Kapitel 25 Eine grausame Erinnerung Fortsetzung

3.3K 103 14
                                    

Erinnerung fortzusetzung
Celebrían P.O.V
Ich war nun alleine,alleine in der Dunkelheit des Verließes.Blut tropfte von meiner frischen Wunde an meiner Stirn auf meine zitternen Hände hinunter.Es war totenstill,kein Wunder im Moment ist kein einziger Ork in meiner nähe.Wieso?Genau weiß ich es nicht,irgendwas wegen einer Schlacht,die Schlacht der fünf Heere hatte der bleiche Ork sie genannt bevor auch er ging.

Eigentlich wäre es ja meine Chance endlich zu fliehen aber ich war zu schwach,das letzte mal als ich essen oder trinken bekam ist zwei Tage her und auch schlafen konnte ich in den letzten Tagen nicht.Zum einen wegen den Schmerzen zum anderen weil,ich öfters als sonst gefoltert wurde.Sodass mir nichts anderes übrig blieb als in der Ecke liegen zu bleiben,in die ich mich mit letzter Kraft geschleppt hatte.Mein Blick ging ins Leere und die kalten Handschellen,welche meine Kräfte unterdrückten bohrten sich in meine Haut,da ich auf ihnen lag.Doch ich war zu schwach um aufzustehen und mich anders hinzulegen.

Gerade als ich meine Augen schließen wollte,um trotz der Schmerzen,etwas zu schlafen hörte ich mehrere Schritte.Sofort war ich wieder hellwach und lauschte nun genauer.Die Schritte waren zu leise für Orks...außerdem konnte ich Orks aus mehreren Metern Entfernung riechen,doch es lag nichts in der Luft.,,Wo könnte sie nur sein?",,Ich weiß es nicht Bruder wir schauen einfach überall einmal nach,wir haben Zeit.",,Ja aber sie vielleicht nicht,wir müssen sie finden und zwar schnell hat Adar (= Vater) gesagt."Die Stimmen kamen immer näher und ich wusste nicht ob ich mich freuen oder angst haben sollte,schließlich suchten sie nach mir und ich wusste nicht wieso.

Die Schritte verstummten plötzlich und ich sah zwei große Gestalten vor meiner Zellentür stehen.,,Lass uns mal hier rein sehen."Quietschend öffnete sich die Tür.,,Hallo ist jemand hier?"Im leichten Licht erkannte ich schließlich ein bekanntes Gesicht das war doch Elladan!Einer von Elronds zwei Söhnen!,,Elladan...",flüsterte ich schwach,zu mehr war ich einfach nicht im stande.,,Celebrían!Elrohir schnell hol Adar (= Vater)!"Die Gestalt die Draußen stehen geblieben war rannte sofort los,während Elladan langsam auf mich zu kam.

,,Oh Celebrían...was haben sie dir nur angetan...",er nahm mich vorsichtig hoch,doch trotzdem zischte ich einmal schmerzerfüllt auf.Vorsichtig legte er meinen Kopf in seinem Schoß.,,Tut mir leid,ich wollte dir nicht weh tun."Sagte er sanft,ich wollte was sagen doch meine Kehle war so ausgetrocknet und heißer das nur ein trockenes Husten meine Kehle verließ.Besorgt schaute er auf mich hinab ehe er seinen Trinkbeutel heraus holte und ihn mir vor den Mund hielt,da ich zu schwach war ihn selbst zu halten.,,Hier trink",ich tat was er sagte und trank fast schon gierig das erfrischende,klare Wasser.

Es war tausendmal besser als das dreckige Wasser,welches die Orks mir immer gaben.
,,Danke..."Hauchte ich schwach und meine Augen schlossen sich langsam.,,Hey!Celebrían wach bleiben!Du darfst jetzt nicht einschlafen verstanden?"Besorgt und etwas panisch schaute er sich um.,,Aber...ich bin soooo....müde",gähnte ich und meine Augen fielen wieder etwas mehr zu.,,Ich weiß,aber du darfst trotzdem nicht einschlafen ja?Halte durch bitte nur bis Adar (= Vater) kommt.Ich bitte dich Celebrían.",,Ich versuchs...",ein leichtes Lächeln bildete sich auf dem Gesicht meines gegenübers und tatsächlich wenige Minuten später kamen schnelle Schritte auf uns zu.

,,Celebrían endlich haben wir dich gefunden."Ungewöhnlicherweise trug Elrond eine goldete Rüstung und war sogar bewaffnet,er beugte sich zu mir herunter und untersuchte mich kurz.,,Das wird wieder Celebrían versprochen,du kommst jetzt erstmal mit nach Bruchtal."Eilig holte er einen Schlüssel heraus und nahm mir die kalten,Metallfesseln ab,dann legte er mir vorsichtig eine Hand auf die Stirn und murmelte Elbischeworte.Ich spürte wie meine Augen leicht goldlich schimmerten und war praktisch dazu gezwungen Elrond tief in die Augen zu sehen.

Die fünfte Wächterin [Herr der Ringe ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt