Ein plötzlicher Schmerz in der Brust zwang den Totengott mitten in der Schlacht auf die Knie.
Die Zeit blieb stehen. Kampfgeräusche, sterbende laute, das klirren von Metal auf Metal. Alles verstummte in dieser einen Sekunde.
"Katlen."war sein einziger Gedanke den er aussprach.Sein treuer Gefährte erhob die Köpfe und jauelte zum Tod seiner Herrin.
"Das Menschenweib ist Tod."verkündete der Donnergott und richtete das strahlende Schwert auf seinen Bruder welcher noch immer erbittert den Boden anstarrte und nicht glauben konnte, was geschehen war.
"Katlen."hauchte der Totengott.Diesen Fleck voll schade konnte Zeus nicht länger betrachten und wendete sich seiner Armee aus Kriegern zu.
"Der Sieg, ist unser!"brüllte der Gott des donners. Nichts von all dem erreichte Hades seine Gedanken. Diese befanden sich allein bei seiner liebsten Ehefrau Katlen.
Sie musste keine Qualen erleiden denn der Stich ins Herz verschwand schnell, trotzdem fühlte er ihre Angst.Die Armee des siegreichen Gottes zog sich zurück wie die Toten Seelen zurück in ihre Stadt kehrten.
Das Schlachtfeld, wo unendliche Seelen ihren Mut bewiesen und Sterbende starben, Blut vergossen wurde, verbrannte unter seinem Leid die einzige Liebe verloren zu haben.----
Der Palast war still. Keiner wagte es den Totengott zu stören in seiner Trauer.
"Kerberos, bring mir ihre Sterblichen Überreste und halte nach ihrer Seele Ausschau."
Der Höllenhund nahm bellend reißaus und überquerte die Brücke der Seelen.Tief getroffen fand der Höllenhund seine Königin, scheinbar schlafend, in den armen eines jungen wieder.
Netis.
Kreidebleich und blutbefleckt war ihr Körper. Das prachtvolle Kleid war gegen ein weißes Tuch getauscht worden und der Körper in ein Kaltes Haus verfrachtet. Ihrer Königin wurde vor Stunden das Leben genommen.
"Netis."sprach der Höllenhund seinen Nachkommen an.
"Netis, gib mir die Königin."
"Fass sie nicht an."wisperte der Dämon.
"Fass meine Königin nicht an."Die Gelben Augen strahlten Vergeltung aus. Netis war erwacht. Der Dämon in ihm nahm reißaus und wollte für den Mord seiner Königin und Herrin, Vergeltung.
Kerberos trat an seinen Nachkommen heran, nahm menschliche Gestalt an, und legte ihm die Hand auf die Schulter.
"Deine Vergeltung wirst du bekommen wenn die Zeit reif ist aber jetzt sollten wir unsere Königin zum Herren bring."
Sachte hob Kerberos den Leichnam an während Netis das Portal zur Goldenen Brücke öffnete.Die Seelen welche hinüber gingen Schienen Trauer zu empfinden und folgten wie ein trauerzug den beiden Dämonen bis zu den boten. Erst dort trennten sie sich von den Seelen und gingen mit ihrer Königin durch die Lüfte, hinauf zum Palast.
Als der Totengott Katlen erblickte entflammte ein Hass in ihm.
"Bringt sie in ihre Gemächer."ordnete er an.
Sein inneres war am kochen!
"Und bringt mir den Verantwortlichen, ich will ihn persönlich büßen lassen."donnerte seine Stimme über das ganze Reich und die Dämonen flogen aus. Gingen auf die jagt nach dem Täter der seine Geliebte Frau in die jagtgründe hinab stiegen ließ."Califer wird mit ihrem Leben bezahlen meine Meisterin getötet zu haben, das verspreche ich."
Der Totengott Verstand den Dämon Netis.
"Dein Pakt mit ihr soll nicht umsonst gewesen sein."
DU LIEST GERADE
Der liebende Totengott
RomanceDie Liebe in Wort zu fassen, Abenteuer ausschmücken und Träume in Geschichten zu verfassen, das tut Kat. Für die Öffentlichkeit. Ihre Bücher ließen jedes Mädchen träumen oder jeden Jungen, sich wie einen Ritter und Kämpfer fühlen. Doch liest auch ei...