Celebrían P.O.V
,,Was für ein Heer sollte sich an solch einem Ort aufhalten?"
Fragte Gimli,wir ritten durch einen nicht gerade großen Pass,und näherten uns langsam dem Eingang...,,Eines,das verflucht ist.Vor langer Zeit schworen die Menschen des Gebirges dem letzten König von Gondor einen Eid,ihm beizustehen im Falle des Kampfes.Doch als die Zeit kam und Gondor in höchster Not war,flohen sie und verbargen sich an dunklen Orten im Gebirge.So vefluchte Isildur sie,niemals Ruhe zu finden,bis ihr Eid erfüllt sei."Antwortete Legolas neben mir,Gimli schaute nun leicht entsetzt.,,Wer wird sie rufen,das vergessene Volk aus grauem Zwielicht?Der Erbe des Mannes,dem sie einst geschworen.Vom Norden naht er heran,Not treibt ihn an,das Tor zum Pfad der Toten wird er durch schreiten."Sang ich leise während ich meine Augen geschlossen hielt.
Um uns herum gab es nicht viel Leben,eigentlich gar keins.
Außerdem spürte ich das die Pferde immer unruhiger wurden,was bedeuten musste das wir uns dem Eingang oder auch dem Tor näher.Tatsächlich dauerte es nicht lange und wir standen vor dem Eingang,er sah aus wie ein großes,schwarzes,Loch welches sich durch den Berg fraß.,,Sogar die Wärme meines Bluts scheint sich davongestohlen haben."Merkte Gimli an.,,Das kann ich bestätigen,dass habe ich nämlich gespürt."Gab ich noch dazu und bekam einen komischen Blick von Gimli.Offensichtlich hatte er diese ganze Wächterin Sache noch nicht wirklich verstanden.,,Das erkläre ich dir wenn du großer bist."Lachte ich und Gimli schaute beleidigt,musste sich aber dennoch ein schmunzeln verkneifen.Auch Legolas musste sich zusammen-reißen um nicht los zu lachen.
,,Der Weg ist versperrt.Er wurde angelegt von jenen,die tot sind und die Toten halten ihn.Der Weg ist versperrt."Las Legolas die Inschrift eines Felsens.
Plötzlich gingen die Pferde los,nur Aranel welcher ja ein Pegasus ist blieb ruhig.Legolas half Gimli schnell von Arod und Aragorn stieg schnell von Brego hinunter.Die Pferde stiegen einmal,ehe sie davon galoppierten.,,Brego!"Rief Aragorn seinem Pferd noch hinterher,aber wie erwartet kam er nicht wieder.Als auch Aragorn diese Tatsache realisierte zog er sein Schwert.,,Ich fürchte den Tod nicht."Rief er laut und lief in die Dunkelheit des Eingangs.Ich stieg von Aranel ab und sagte ihm noch kurz etwas,ehe ich ihm davon ziehen ließ.Dann lief ich rüber zu Legolas,zeitgleich ergriffen wir die Hand des jeweils anderem.,,Wir stehen an deiner Seite Aragorn,selbst im Tod."Damit gingen auch Legolas und ich in die Dunkelheit hinein.
,,Das ist doch wirklich unerhört!Zwei Elben gehen unter die Erde und ein Zwerg wagt es nicht.Das würde mir ja ewig nach hängen!"Hörten wir Gimli draußen grummeln ehe auch er zu uns hinein kam.,,Celebrían würdest du?"Ich verstand sofort was Aragorn meinte und ließ eine kleine Flamme in meiner Hand erscheinen.Nun konnten wir endlich sehen,obwohl sehen es nicht ganz traf den viel zusehen gab es nicht.Nur Steine und noch mehr Steine,ach ja und es gab Steine,falls ich das nicht schon erwähnt hatte.
Vorsichtig gingen wir Gemeinsam tiefer in die Dunkelheit und langsam aber sicher konnte ich sie spüren,die Toten.,,Was ist?Was seht ihr?"
Fragte Gimli als wir stehen blieben und einen Punkt fixierten.,,Ich sehe Gestalten von Männern und Pferden..."ab Legolas leicht abwesend klingend von sich.,,Wo?"Wollte Gimli sofort wissend.,,Bleiche Banner wie Wolkenfetzen,und Speere aufragen,wie Winterdickichte in einer nebligen Nacht.Die Toten ich kann sie deutlich spüren,sie folgen uns.Sie wurden gerufen...",beendete ich Legolas angefangenen Satzt und fügte ein paar mehr Details hinzu.,,Die Toten?Gerufen?Das wusste ich doch!Seht gut.Sehr gut."Der Zwerge klang plötzlich sehr nervöse und auch etwas ängstlich.Ich lächelte leicht,doch das verging mir schon kurz darauf wieder.Die Toten versuchten nach uns zu greifen,Legolas zog mich sofort näher an sich ran und Gimli versuchte sie doch tatsächlich weg zu pusten.Wir gingen schnell weiter,doch der Boden knirschte plötzlich.Seltsam...das sind dich nicht etwa-,,Nicht nach unten sehen."Aragorns Stimme holte mich aus meine Gedanken und bestätigte gleichzeitig meine Vermutung.
Langsam schaute ich nach unten,für einen kurzen Augenblick wurde mir schlecht und auch etwas schwindelig.
Legolas merkte dies zum Glück und hielt mich an der Taille fest,
damit ich nicht um fiel.Was ich gesehen hatte?Knochen,viele Knochen aber das war nicht das schlimme daran sondern das was ich gespürt hatte...Tiefe Verzweiflung,unendliche Trauer,großes Leid und qualvolle Schmerzen,waren mit diesen Knochen verbunden.Tja und als Wächterin spüre ich dies natürlich,wenn auch nicht gerne.
Wir gingen weiter und hatten schon bald das Tor zur Totenstadt erreicht.,,Wer betritt mein Reich?"Der König der Toten,der Totenkönig trat oder besser gesagt schwebte hervor.Er schaute uns alle prüfend an bis sein Blick dann bei mir verharrte.,,Mylady?"Fragte der Totenkönig plötzlich,meine Gefährten folgten seinem Blick und kamen bei mir an.
Erinnert ihr euch noch?Ich hatte doch einst erzählt das ich schon mal einen Geist gesehen hatten und dieser Geist war er,der Totenkönig höchst persönlich.,,Na wie geht es uns so?Du alter Knochen,alles noch da wo es hin gehört?"Fragte ich lachend,meine Freunde schauten mich immer noch komisch an.Der Totenkönig lachte und antworteteⁿ immer noch lachend:,,Mir geht es gut Mylady,jeder Knochen sitzt und wie geht es dir?"Für alle die sich gerade fragen was ich hier eigentlich mache,ich führe Smalltalk mit einem Geist.,,Muss ja,muss ja.Aber wie du dir schon denken kannst bin ich leider nicht gekommen um Smalltalk zuführen."Zum Ende hin wurde ich wieder ernst und deutete auf meine Freunde.
,,Das sehe ich also wer sind diese drei Männer und warum sind sie hier?",,Der Zwerg heißt Gimli,der Elb heißt Legolas und der Mensch ist Aragorn.Dazu solltest du wissen das er besonders ist,er ist nämlich Isildurs Erbe.",,So,so interessant..."
Sorry das erst jetzt wieder ein Kapitel raus kommt aber ich bin etwas krank.😔🤒Aber trotzdem habe ich mich bemüht euch ein Kapitel raus zu hauen.Hoffe es gefällt euch❤😁😘💕🤒😘😊❤💕
~RyuuKurokami
DU LIEST GERADE
Die fünfte Wächterin [Herr der Ringe ff]
FanficEines Tages kam eine Elbin nach Bruchtal,sie war anders als alle andern Elben und eine wahre Schönheit.Sie hegt einen tiefen Groll gegen die Menschen,dieser ist uralt und immer noch present.Gekommen ist sie nur aus einem Grund: Weil,Mittelerde sie b...