Kapitel 39 Verfolgungsjagd mal anders

2.3K 83 39
                                    

Legolas P.O.V
Nun standen wir alle zusammen in der goldenen Halle.Gandalf hatte viele geflochtene Zöpfe in seinem Bart und zwei weitere in seinen Haaren.Anhand der elbischen Flechtkunst erkannte man sofort dass,Celebrían dran Schuld war.

Ja Celebrían war wirklich stolz auf ihr 'Meisterwerk' wie sie es gerne nannte und das sah man ihr auch an.Denn sie stand stolz und breit grinsend neben Gandalf.,,-Er wird es nicht riskieren,dass sich die Völker Mittelerdes unter einem Banner vereinen.Eher macht er Minas Tirith dem Erdboden gleich,als die Rückkehr eines Königs auf den Thron der Menschen mitanzusehen.Wenn die Leichtfeuer Gondors entzündet sind, muss Rohans Volk kriegsbereit sein."Oh ich hatte Gandalf wohl nicht ganz zu gehört und Celebrían ging es anscheinend genau so,da sie genauso irritiert zu Gandalf schaute wie ich.

Sagt mir,warum sollten wir jenen zur Hilfe eilen die uns ihre Hilfe versagt haben?Was schulden wir Gondor?",,Was haben die Elben euch geschuldet?"Warf Celebrían ein,der König der mit dieser Gegenfrage nicht gerechnet hatte schaute sie sprahlos an.,,Sehr ihr,die Elben schuldeten euch rein gar nichts,ihr aber ihnen.Schließlich war es die Schuld eines Menschen dass,der eine Ring nicht vernichtet wurde und nun soviel schreckliches geschieht.Ohne Menschen hätten die Elben dieses Problem nicht und der eine Ring wäre vernichtet worden.Also achtet lieber auf eure Wortwahl Théoden."Sprach Celebrían überraschend ruhig weiter.

Eine bedrückende Stille entstand,diese wurde aber bald schon von Aragorn gebrochen.,,Ich werde gehen.",,Nein!"Widersprach Gandalf.,,Sie müssen gewarnt werden!"Sagte Aragorn und klang leicht aufgebracht.,,Das werden sie",Gandalf legte Aragorn eine Hand auf die Schultern und flüsterte:,,Du musst auf einem anderen Weg nach Minas Tirith gelangen.Folge dem Fluss.Halte Ausschau nach den schwarzen Schiffen."

Dann schaute Gandalf wieder zu dem immer noch sprachlosen König.,,Eins muss Euch gewahr sein: Dinge geraten nun ins Rollen,die nicht aufzuhalten sind.Ich reite nach Minas Tirith.Und ich werde nicht allein gehen..."Sein Blick lag auf Pippin und es machte Sinn.Pippin hatte in den Palantir gesehen und nun wird Sauron denken das er den Ring bei sich trägt.

Damit verließen Gandalf,Pippin und Merry die goldene Halle.,,Und wehe du trägst keine Zöpfchen mehr wenn wir und wiedersehen Gandalf der Weiße!"Schrie Celebrían noch hinter und man hörte nur noch ein leises 'jaja ich habe es ja verstanden' von draußen.

Auch Gimli,Aragorn,Éowyn, Celebrían und ich verließen nun die goldenen Halle.,,Und was machen wir vier hübschen jetzt schönes?"Fragte Celebrían vergnügt und hüpfte uns nach als würde sie über eine Blumenwiese springen.,,Ehm...verzeiht Herrin aber wird sind fünf,ich bin schließlich auch hier."Merkte Éowyn an.,,Ach das weiß ich aber falls eure nicht spitzen Ohren nicht funktionieren ich sagte 'hübschen' und da seid ihr raus tut mir leid aber es tut mir nicht leid....oh ich habe die Idee was wir machen..."

Während Éowyn verletzt zur seite schaute bewegte sich Celebríans vielsagender Blick zu Gimli,oder um genauer zu sein zu seinem Bart.,,Das kommt überhaupt nicht in Frage!"Rief Gimli panisch als er Celebríans Blick auf sich spürte.,,Ach komm schon Gimli sei Angsthase,ich verspreche dir ich mach dich richtig hübsch!"Celebrían nährte sich Gimli langsam,dieser sah uns nur Hilfe suchend an.

Aragorn und ich hoben Zeit gleich die Hände und sagten:,,Wir halten uns da raus!",,Ahhhh bleib mir vom Leib!"Und schon war Gimli auf und davon,so schnell habe ich ihm wirklich noch nie rennen sehen.,,Du kannst rennen aber du kannst dich nicht verstecken!Mu haha hahah-",nachdem 'fiesen' Lachen hatte sie sich verschluckt und hustete erst einmal.Daraufhin fingen Aragorn und ich an zu lachen.Als sie sich wieder beruhigt hatte rannte sie Gimli dann aber doch hinterher.

Tja und so verbrachten Aragorn und ich den rest des Tages damit Gimli und Celebrían zu beobachten.Celebrían jagte Gimli durchs die Gesamte Festung,Treppen hinauf und wieder hinunter,durch breite Gänge und schmale Gassen.Doch so schön die Sache war nahm sie leider am Abend ein Ende.Da fanden wir die beide nämlich in der großen Schlafkammer jeder auf seinem eigenem Bett liegend und tief und fest schlafend.

Wir lachten leise,als wir bemerkten das Gimli tatsächlich viele kleine Zöpfe mit pinken Schleifen im Bart trug.Dann legten auch wir uns schlafen.Im Halbschlaf bekam ich noch mit wie Celebrían sich an mich ran kuschelte,dann schlief ich auch schon ein.

Heute mal ein etwas kürzeres Kapitel aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.Das nächste wird wieder länger versprochen❤😘👍💕😉

~RyuuKurokami

Die fünfte Wächterin [Herr der Ringe ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt