Zurück zu den Lebenden

759 32 0
                                    

Da stand ich nun. Die Tür war verriegelt und die Security abgezogen.
Ich schaute auf meine Armbanduhr: 10:27.
Obwohl ich die U-Bahn genommen hab, hab ich drei Stunden gebraucht hier her zu kommen.
Tim und Tyler waren bestimmt in der Schule und Papa im Büro, dass bedeutet nur Olga war hier.

Aus einem genialen Versteck, der Briefkasten, holte ich einen Ersatz Schlüssel hervor und sperrte die Tür auf.
"Ich bin wieder da!"rief ich ins Haus und wurde gleich stürmisch begrüßt.
Olga brach in Tränen aus als sie mich sah.
"Ich hab mir solche Sorgen gemacht als Mister Walker mir sagte dass du auf Weltreise gegangen bist. Dafür bist du aber recht früh zurück."
Shit!
"Äh ja. Ich hab genügend Ideen gefunden aus denen ich was basteln kann, also bin ich so schnell wie möglich zurück geflogen und tada!"
Bitte nehm mir die Lüge ab. Bitte bitte bitte!
"Ah verstehe. Komm erst einmal rein."

Erleichtert pustete ich die abgehaltene Luft aus und ging in mein Zimmer um die Tasche abzustellen.
Nichts war verändert. Alles sah gleich aus.
Kurz strich ich über meine Glasfront die uns zur Brücke brachte und dachte an Hades. Wie er sich wohl fühlt?
Ein klopfen holte mich aus meine träumerrei. Ich schaute zur Tür aber niemand trat ein. Nochmal klopfte es. Da fiel mein Blick auf den kleinen Schmickspiegel und dort stand Hades.
"Hades!"

"Wie war deine Reise?"fragte er.
"Anstrengend. Das Portal von dem du gesprochen hast, hat mich einfach mal am anderen Ende von Manhattan ausgesetzt."
Kurz lachte er auf. Ihm scheint es also doch gut zu gehen.
"Ich wollte dir eigentlich nur etwas ausrichten."
"Was denn? Darf ich zurück kommen?"
Hoffnung keimte auf obwohl ich gerade erst angekommen war.
"Nein tut mir leid, es ist noch zu gefährlich."
Niedergeschlagenheit schwang in seiner rauen Stimme mit.
"Schade. Was wolltest du denn?"
"Mit deiner Ernennung zur Königin der Unterwelt steht dir ein Totemtier zur Verfügung."
"Und wie finde ich mein Totemtier?"

"Das kann ich dir nicht genau sagen. Keberos war mein Leben lang bei mir und eine Menschliche Königin gab es noch nie."
"Ah okay."
Eine stille brach zwischen uns aus.
Die fühlte sich erdrückend an wie das Gefühl, dass Hades mir etwas verschwieg. War die Situation so gefährlich?
"Ich...ich sollte so langsam mal meinem Vater Bescheid geben das ich zurück bin."unterbrach ich diese unangenehme stille und bekam Zuspruch.
"Bis bald."sagte ich noch und klappte den Spiegel zu.

In der Küche wuselte Olga umher und schien bester Laune zu sein.
Das krasse Gegenteil von mir. Ich hatte schlechte Laune, weshalb auch immer.
"Hier mein Kind, trink ersteinmal einen Tee."
Sie ältere Frau stellte mir eine Tasse mit einem süß duftenden Tee vor die Nase und drehte sich dann wieder zum geschehen hinter sich.

Ich bin schon neugierig ob ich auch so ein schönes Totemtier habe wie Hades. Kerberos ist für einen Hund mit drei Köpfen ganz schön niedlich.

"Ich gehe etwas spazieren."meinte ich noch und verließ auch schon den Wohnbereich.
Olga ihren überraschten Blick bemerkte ich nicht mehr.

Der liebende TotengottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt