Der kalte Pakt

603 29 5
                                    

Tag um tag verging und nichts tat sich in der Unterwelt.
Hades war ein Schatten seiner selbst geworden, von Hass und Trauer zerfressen herrschte er über die Seelen die man ihm brachte.

Der Schuldige war schnell gefunden wie auch die Göttliche Mörderin.
Hades war nicht gerade erfreut darüber zu hören, dass seine eigenen Brüder und Schwestern dafür verantwortlich waren. Immerhin hatten diese Califer damit beauftragt seine Frau, Katlen, zu töten.

Vor den Gemächern blieb Hades stehen. Noch immer lag der Dämonenwolf Netis vor ihrer Tür und bewachte so ihren Körper.
Für gewöhnlich stirbt der Paktpartner bei einem vollzogenen Abkommen, da aber Netis noch da war, ging Hades davon aus, dass der Pakt nicht akzeptiert oder zuspät aufgesetzt wurde.

"Netis. Es wird Zeit."versuchte es Hades erneut.
"Nein."gab dieser murrig zurück.
"Ich warte auf ihre Seele, erst dann werde ich sie bestatten."
Ergebens atmete der Totengott aus und wendete sich zum weiter gehen ab.
Er wollte und konnte sie nicht besuchen. Noch einmal würde er diesen Anblick nicht ertragen.

------

Eine dunkle Stimmung herrschte im Olymp als Hades auftauchte.
Califer kniete in Ketten gefesselt vor Zeus, welcher alles andere als Reue zeigte.
Diese Geste brachte Hades zum kochen.
"Bist du nun zu Frieden?"fragte er diesen herablassend.
Zeus schaute seinen missratenen Bruder an, bekam eine leichte Gänsehaut bei dem mörderischen Blick und antwortete genauso
herablassen:" Es war das richtige sie zu töten."
Donnernd schlug Hades mit der Faust auf und zerbrach seinen Thron.
"Ich habe sie geliebt!"

"Sie aber dich nicht, ein Mensch kann keinen Gott lieben."schrie Zeus zurück und versetzte so den Totengott in eine starre.

Plötzlich begann der Olymp zu beben. Lange risse zogen sich über die Weißen Säulen und der Boden füllte sich mit Eisigem Nebel. Califer schrie schmerzerfüllt auf als der Nebel ihren Körper berührte. Ätzend kroch er ihren Körper hinauf, fraß sich durch ihn hindurch bis nichts von ihr über blieb außer das weiß ihrer Knochen.
Angsterfüllt wichen die Götter dem Nebel aus, auch Hades suchte den Abstand.

Hades seine Brust zog sich für eine Sekunde zusammen als er die Frau erkannte, welche Elegant auf dem Dämonenwolf saß.
Ihre Haare hatten an Farbe verloren und wurden von einer Krone aus Gold dominiert, der Blasse Körper war in dem schönen weißen Kleid gehüllt das er jemals gesehen hat und aus ihrer Wunde war nun eine Schwarze Sonne zu sehen mit blutigen Blütenblättern.

"Unmöglich."
Die kühlen Blauen Augen der soeben auferstandenen, Tod bringenden Menschenfrau, richteten sich auf den Gott des donners.
Wäre die Luft aus Eis, dann hätte ihre Stimme dies geteilt.
"Bestimme nie wieder über meine Gefühle oder du wirst es bereuen."
Mit langsamen Schritten kam Hades auf seine liebste zu, legte seine Hände an ihre kühlen Wangen und konnte noch immer nicht fassen, das sie lebte.
"Ich liebe dich."

Das erste mal sprach sie diese Worte und verzauberte so Hades sein Herz erneut.
"Ich liebe dich Hades. Lass uns nach Hause gehen."

Der Nebel tat sich erneut auf und im nächsten moment befanden sich die liebenden zurück im Palast.
Und da brach die Königin auch schon vor Erschöpfung zusammen, in den armen ihres Liebsten.

Der liebende TotengottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt