Hades trug sein Göttliches Gewand wie ich es nenne, dass was er trug als er zu seinem Bruder musste.
Zärtlich ergriff er meine Hände.
Dank dieser Berührung verschwand mein muffensausen was mir fast die Luft zum Atmen raubte.
"Ich weiß dass dir dieser Schritt nicht einfach fällt da niemand deiner Familie Anwesend ist, aber ich verspreche dir dich zu lieben wie es kein anderer kann, dich zu Ehren wie es dir gebürt."
Vorsichtig zog er mich ein Stück näher und küsste mir die Stirn. Dann ließ er mich los und schlug das Buch neben uns auf.
"Wenn du in diesem Buch unterschreibst, meine Frau wirst, wird dir die Krone zu teil. Königin zu sein ist nicht einfach aber ich denke das Rockst du schon."
Bei dieser Anmerkung musste ich auflachen, er hatte den letzten Satz aus einem meiner Bücher zitiert."Willst du meine Frau und somit die Königin der Unterwelt werden?"
"Ja."
Mit goldener Schrift, wie auf den Briefen, erschien meine Unterschrift in dem Buch.
"Auch ich nehme dich, Katlen Walker, von nun an, Katlen, Königin der Unterwelt, zu meiner Frau."
Erneut leuchtete ein Name in Gold auf. Fein und sauber stand Hades sein Name neben meinem.Um mein Ringfinger schimmerten kleine seltsame Runen, wie ein Schriftzug. Sie färbten sich tiefschwarz als Hades sie mit seinen Lippen berührte.
Tief schaute er mir in die Augen, nahm sich die Krone von seinem Haupt.
Wie ein Bann wirkten seine dunklen Augen auf mich. Und wieder ergab sich das seichte Gewicht in meinen Haaren.
Hades setzte mir die Krone aus Obsidian auf, küsste mir die Stirn und sah mir für ein weiteres mal Tier in die Augen.
Flüsterte: "Es lebe Königin Katlen."-----
Die Nacht verbrachte ich zum teil bei Hades im Schlafzimmer da wir die Ehe wenn dann schon vollkommen vollziehen wollten. Am Anfang war es natürlich schwer mich zu überwinden aber nach einem Gespräch einigten wir uns.
Nun hieß es Abschied nehmen. Wieder in meinen normalen Klamotten suchte ich Thalia auf.
"Es ist wirklich schade das ihr gehen müsst." sagte sie bedrückt.
Ermutigend drückte ich ihre Hände und meinte dann, viel fröhlicher als ich mich fühle: "Ich komm doch bald zurück! Du wirst schon sehen."
Von der Seite kam Louie an, zwischen seinen fingern die zerquetschte Kochmütze.
"Es wird mir fehlen jeden Morgen euer Frühstück zu machen."
Auch ihn munterte ich etwas auf indem ich meine baldige Rückkehr ankündigte.
"Ich bin ja nicht für immer weg. Als Hades seine Ehefrau ist es meine Pflicht bei ihm zu sein."Überrascht wegen meiner eigenen Worte hielt ich kurz inne. Wow, wie schnell sich mein Verstand damit abgefunden hat.
"Was ist mit mir?"
Ich wendete mich der kleinen Flamme auf der Eisenschaufel zu und musste Grinsen als diese die kurzen Arme verschränkt hatte.
Calcifer war ein Feuerdämon der mit meinem Einzug vor ungefähr einer Woche, während der Anpassung, geboren wurde. Er sorgt für das Feuer im Ofen und ist sogesehen die nicht vorhandene Heizung im Palast.
Ich ging auf die kleine Flamme zu und grinste sie breit an.
"Hier damit du nicht traurig bist."
Aus meiner Hosentasche holte ich etwas Papier aus meiner Welt heraus und gab es ihm. Scheinbar schmeckte es anders, viel besser als das Holz, so sagt es jedenfalls der Feuerdämon.Nun war die Zeit gekommen, sich von Hades zu verabschieden.
"Keberos wird dich zu einem Spiegelportal bringen, so gelangst du zurück in deine Welt." meinte Hades niedergeschlagen. Sachte Strich er mir eine Strähne aus dem Gesicht und hob mein Kinn etwas an.
"Wenn ich kann komme ich dich besuchen."
Dieser Satz zauberte ein leichtes Lächeln auf meine Lippen da mir der Abschied überraschend schwer fiel.
Ich wusste nicht direkt wieso aber der Gedanke schon bald wieder hier her zu kommen, gefiel mir.
"Ich liebe dich Katlen, vergiss das bitte nicht."
Ein letztes mal küsste Hades meine Stirn und hob mich dann auf Keberos seinen Rücken.
DU LIEST GERADE
Der liebende Totengott
RomanceDie Liebe in Wort zu fassen, Abenteuer ausschmücken und Träume in Geschichten zu verfassen, das tut Kat. Für die Öffentlichkeit. Ihre Bücher ließen jedes Mädchen träumen oder jeden Jungen, sich wie einen Ritter und Kämpfer fühlen. Doch liest auch ei...