9. Kapitel - Von Dankbarkeit und einem Lieblingsfilm
Amy
Wieder einmal drückte ich auf den Uploadbutton und damit war mein nächstes Video ins Netz gestellt. Das erste in dem ich es gewagt hatte mein Gesicht zu zeigen. Das hatte ich nämlich bis jetzt vermieden, da ich nicht wusste, wie die Leute darauf reagieren würden. Wahrscheinlich würden die Leute über mein Aussehen lästern, oder was auch immer damit anstellen und außerdem wollte ich nicht auf mein Äußeres reduziert werden. Zusammen mit Niall der in dieser Version von Little me Gitarre spielte hatte ich mich jedoch endlich getraut.. Ich lehnte mich zurück und starrte auf den Bildschirm.
Wieder einmal war ich erstaunt darüber, wie viele Menschen es mochten mich Klavierspielen zu hören. Ich hatte nämlich nach knapp zwei Monaten schon über 100 Abonnenten, was schon ziemlich viel war. Ich hatte das wohl alles Lil zu verdanken und ihrer Freundin aus London, die auch auf You Tube war und immer wieder für mich Werbung machte.Längst war der You Tube Channel nicht mehr nur der Plan, den Lil ausgeheckt hatte um Zayn zu zeigen, dass ich etwas konnte, nein, inzwischen war er viel mehr. Ich konnte darüber meine Musik mit Leuten teilen und ihnen zeigen, was mich beschäftigte. Auch konnte ich die Rückmeldung von den Menschen einholen, die meine Musik anschauten. Und das gab mir Mut und Sicherheit. Es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass man etwas gut konnte, zu dem auch noch etwas, was ich gern machte.
Ich stand von meinem Schreibtischstuhl auf und lief sockig hinüber zu Niall. Schnell klopfte ich und hüpfte dann von einem Bein auf das andere, da der Boden ziemlich kalt war. Niall riss seine Tür auf und schnell stürmte ich nach drinnen ins warme. „Hey, was gibt's?", Niall sah mich fragend an, doch als ich nicht sofort antwortete nahm er Anlauf und sprang auf sein Bett. Dort widmete er sich wieder seiner Chipstüte und grinste mich an. „Willst du auch was?" Ich nickte und setzte mich neben ihn auf das Bett. „Schauen wir einen Film?" Er nickte und ich stand wieder auf, um mir einen Film auszusuchen. „Arielle?", ich grinste ihn an und schenkte mir ein lachen. „Ok!" Arielle war der Film, den wir früher immer zusammen angeschaut hatte, da es unser beider Lieblingsfilm war. Ich konnte mich noch gut erinnern, als wir den Film einmal angeschaut hatten. Ich war damals 10 Jahre alt gewesen, das wusste ich noch genau, da ich am nächsten Tag 11 Jahre alt geworden war.
Wir saßen in meinem Zimmer und unterhielten uns, bis Niall plötzlich vom Boden aufsprang. „Ich hab Hunger!" Ich grinste. Niall hatte immer Hunger, aber jetzt wo er es sagte, merkte ich, dass auch ich hungrig war. „Schnell stand ich auf und winkte ihm zu, dass er mitkommen sollte. „Lass uns runter in die Küche gehen!" Wir schlichen die beiden Treppen hinunter und drückten uns an die Wand. Im Wohnzimmer saß meine Mutter an ihrem Laptop und arbeitete. Ich zeigte auf eine Pflanze und wir sprangen dahinter um uns zu versteckten. Mama schaute kurz auf, aber es passierte nichts. Wir krabbelten weiter in Richtung Küche, doch in diesem Moment schaute Mama auf. „Ahhh!", schrie sie. „Was macht ihr denn hier?" Niall sprang schnell auf. „Wir haben Hunger!" Mama lachte. „Du hast Hunger, oder Niall?" Er nickte und sie lief vor in die Küche. „Sollen wir Popcorn machen?" Begeistert nickte ich. „Jaaaa, Popcorn!" Mama stand auf und holte einen Topf, Öl und Mais aus dem Schrank, dann hob sie zuerst mich und dann Niall auf die Arbeitsfläche neben dem Herd. „Geht nicht zu nah dran ihr beiden, ok?" Wir nickten und sie machte den Herd an. Dann tat sie das Öl und den Mais in den Topf und legte schließlich einen Glasdeckel darauf, dass wir das Popcorn sehen konnten, wenn es platzte. Gespannt beugten wir uns über den Topf, doch es regte sich nichts. „Hey ihr beiden. Schaut doch mal kurz her!", rief meine Mama mit einem Fotoapparat in der Hand. Schnell machten wir ein Foto, da platzte das erste Popcorn auf. „Uiiii! Schau mal Amy, das erste Popcorn!", rief Niall. Ich lachte. „Das ist ja witzig." So ging das weiter, bis alles Popcorn war. Meine Mama schaltete den Herd aus und schüttete das Popcorn in eine Schale. Dann schüttete sie noch Zucker darüber. „So, jetzt könnt ihr es essen." Sie drückte Niall die Schale in die Hand, der sich gleich eine Hand voll in den Mund schob. „Lecker!" Ich griff auch in die Schale und probierte das Popcorn, es war wirklich lecker. „Sollen wir einen Film anschauen?", fragte ich Niall. Er nickte. „Ok, schauen wir bitte, bitte Arielle?" „Klar!", Niall grinste und wir liefen in den Flur. „Mama, wir gehen rüber zu Niall und schauen Arielle!" „Ist ok!"
Ich griff die DVD und tat sie in den DVD-Player, dann kuschelte ich mich wieder zu Niall ins Bett. „Bereit!" „Aber sicher doch!", erwiderte er und drückte auf Play.
Backen oder Kochen???
DU LIEST GERADE
Schwesterherzen
FanfictionZwei Schwestern, die sich nie kennengelernt haben, sie sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, sie leben nicht einmal im selben Land. Doch trotzdem verbindet sie etwas, natürlich ihre leiblichen Eltern und die Liebe zur Musik. Beide lieben sie, d...