~Die Unterwelt~

1.1K 49 2
                                    

Noch dreißig Minuten hatte ich Zeit es meinem Vater bei zu bringen.
Hades hatte sich das Buch wieder genommen und blätterte etwas in ihm.
"Ich hab's! Ich schreib meinem Vater einfach das ich spontan eine Weltreise mache!"
Wie gesagt so getan.

Macht euch keine Sorgen um mich.
Ich gehe spontan auf eine Weltreise um neue Ideen für meine Zukünftigen Bücher zu finden. Da ich nur das nötigste mit genommen habe, bin ich nicht erreichbar.
Und Papa, bitte entschuldige das ich einfach abgehauen bin.

Ps: Tyler, Finger weg von meinem Zimmer. Ich komme wieder.

Ich bereue es jetzt schon gelogen zu haben.
Den Zettel legte ich auf den Esstisch und zog noch meine Schuhe an. Aus dem Kühlschrank nahm ich mir ein paar wasserflaschen und huschte zurück ins Zimmer wo Hades bereits wartete.
"Moment..."
Über mein Handy buchte ich noch schnell einen Flug nach Deutschland damit meine Weltreise auch echt wirkte.
"So ich bin fertig."
"Dann lass uns gehen. Gib mir deine Hand."
Hades streckte mir seine Hand aus und irgendwie hatte ich Herzrasen.
Trotzdem nahm ich seine Hand und ließ mich sachte hinterher ziehen.

Vor dem Fenster standen wir, warteten. Hades tippte die Scheibe mit seinem Zeigefinger an, und an genau diesem Punkt tat sie sich auf und man sah die Goldene Brücke.
"Wenn wir über die Brücke gehen muss du die Luft anhalten."
"Warum?"
"Nur die Toten können die Brücke überqueren also mach einfach was ich gesagt hab und lass meine Hand ja nicht los. Bereit?"
Ich nickte ihm zu und holte tief Luft um diese anzuhalten.
Sofort waren wir durch das Portal gegangen und eilig, aber dennoch gesittet, gingen wir über die Brücke.

Diese Seelen sahen aus wie Gewöhnliche Menschen aber ihre Haut war Moderig und sie hatten einen verfaulten Geruch an sich.
Sie schauten mich an, haben sie etwa gemerkt das ich nicht Tod bin?
"Hades!"
Plötzlich blieb er stehen und drückte mich hinter sich.
"Du bringst aber viele Seelen mit, war ja auch nicht anders zu erwarten vom Totengott."
"Danke. Tut mir leid aber ich hab es eilig."

Hastig gingen wir weiter. 
So langsam konnte ich nicht mehr. Ich merkte schon wie mir schwindelig wurde!
"Wir haben es gleich geschafft."flüsterte er.
Auf dem letzten Meter konnte ich nicht mehr und blieb stehen. Mit beiden Händen hielt ich mir den Mund zu.
Neben mir blieben die Seelen stehen so wie Hades.
Trauten sie sich etwa nicht?

Da hob er mich hoch und trug mich den letzten Meter über die Brücke wo ich überglücklich nach Luft schnappte. Endlich!
"Das war knapp. Lass uns schnell verschwinden bevor jemand was merkt."
Hades ließ mich runter und griff erneut nach meiner Hand was wieder dieses Herzklopfen auslöste.
Die Treppe runter kamen wir an einem See an.
Dort fuhren vereinzelte Seelen schon mit dem Boot über den See und einige andere waren noch am Ufer vor uns.

"Keberos."rief Hades und aus dem Nebel kam ein riesiger Hund mit Schwarzem Fell und Krallen die mir mit einem schlag den gar ausmachen konnten.
"Das ist Keberos, so ein Höllenhund wie du ihn in deinen Geschichten nennst."
Das Biest blieb vor uns stehen und mir lief es erneut eisig kalt den Rücken hinab als es mich beschnupperte und anknurrte.

Der liebende TotengottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt