegt sie falsch.,,Sie kann Menschen nicht leiden,glaubt mir sie hat einen guten Grund dafür.Denn Menschen haben ihr furchtbare Dinge angetan und ihre Schwertern getötet,sie wurde von Menschen veraten."Antwortete Aragorn und ich konnte seinen Blick förmlich auf mir spüren.
,,Das klingt ja schrecklich,aber zu euch scheint sie rechf freundlich zu sein.Wieso?",,Das war nicht immer so,doch ich habe ihr sozusagen das Leben gerettet.Ich denke so habe ich ihr Vertrauen gewonnen und ich bin sehr froh darüber."Éowyn und Aragorn redeten noch lange weiter,während ich immer müder wurde,was natürlich auch noch zusätzlich von Legolas unterstützt wurde,der mir immer noch sanft durchs Haar strich.So das ich schon bald eingeschlafen war ohne es richtig zu bemerken.Doch war mein schlaf leider nicht erholsam oder gar ruhig...
Danke😘für über 800 ❤Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und bis morgen😁
~RyuuKurokami❤
DU LIEST GERADE
Die fünfte Wächterin [Herr der Ringe ff]
FanficEines Tages kam eine Elbin nach Bruchtal,sie war anders als alle andern Elben und eine wahre Schönheit.Sie hegt einen tiefen Groll gegen die Menschen,dieser ist uralt und immer noch present.Gekommen ist sie nur aus einem Grund: Weil,Mittelerde sie b...