Kapitel 19 Fangorn-Wald

3.6K 107 25
                                    

Zuerst mal ein großes Danke an JuliaScamander07 für deine Nachricht habe mich echt gefreut.

So und jetzt geht es los mit dem Kapitel viel Spaß beim Lesen❤

Legolas P.O.V
Celebrían war während dem Gespräch mit dem Reiter eingeschlafen.Daher bekam sie nicht mit das dieser uns zwei Pferde schenkte Arod und Hasufel.Arod war ein Schimmel und Hasufel ein braunes Pferd.Auch bekam sie nicht mit wie uns der Anführer der Reiter erzählte dass,sie die Uruks allesamt abgeschlachtet hatte und wir nun nicht sicher wussten ob sie auch die Hobbits getötet hatten.Nachdem die Reiter weiter gezogen waren machten wir uns auch auf den Weg.Aragorn nahm Gimli auf Hasufel mit und ich legte Celebrían noch meinen Umhang um weil,sie anfing zu zittern.Dann nahm ich sie hoch und setzte sie vor mich auf Arod.



Ich machte mir große Sorgen um sie.Zum einen war sie selbst viel zu warm aber ihr war kalt zum anderen war ihre Verletzung vermutlich entzündet und wir hatten keine Heilkräuter in unserer Umgebung.

Hätte ich doch lieber nach gebohrt als ich sie fragte wie es ihr ging und sie immer mit gut antwortete!,,Legolas mellon (= Freund) mach dir bitte nicht allzu große Sorgen und gebe dir nicht selbst die Schuld.Sie ist stark und wird durchhalten!Da bin ich mir sicher!"Ich nickte nur betrübt und schaute wieder zu Celebrían hinunter.Sie schlief immer noch tief und fest,ihre Hände zitterten aber ihr lief schweiß von der Stirn.Als wir an dem Ort ankamen an dem die Reiter die Leichen der Uruks auf einen Haufen geschmissen und ihn in Brand gesteckten hatten,war das Feuer schon aus und es stieg nur noch etwas Rauch auf.Gimli fing sofort an ihm Leichenhaufen nach etwas zu suchen das uns sagen könnte was mit den Hobbits geschehen war.Unterdessen behandelte ich Celebríans Wunde,ich wechselte den Verband und reinigte die entzündete Wunde mit etwas von Aragorns Trinkwasser.

Die Wunde sah überhaupt nicht gut aus,sie war noch immer leicht am bluten,Dreck verschmutzt und am Rand gerötet.Jedes mal wenn ich mit einem nassen Stoffefetzen vorsichtig über die Wunde tupfte zog Celebrían scharf die Luft ein und zuckte zusammen.Als ich die Wunde fertig behandelt hatte legte ich Celebrían vorsichtig auf eine ausgebreitete Decke und plosterte die Stelle an der ihre Wunde lag.

,,Das ist einer ihrer Gürtel."Sagte Gimli plötzlich und hielt seinen verkohlten Gürtel hoch,den er im Haufen gefunden hatte.Ich stellte mich vor den Leichenhaufen und murmelte ein leises 'Hiro hyn îdh ab 'wanath (= Findet Frieden nach dem Tod)',ehe ich wieder zurück zu Celebrían ging.Mit einem lauten Schrei tritt Aragorn gegen einen Helm und geht dann auf die Knie.

Traurig betrachtete ich meinen besten Freund welcher niedergeschlagen zu Boden schaute.,,Wir haben sie im Stich gelassen."Murmelte Gimli enttäuscht.Plötzlich hellte sich Aragorns Miene etwas auf.,,Ein Hobbit lag hier ",er wischte etwas auf dem trockenem Boden herum.,,Und hier der andere."Er lief weiter und deutete die Spuren laut für uns mit.,,Sie sind gekrochen.Ihre Hände waren gefesselt."Aragorn fand Seilstück auf dem Boden und hielt es gut sichtbar in die Luft.,,Die Fesseln wurden durchtrennt."Langsam erhellte sich auch die Miene des Zwerges wieder und auch ich schöpfte neue Hoffnung.,,Dann sind sie hier lang gelaufen.Sie wurden verfolgt."Er zeigt auf mehrere Fußspuren,eine dieser Fußspuren gehörte aber nicht zu einem Hobbit.

,,Die Spuren führen fort von der Schlacht.Zum Fangorn-Wald."Der Fangorn-Wald grenzte ein paar Meter von uns entfernt an Rohan an.,,Fangorn.Welch Wahnsinn trieb sie dort hinein?"Fragte Gimli erschrocken.,,Nichts gutes fürchte ich."Erschrocken schaute ich nach unten und blickte direkt in Celebríans silberne Augen,erleichtert Atmete ich aus.,,Ich habe mir solche sorgen gemacht mach das bloß ni-",sie unterbrach mich mit einem Kuss den ich glücklich erwiderte.,,Tut mir leid.Kommt nie wieder vor.Le melin (= Ich liebe dich).Wir sollten jetzt die Hobbits retten deinen Vortrag hör ich mir später an."Ratterte sie runter und grinst mich zum Schluss frech an.

,,Tja Spitzohr,ich denke sie hat die Hosen an!"Lachte Gimli und auch Aragorn stieg mit ein.,,Was?Niemals!"Schmollte ich gespielt.,,Du hast den Zwerg gehört,ich habe hier die Hosen an!"Lachte sie nun auch und gab mir noch einen Kuss.Dann half ich ihr beim aufstehen und wir gingen zusammen in den Wald.Trotz das Celebrían darauf beharrte das es ihr gut ginge und trotz das ihr Fieber verschwunden war blieb ich dicht an ihrer Seite,manchmal schwankte sie nämlich doch noch etwas.Sehr zu meiner Belustigung will ich anmerken.

Celebrían P.O.V
Kaum hatten wir den Wald betreten fühlte ich mich etwas besser.Endlich wieder das Leben eines Waldes zu spüen fühlte sich unfassbar gut an.Doch ich konnte auch all den Zorn dieses Waldes spüren,die Bäume miteinander sprechen hören und eine mir bekannte Präsenz spüren.Doch kam ich einfach nicht drauf woher ich sie kannte.Ich schaute mich aufmerksam um und bemerkte wie Gimli eine dunkelrote Flüssigkeit,welche an seinem Finger war Richtung Mund führte.,,Orkblut!"Spuckte Gimli sofort nachdem er es im Mund hatte.

Aragorn,Legolas und ich schauten ihn nur mit einem du-hast-das-gerade-nicht-ernsthaft-probiert-Blick an.Doch Gumli ignorierte es einfach und lief weiter.,,Das sind seltsame Spuren."Meinte Aragorn und zeigte auf Abdrücke die mir sehr bekannt waren.Ents...

,,Die Luft ist so stickig hier."Meckerte der Zwerg und schaute sich in alle Richtungen hin um.,,Dieser Wald ist alt.Sehr alt.Voller Erinnerungen und Zorn."Sagte Legolas plötzlich und klang leicht abwesend.,,Ja du hast recht.Er birgt schöne Erinnerungen aber auch traurige...",erwiderte ich und erinnerte mich an etwas aus vergangener Zeit.

Celebrían P.O.V Erinnerung
Ich spielte mit meiner älteren Schwester Hírilorn Verstecken und gerade als ich mich verstecken musste traf ich auf ein Wesen das ich noch nie zuvor gesehen hatte.Es sah aus wie ein Baum hatte aber Arme,Beine,einen Mund,eine Nase und sogar Augen.Von diesem Anblick überrascht blieb ich stehen,das Wesen schaute mich an und beugte sich schließlich zu mir herunter.,,Wer bist du denn?"Fragte es mit einer dunkel aber freundlichen Stimme.Gerade als ich antworten wollte kam meine Schwester.,,Celebrían!Da bist du ja!Ich dachte schon,du hättest dich verlaufen."

,,Oh Hallo Baumbart,eine Freude dich wieder zu sehen mein Freund."Hängte sie noch dran als sie das Wesen vor mir bemerkte.,,Hallo Wächterin,du kennst also dieses Mädchen hier?",,Ja das ist meine kleine Schwester Celebrían,Celebrían das ist Baumbart.Er ist ein Ent ein Wächter des Waldes."Stellte sie uns einander vor.,,Freut mich auch dich kennezulernen kleine Wächterin."Erwiderte Baumbart freundlich.,,Die Freude ist ganz meiner Seits."Sagte mein jüngeres ich,Hírilorn strich sich ihr hellbraunes Haar wieder aus dem Gesicht und schaute mich aus ihren waldgrünen Augen abwartend an.

,,Wie müssen dann wieder los,war mir eine Freunde Baumbart."Verabschiedete ich mich wieder und auch meins Schwester verabschiedete sich mit einem lächeln.Auf dem Weg zurück zum Tempel erzählte meine Schwester mir alles,ja wirklich alles über den Fangorn-Wald und die Ents.

,,Celebrían hörst du überhaupt zu?Celebrían?"Legolas winkte mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum und brachte mich somit wieder in die Realität.,,Oh ehm...tut mir leid was habt ihr gesagt?",,Der weiße Zauberer!Er nähert sich.Das du das nixht gespürt hast.Geht es dir wirklich gut nîn êl (= mein Stern)?"Besorgnis flammte in seinen Augen auf,ich gab ihm einen Kuss auf die Wange.,,Ja mir geht es gut.Ich habe mich nur an etwas erinnert."Sagte ixh ehrlich.,,Ich will euch ja wirklich nicht stören aber wir haben gerade ein größeres Problem.Ihr dürft ihn nicht sprechen lassen, sonst blendet uns sein Zauber!"Wies Aragorn uns an,ich nickte und zog meinen Bogen,Legolas machte es mir nach.Gimli ging in Kampfposition und Aragorn zog leise sein Schwer.

Schnell und leise spannte ich einen Pfeil in die Sehne meines Bogens,als ich die bekannte und starke Präsenz spürte.Gleichzeitig bekam ich auch plötzlich irgendwie Kopfschmerzen,ignorierte es aber einfach.Ich strich einmal sanft mit meinem Finger über den hinteren Teil meines Pfeils und lauschte dabei auf jedes noch so kleines Geräusch.

Aragorn schaute uns alle nach einander an und sagte:,,Wir müssen geschwind sein."Dann nickte er uns zu wir drehten uns um und....

Weiter gehts im nächsten Kapitel.Danke fürs Lesen❤

Die fünfte Wächterin [Herr der Ringe ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt