Soweit so gut. Bis auf das mir ständig einer dieser netten Herren in Schwarz folgt.
"Hey Katlen!"
Kein anderer als Blake Edwards, mein Buchverleger, kam auf mich zu.
"Blake. Wie schön Sie hier zu sehen."
Wie zu erwarten musste auch Blake Abstand halten.
Nur ein Händedruck war drin.
Blake und ich unterhielten uns noch einwenig und genossen den Sekt bis er dann auch weiter musste da seine Begleitung ungeduldig wurde."Es wird Zeit platz zu nehmen Miss Walker."
"Ja ja."
Ich ging also zu den Treppen um in den Saal zu kommen. Auf dem Weg fühlte ich mich plötzlich beobachtet aber als ich mich umsah, schaute niemand zu mir. Eilig ging ich weiter und suchte mir einen weg zu meinem Platz. Aus heiterem Himmel wurde es um mich herum ganz kalt. Gänsehaut zog mir über den Rücken.
Sekunden später zog ein Schatten an mir vorbei und ließ etwas fallen.
Um es genauer zu erkennen, hob ich es auf.
Es war wieder diese dunkelrote Karte, nur diesesmal stand drin ich soll an einen Ort gehen wo ich allein bin.
Eine kalte Hand legte sich auf meine Schulter. Ich schrie auf.
"Miss Walker."
"Sie haben mich erschreckt!" beschimpfte ich den Security typen und trat ihm kindisch mit dem heel auf den Fuß.Hastig verließ ich wieder den Saal. Der Eingangsbereich war wie leer gefegt, lediglich ein paar Kellner standen noch da und räumten die leeren Gläser weg.
"Entschuldigen Sie bitte, wo ist denn das Badezimmer?"
"Den Gang runter und dann rechts."
"Danke."
Ich wollte wissen wer so einen blöden Quatsch mit mir abzieht und wie er das macht. Wie kam er ins Apartment? Und wie hat er das gerade eben gemacht?!
Vor der Damentoilette blieb ich stehen, atmete tief durch und riss die Tür auf.
Meeresduft strömte mir entgegen und das Licht ging an.
Hinter mir schloss ich die Tür und beschloss mich umzusehen.Als ich in den Spiegel sah bekam ich einen Schock. Da stand ein Mann in Schwarzen Gewändern mit Hörner und einem Gehstock. Quasi wie ein Spiegelbild.
Seine Augen waren erfüllt von Hass und doch lagen irgendwie Gefühle in ihnen.
Als ich mich allerdings umdrehte war da keiner.
"Charmant von dir Katlen aber ich kann deine Welt nicht betreten."
Seine Stimme klang rau und tief mit einem Hauch von Sarkasmus.
Noch immer war dieser Mann im Spiegel.
"Wer sind Sie und was wollen Sie von mir?"
"Mein Name ist Hades und ich bin hier um dich zu sehen."
"Und wieso schicken Sie mir diese Karten?"
"Das sind Ankündigungen. Macht man das etwa nicht in deiner Welt?"
"Nein! Ich muss verrückt geworden sein. Ich meine, Hallo?! Ich Quatsch mit dem Typen im Spiegel!""Du bist nicht verrückt Katlen. Du bist meine Zukünftige Braut."
"Bitte was?! Ich heirate doch keinen Mann der sich in mein Haus schleicht und mir mit einer Entführung droht!"
Warum auch immer schmiss ich meine Clutch gegen den riesigen Spiegel und zerbrach ihn so. Dann rannte ich so gut es eben in einem Kleid ging, zurück zum Saal.
"Fahren Sie mich nach Hause. Sofort!"
DU LIEST GERADE
Der liebende Totengott
RomanceDie Liebe in Wort zu fassen, Abenteuer ausschmücken und Träume in Geschichten zu verfassen, das tut Kat. Für die Öffentlichkeit. Ihre Bücher ließen jedes Mädchen träumen oder jeden Jungen, sich wie einen Ritter und Kämpfer fühlen. Doch liest auch ei...