Celebrían P.O.V
Schmerz das war alles was ich spürte als ich aufwachte...ich konnte mich weder bewegen noch die Augen richtig öffnen.Ich zitterte vor Kälte und schmerz,erst jetzt bemerkte ich das ich nass sein musste.Langsam öffnete ich meine Augen vollständig,ich lag am Ufer eines Flusses.Ein leises schnauben ließ mich aufschrecken leider zu schnell so das sich ein schrecklicher Schmerz in meinem linken Arm bemerkbar machte.Woher habe ich den diese Verletzung?Aranel kam auf mich zu gerannt,er sah wirklich glücklich aus und besorgt aber waru-
Die Erinnerungen trafen mich wie ein Schlag ins Gesicht.Legoals!Oh bitte sei noch nicht tot,er wird doch sicherlich denken ich sei gestorben!Hektisch stand ich auf,nur um wenige Sekunden später auf den Boden zurück zu fallen.Verdammt tat das weh!Belustigt kam Aranel mir zu Hilfe,ich schaffte es mich gerade so auf ihn drauf zu setzten.Meine Wunde am Arm blutete wie verrückt und langsam machte sich der Blutverlust bemerkbar.Denn ich wurde müde,schlapp und verlor schon fast mein Bewusstsein aber das durfte ich nicht!Ich muss meinen Geliebten Legolas retten!,,Aranel bring mich so schnell wie möglich nach Helms Klamm!"Er nickte einmal und nahm anlauf,dann spannte er seine großen,schwarzen Schwingen und hob ab.Wir flogen über Isengart hinweg und was ich sah gefiel mir überhaupt nicht,viele abgeholzte Bäume,schwarzer Rauch aber am schlimmsten war die 10.000 Mann große Uru-kai Armee...
Aragorn P.O.V
Seid dem Vorfall gestern ließ ich Legolas nicht mehr aus den Augen.Denn er war unberechenbar,nutzte jede Gelegenheit sich zu verletzten.An essen und trinken war nicht zu denken,geschweige denn konnten wir einfach nur hoffen das er sich aus ruhten würde.Reden tat er nur wenig und wenn dann klang seine Stimme immer rau und brüchig.Lange würde er das nicht mehr ertragen,das konnte man ihm ansehen.
Blasse Haut,leere,glanzlosen Augen,unordentliches Haar.Seine für Elben typische Eleganz war verschwunden und er war extrem empfindlich geworden,ein falsches Wort und er brach ich Tränen aus wimmerte,flehte und schrie.Einmal waren wir mit dem König und Éowyn alleine,als Éowyn über ihre neue Silberkette sprach.Es erinnerte ihn sofort an Celebrían und er erlitt einen halben Nervenzusammenbruch,er flehte uns sogar an ihn endlich zu töten.Es war einfach nur schrecklich und zerstörend.
Gerade sitzen wir,also Gimli und ich,alleine mit Legolas un seinem Gemach.Legolas selbst liegt im Bett,drückt Celebríans Kette an sich,weint und wimmert vor sich hin und wir können nichts weiter machen als zusehen.Wir mussten zusehen wie es mit ihm zuende ging,langsam und qualvoll.Das Celebrían zurück kommen würde war ausgeschlossen,schließlich habe ich sie fallen sehen...
So gab es für Legolas keine Rettung mehr,zwar konnten wir immer noch hoffen aber es würde nicht bringen.
Plötzlich geschah etwas,was keiner von uns kommen sehen hat.Legolas schrie plötzlich und fiel von seinem Bett als ich zu ihm eilte um nach ihm zusehen stellte ich fest das sei Puls sehr schwach war.,,Verdammt starb mir jetzt nicht hier weg?"Gimli war auch aufgesprungen und schaute panisch umher.,,Was sollen wir tun?"Fragte er und versuchte dabei locker zu klingen ohne Erfolg.Legolas schreie wurden immer leiser und plötzlich zog er einmal ganz tief die Luft ein.,,Legolas nicht einschlafe!"Doch er hörte nicht auf mich,seine Augen fielen zu und sein Puls verschwand Entgülig.,,Nein...NEIN!"Schrie ich und drückte den erschlafften Körper meines alten Freundes fest in meine Arme,einzelne Tränen liefen meine Wangen hinunter.Legolas der Prinz des Düsterwaldes war........tot!
Mit einem nicht gerade männlichem Schrei wachte ich auf.Ich sah mich hektisch um und entdeckte einen schlafenden aber lebendigen Legolas.Puh nur ein Traum,dachte ich und hoffte ins Geheim das mich niemand gehört hatte.,,Das war nicht gerade der männlichste Schrei Aragorn."Lachte Gimli leise.Super er hatte mich also gehört,so ein Dreck aber auch.,,Danke Gimli ich werde daran arbeiten",sagte ich gespielt ernst wobei ich mir ein lachen verkneifen musste.,,Was glaubst du Gimli gibt es noch Hoffnung für ihn?"Wehmütig sah ich zu meinem besten Freund,es schien als hätte er mal wieder einen seiner Albträume.,,Das weiß ich nicht,doch ich fürchte das er mir jeder Sekunde,jeder Minute und jeder Stunde mehr schwindet.Bald wird es für ihn vorbei sein...",auch in Gimlis Stimme lag Trauer aber auch Verzweiflung und Sorge.
Plötzlich riss Legolas die Augen auf und sprang auf.Etwas zu schnell,er taumelte leicht und fiel fast um aber ich fing ihn rechtzeitig auf.,,Legolas alles in Ordnung?"Er sagte nichts schaute nur starr gerade aus,doch etwas lag in seinen Augen ein leichtes Funkeln.War die Hoffnung vielleicht doch noch nicht gänzlich verloren?,,Sie lebt...",hauchte er schwach.,,Was meinst du?"Langsam setzten wir uns auf die Bettkante,dabei schaute ich ihn intensiv an.,,Celebrían sie lebt",ihm liefen Tränen die Wangen hinunter und seine Stumme zitterte.,,Nein Legolas sie i-.",,Am leben!Sie ist am leben!Ich weiß es ich habe sie gesehen."Verlor er nun endgültig den Verstand?Aber seine Augen,er war überzeugt,hatte er doch recht und er war gar nicht verrückt?
Nein das konnte beim besten willen nicht sein.,,Legolas Celebrían ist gestorben sie ist tot."Aber er hörte mir nicht zu sondern starrte geschockt und glücklich zur Tür,habe ich was verpasst?,,Nanana so schnell werdet ihr mich nicht los!"Erschrocken drehte auch ich meinen Kopf nun zur Tür und tatsächlich dort stand sie frech grinsend wie man es von ihr kannte.Wackelig kam sie auf Legolas zu und fiel ihm in die Arme,ohne zu zögern schloss auch Legolas sie ihn die Arme und weinte doch diesmal vor Freude.
,,Du siehst schrecklich aus",lachte sie Legolas aus ehe sie das Bewusstsein verlor.Erst jetzt bemerkte ich ihre Verletzung und machte mich sofort daran sie zu versorgen.Legolas wich ihr dabei nicht von der Seite und ließ sie auch nicht los.Ich war so erleichtert das Celebrían doch noch lebte.
Nachdem ich Celebríans Verletzungen versorgt hatte,ja sie hatte sogar noch eine am Hinterkopf,uns Legolas tausende Male versichert hatte das sie überleben wird.Hat er uns raus geschickt,er bestand darauf das er sie umzog.Wir hatten damit kein Problem denn sollte sie erfahren das jemand anderes oder vor allem ein Mensch sie angefasst hatte wäre der Tod wahrscheinlich noch die angenehmste Bestrafung.
Als er uns aber nach längerer Zeit immer noch nicht wieder rein gebeten hatten traten Gimli und ich einfach ein.Nur um zufrieden fest zu stellten das Legolas und Celebrían aneinander gekuschelt im Bett lagen und friedlich schlummerten.Wissend grinsend verließen wir leise den Raum uns entschieden auch schlafen zu gehen.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Wächterin [Herr der Ringe ff]
FanfictionEines Tages kam eine Elbin nach Bruchtal,sie war anders als alle andern Elben und eine wahre Schönheit.Sie hegt einen tiefen Groll gegen die Menschen,dieser ist uralt und immer noch present.Gekommen ist sie nur aus einem Grund: Weil,Mittelerde sie b...