~Die Mysteriöse Botschaft~

1.4K 59 15
                                    

Denn ganzen Tag konnte ich über nichts anderes nachdenken als diesen Brief!
Er lehnte am Schreibtisch direkt vor mir.
Ich will ihn lesen aber irgendwie auch nicht. Der Umschlag ist so hübsch und ich will ihn nicht kaputt machen mit dem öffnen.

Abwesend schrieb ich einigen Lesern, die mir keinen Heiratsantrag machten per Post, ein paar Zeilen zurück.
Die Fanpost hat tatsächlich kurz nach der Veröffentlichung meines ersten Buches begonnen. Erst waren es nur ein paar Briefe aber jetzt sind es so viele, dass die Post zwei mal täglich bei uns Post abgibt und die Pakete kamen mit einem extra Lieferservice. Mal sind es nur zwei wie heute aber manchmal sind es auch zehn, elf stück mit Mitbringsel aus deren Urlauben oder etwas anderes. Dem entsprechend sieht auch mein Arbeitszimmer aus.

Bis zum Abend hin hatte ich den schönen Brief nicht geöffnet.
Doch dank Olga wurde ich so neugierig, dass ich mit Fingerspitzengefühl und einem Brieföffner das Siegel zerschnitt und so an die Karte kam.
Auch die war Dunkelrot und das innere war mit einem Goldenen Stift geschrieben worden.
"Na? Was steht drin?"
Mehrmals las ich mir die Karte durch.

Ich hole dich wenn der Mond die Sonne verdeckt und die Toten die goldene Brücke überqueren.
Hades

"Da erlaubt sich wohl jemand einen Scherz."
Wütend zerriss ich den Brief und schmiss ihn in den Müll.
Olga hingegen schien diesen blöden Streich ernst zu nehmen.
"Liebes, du solltest deinem Vater davon erzählen. Er könnte wirklich versuchen dich zu entführen."
"Das ist bloß ein blöder Streich."
Zurück in meinem Arbeitszimmer kam die nächste Überraschung.
Auf meinem Tisch lag ein Strauß Dorniger, zart rote Rosen. Meine Lieblings Blumen. Auch hier gab es eine dunkelrote Karte wo Hades drauf stand.
Die Karte schmiss ich in den Müll. Die Rosen stellte ich in eine Vase die ich von einem Leser bekommen hatte, die Blumen weg zu schmeißen war viel zu schade.

Das Abendessen war soweit ruhig.
"Papa?"
"Ja mein Schatz?"
Die Blicke klebten an mir. Wenn ich was fragen will dann war das eine Sonderheit.
"Ähm...die Fenster, die sind doch aus Panzerglas oder? Also niemand kann sie kaputt machen."
Er legte seine Papiere auf den Tisch und schaute nun ernst zu mir rüber. Auch meine Brüder legten alles nieder.
"Kat was ist los? Wieso fragst du sowas?"
Ich glaube ich sollte es ihm lieber erzählen....
"Ich hab heute eine Drohung bekommen das man mich entführen will und sie ist mit dem Namen Hades unterschrieben. Ich glaub zwar nicht daran aber auf Nummer sicher gehen kann man doch....oder?"

Mein Vater hatte nicht einmal den Anstand vom Tisch aufzustehen und holte sein Handy vor.
"Geben Sie mir den Sicherheitsdienst vom Tower."
Echt jetzt? Er braucht doch nicht gleich den Sicherheitsdienst aufstellen lassen!
"Lassens Sie niemanden ins Penthouse der verdächtig wirkt. Mein Sekretär wird Ihnen weitere Einzelheiten zu kommen lassen."
Papa legte auf und meinte dann nur noch ich solle das Haus nicht mehr verlassen bis man diesen Mistkerl gefunden hat.
Ich verlasse das Haus doch eh so gut wie nie!
Hätte ich es ihm bloß nicht gesagt, dann würde er für so einen blöden Streich von irgendjemanden nicht ein so großes Theater veranstalten.

Der liebende TotengottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt