Celebrían P.O.V
,,Sie marschieren schneller.Sie müssen uns gewittert haben.Rasch!"Aragorn erhob sich wieder vom Boden,auf welchem er bis gerade noch lag um zu lauschen.Dann rannte er los.Legolas hinterher,Gimli und ich lagen am weitesten zurück.Gimli wegen seiner Ausdauer und ich wegen meiner Verletzung,wir waren schon drei Tage und Nächte unterwegs sodass ich keinen Zeit hatte meine Verletzung neu zu verbinden.Die Schmerzen wurden zwischen durch sogar schlimmer deswegen befürchtete ich eine Entzündung,da ich den Verband nicht wechselnd konnte und dieser schon vollkommen rot vor Blut ist.
,,Komm weiter Gimli!Los nîn êl (= mein Stern) ihr schafft das!"Er lächelte mich sanft an und rannte weiter,Gimli und ich hinterher wenn auch langsamer.,,Drei Tage und Nächte verfolgen wir sie schon.Ohne Verpflegung,ohne Rast.Und kein Zeichen von denen,die wir suchen,außer nacktem Stein."Klagte Gimli und ich stimmte ihm zu langsam kam auch ich an meine Grenze aber ich ließ es mir nicht anmerken.
Immer wenn mich jemand fragte wie es mir ging log ich.Nur damit sie sich keine Sorgen machten,doch eigentlich würde ich am liebsten Schreien vor Schmerz.Als wir bei Aragorn ankamen hatte er gerade eine der Broschen gefunden die an jedem unserer Umhänge waren,daher musste sie einem der Hobbits gehören.,,Nicht zwecklos fallen Lóriens Blätter."Sagte ich daraufhin freudig.,,Dann sind sie vielleicht noch am Leben."Fügte Legolas hinzu.,,Und höchstens einen Tagesmarsch voraus.Kommt!"Damit trieb Aragorn uns weiter voran,ich fiel wieder zurück zu Gimli.
,,Teufel noch eins!"Er kugelte einen Abhang hinunter,sofort ging ich zu ihm und zog ihn wieder auf die Beine.Dabei schmerzte meine rechte Schulter wieder mal,er bedankte sich kurz und wir rannten weiter.,,Geht's Gimli?"Fragte ich als ich bemerkte das er schon ziemlich außer Atem war.,,Querfeldein bin ich einfach nicht zu gebrauchen.Wir Zwerge sind eher geborene Spurter.Mordsgefährlich über kurze Entfernungen."Erklärte er mir daraufhin,ich nickte kurz und beschleunigte,wenn auch unter schmerzen,mein Tempo.
Ich lief jetzt neben Legolas,welcher mich prüfend ansah und als wir kurz stehen blieben sprach er mich an.,,Nîn êl (= mein Stern) geht es dir auch wirklich gut?Du scheinst ziemlich erschöpft.Hast du etwa noch immer schmerzen?"Seine Stimme war voller Sorge,doch ich lächelte ihn nur sanft an und gab ihm einen Kuss.,,Alles in Ordnung mîr nîn (= mein Schatz).Mach dir bitte keine Sorgen um mich."
Doch sein Blick blieb besorgt,gerade als er den Mund öffnen wollte um etwas zu sagen sprach Aragorn dazwischen:,,Wir sind in Rohan angekommen.Heimat der Pferdeherren.Seltsames ist hier am Werk.Etwas Böses verleiht diesen Kreaturen Schnelligkeit und richtet seinen Willen gegen uns."Dann drehte er sich zu uns um und fragte:,,Legolas,
Celebrían was sehen eure Elbenauge?"Wir stellten uns auf einen Felsvorsprung und schauten in die Ferne.,,Ihre Spur führt nach Nord-Westen.",,Die Uruks bringen die Hobbits nach Isengart!"Ergänzte ich Legolas.,,Saruman...",knurrte Aragorn voller verachtung.Wir verharrten hier noch um auf Gimli zu warten daher setzte ich mich mal kurz hin,schloss die Augen und konzentrierte mich.
Um uns herum war nichts als trockene Erde,staubiger Fels und verdorrtes Gras.Diese Umgebung stimmte mich irgendwie traurig und nachdenklich.Kein Wasser war in unserer nähe zu spüren,ich spürte kein Leben bis auf das der Gefährten,das der Uruks und das der Hobbits,auch das ein paar Pferde und natürlich mein eigenes Leben konnte ich spüren.
,,Celebrían.Celebrían?Alles in Ordnung?"Langsam öffnete ich meine Augen wieder,die drei übrigen Gefährten standen vor mir und schauten zu mir hinunter.,,Ja alles in Ordnung...es ist nur...hier gibt es kaum Leben,ich spüre keine Wälder oder Flüsse...das ist etwas t-traurig.",,Hey,hey nîn êl (= mein Stern) nicht weinen."Überrascht schaute ich hoch,wischte mir einmal über meine Augen und stellte fest das ich tatsächlich weinte.Legolas zog mich wieder auf die Beine und Umarmte mich,bis ich aufhörte zu weinen.
,,Warum hast du eigentlich geweint?"Fragte Aragorn als wir schon wieder unterwegs waren.,,Naja als Wächterin bin ich mit der Natur verbunden,dadurch kann meine Umgebung aber meine Gefühle beeinflussen.So wie in Lothlorien und wie hier...hier bin ich irgendwie so traurig.",,Verstehe,deswegen hast du dich in Lothlorien benommen wie ein Kleinkind oder warst so verträumt und abwesend."
Wieder spürte ich wie mir tränen in die Augen stiegen.Ich hasse diesen Ort jetzt schon!Keine Sekunde später weinte ich wieder,sofort kam Legolas zu uns und Aragorn schaute ihn hilflos an.,,Nîn êl (= mein Stern) nicht weinen."Redete er auf mich ein so das ich mich nach einiger Zeit wieder beruhigte.Außerdem meldeten sich die Schmerzen in meinem Schulterblatt wieder.
~~~
Wie sind mal wieder eine Nacht durch gelaufen,die Schmerzen werden gefühlt von Minute zu Minute schlimmer.Mir ist heiß und manchmal etwas schwindelig aber davon dürfen wir uns nicht aufhalten lassen.Gerade geht die Sonnen auf,aber nicht irgendeine Sonne sondern eine rote Sonne.Wir beobachteten das ganze von einem Felsen aus.,,Eine rote Sonne geht auf.Heute Nacht wurde Blut vergossen."Sagte ich und schaute traurig in die Ferne,da bemerkte ich plötzlich wie eine Schar von Reitern auf uns zu kam.Die anderen hatte es auch bemerkt so das wir uns schnell hinter einem Felsen verstecken konnten.Die Reiter waren schon fast an uns vorbei,da verließ Aragorn plötzlich unser Versteck.
,,Ihr Reiter von Rohan!Was gibt es Neues in der Mark?"Schrie er den Reitern zu,diese machten sofort kehrt und kamen auf uns zu.Verstecken war nun auch für uns zwecklos daher gesellten Legolas,Gimli und ich uns nun auch zu Aragorn.Besser gesagt ich versuchte es aber mir wurde kurz schwarz vor Augen so das ich umfiel.Komischerweise war der Boden aber weich,erst als ich wieder klar sehen konnte bemerkte ich das Legolas mich aufgefangen hatte und mich nun besorgt mussterte.
,,Nîn êl (= mein Stern) was hast du?",,Es geht mir gut Legolas...",nuschelte ich und versuchte aufzustehen,ohne Erfolg.Legolas trug mich die letzten Meter zu den anderen und setzte mich dann vor seine Füße auf den Boden,sodass ich mich an seinen Beinen anlehnen konnte.,,Was ist mit ihr Legoals mellon (= Freund)?"Fragte Aragorn während die Reiter uns umzingelten.,,Ich weiß es nicht...",Legolas bückte sich zu mir runter und legte seine kühle Hand auf meine heiße Stirn.Schnell zog er sie wieder weh und schaute mich noch besorgter an.,,Sie hat Fieber!",,Unmöglich Elben werden nicht Krank."Widersprach Aragorn.,,Fast richtig mellon (= Freund).Elben können durch Verletzungen die sich entzünden Krank werden."
Die beiden stellten ihr Gespräch ein als einer der Reiter das Wort erhob.,,Was treiben zwei Elben, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark?Dazu scheint es dem Elbenweib nicht gerade gut zu gehen.Sprecht rasch!"Forderte er harsch.
Er hatte mich doch tatsächlich Elbenweib genannt!Na warte!Ich stellte Augenkontakt zu seinem Pferd her und flüsterte so leise das höchstens Legolas es hören könnte:,,Wirf ihn ab."Daraufhin stieg das Pferd und warf seinen Reiter von seinem Rücken.Dieser schaute nur verwundert ehe er fiel.,,Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!"Lachte ich und auch der Zwerg fand meine Aktion lustig.Nur Aragorn fand es nicht so lustig aber der hat ja auch keine Ahnung!,,Ich kannst nicht glauben...selbst wenn es dir sichtlich schlecht geht kannst du stehts unfug treiben."Flüsterte Legolas in mein Ohr.
,,Wie habt ihr das gemacht?!Seid ihr eine Elbenhexe?!"Schrie der nun aufgebrachte Reiter.,,Sprecht nicht so mit ihr!"Knurrte nun Legolas.Wow der war jetzt aber wütend.Aragorn legte Legolas beruhigend eine Hand auf die Schulter ehe er sich an den Reiter wendete.,,Das ihr vorm Pferd gefallen seid tut mir leid aber ich versichere euch das hat nichts mit ihr zu tuen.",,Nun gut ich bin gewillt euch zu glauben.Nun sagt mir aber erstmal wer ihr seid und was ihr hier treibt."Forderte er.
,,Ich bin Aragorn,Arathorns Sohn.Das ist Gimli,Gloins Sohn,Legolas aus dem Waldlandreich und Celebrían aus Bruchtal.Wir sind Freunde Rohans und Théodens,Eures Königs."Er hatte doch tatsächlich für mich gelogen,eigentlich hatte ich befürchtet das er mich verraten würde aber das tat er nicht.Nun wurde es mir wirklich klar.Aragorn hat mir schon einmal das Leben gerettet als er Legolas holte damit dieser sich um meins Verletzung kümmern konnte und nun hatte er für mich gelogen.Ich denke damit steht es fest,er ist der einzige Mensch dem ich vertrauen kann.
Dem restlichen Gespräch hörte ich nicht mehr zu,denn meine Wunde schmerzte wieder schlimmer und ich wurde unendlich müde.Das letzte was ich mitbekam war wie mir jemand etwas weiches Umhang und mich hoch hob.Dann fiel ich auch schon in einen tiefen Schlaf...
DU LIEST GERADE
Die fünfte Wächterin [Herr der Ringe ff]
FanficEines Tages kam eine Elbin nach Bruchtal,sie war anders als alle andern Elben und eine wahre Schönheit.Sie hegt einen tiefen Groll gegen die Menschen,dieser ist uralt und immer noch present.Gekommen ist sie nur aus einem Grund: Weil,Mittelerde sie b...