XIV. I am afraid

841 87 15
                                    

"Dein Glück ist der Beweis dafür, dass du ein Idiot auf verdeckter Mission bist", meinte Minho zu mir, kaum hatte ich meine Erzählung über meinen Chat mit Felix abgeschlossen. Wir befanden uns mittlerweile auf der Party und standen etwas abseits, tranken ein wenig Alkohol und unterhielten uns miteinander. Immer wieder spickte mein bester Freund in die Menge und hielt Ausschau nach Jisung, während ich über Felix nachdachte und mich davon abhielt, mein Handy hervorzuziehen, um ihm aufgrund meiner Aufregung vor seinem Besuch zu schreiben. Jedoch hatte er gerade keine Zeit, schließlich war er bei seinen Freunden... und ich ja auch.

"Und du bist der lebende Beweis dafür, dass nicht jede Hoe begehrt ist", konterte ich bloß und verdrehte leicht meinen Augen. Wir dissten uns zwar oft, aber nur, weil er neidisch auf mich war, bedeutete das nicht, dass er mich die ganze Zeit beleidigen durfte. Immerhin machte es mich wirklich glücklich, endlich Kontakt zu Felix zu haben. Und er würde das nicht ändern können.

"Sei still, du Zwerg", schmollte Minho und schien noch etwas sagen zu wollen, doch dann glitten seine Augen an mir vorbei und weiteten sich augenblicklich. Ein Funkeln machte sich in ihnen breit und er fing an zu strahlen, ehe er sich hastig von mir verabschiedete und an mir vorbei ging. Mit einem leisen Seufzen drehte ich mich um und beobachtete ihn dabei, wie er Jisung begrüßte und sogleich in ein Gespräch verwickelte. Auch der Kleinere fing direkt an zu nicken, wurde sichtlich nervös und ließ sich ohne zu zögern auf ihn ein.

Und dann war er auf mich neidisch, weil ich schnell Kontakt zu Felix aufgebaut hatte? Was für einen tollen, besten Freund ich doch hatte.

"Hey, Changbinie!"

Überrascht hob ich meinen Kopf und blickte zu dem hochgewachsenen Jungen, mit dem ich gerade tatsächlich als Letztes gerechnet hatte. Auf seinen Lippen lag ein breites Lächeln und ich schätzte, dass er schon mehr als genug Alkohol zu sich genommen hatte. Allerdings konnte er noch geradeaus laufen, deswegen war er wohl noch nicht an seiner Grenze angelangt.

"Hey, Hyunjin. Was geht?", grinste ich ihn schief an und musterte ihn. Vor mir kam er zum Stehen, bevor er mir spielerisch in die Seite boxte und vielsagend mit seinen Augenbrauen wackelte. Okay, ich musste mich verbessern, anscheinend hatte er doch schon zu viel Alkohol gehabt.

"Du und Felix habt jetzt Kontakt zueinander, hm?", fragte er mich mit einem undefinierbaren Grinsen und leise seufzend nickte ich. "Ja, haben wir. Ist das ein Problem?", fragte ich relativ kühl zurück und hob eine Augenbraue an. Abwartend nippte ich an meinem Glas und musterte den Schönling, dessen Ego eindeutig zu hoch saß. Hoffentlich verwandelte sich mein Glück nicht in Pech und ich verlor Felix an ihn. Diesem Idioten wollte ich so einen tollen Jungen nicht gönnen.

"Nö. Ich find's cool, dass du es bei ihm versuchst, aber ich glaub nicht, dass du ihn kriegen wirst", erwiderte er schulterzuckend und leerte dann sein Glas. Ich wusste nicht, wie viel noch drin gewesen war, doch es sah nach nicht allzu viel aus. Mal sehen, wie viel er sich als nächstes holte.

"Wieso?", wollte ich interessiert wissen. Seine Worte hinterließen ein misstrauisches Gefühl in mir und ich vermutete, dass er etwas wusste, von dem ich keine Ahnung hatte. Und das beunruhigte mich.

"Wirst du noch früh genug herausfinden. Sag mal, wo ist eigentlich Minho? Wir wollten doch alle zusammen auf das neue Jahr anstoßen", wechselte Hyunjin nun einfach urplötzlich das Thema und sah sich suchend nach meinem besten Freund um. Ich unterdrückte einen unzufriedenen Laut und verdrehte leicht meine Augen, ich hasste es, wenn er in Rätseln sprach, jedoch sagte ich dazu nichts weiter. Stattdessen packte ich Hyunjins Arm und zog ihn mit zu Minho, denn wie der Brünette eben gesagt hatte, wollte Minho eigentlich mit uns zusammen feiern und anstoßen.

-

Kurz vor Mitternacht standen wir zusammen mit einigen anderen Freunden und Bekannten auf der Tanzfläche und tanzten ausgelassen in unserem halbwegs betrunkenen Zustand. Im Gegensatz zu den anderen hatte ich mich mehr zurückgehalten, was den Alkohol betraf, aber auch mich hatte die Partystimmung gepackt und ich hatte mich mitreißen lassen. Der Beat des aktuellen Liedes war einfach fantastisch und es störte mich nicht einmal, dass Minho und Jisung zusammen tanzten, sich teilweise sogar antanzten. Viel mehr hatte ich Spaß mit Hyunjin und genoss diese fröhliche Stimmung, bis endlich der finale Countdown startete.

"10... 9... 8... 7... 6... 5... 4... 3... 2... 1... Frohes neues Jahr!"

Es schallte von überall daher, alle fielen einander in die Arme und wünschten sich freudig ein neues Jahr. Da die Party auf einem Platz im Stadtpark stattfand, standen wir allesamt draußen und schauten immer wieder begeistert zu den vielen, bunten Feuerwerkskörpern über uns hinauf. Alle waren glücklich und hatten gute Laune, selbst ich vergaß die Dinge, die mich normalerweise nervten und machte einfach breit grinsend mit. Doch dann spürte ich auf einmal, dass mein Handy vibrierte und verwirrt davon, dass ich den Ton angelassen hatte, zog ich mein Handy hervor. In den letzten Stunden hatte ich keine Nachrichten mehr empfangen, demnach fragte ich mich, von wem sie sein könnte, bis ich die Nachricht las und überrascht anfing zu lächeln.

Felix
Hey, Hyung!
Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr und hoffe, dass die Sterne auf unserer Seite sind und wir dieses Jahr gute Freunde werden.
Hab dich lieb! <3
Dein Lixie

Das war definitiv der beste Start in ein neues Jahr, den ich je erlebt hatte.

~~~

Ich werde die nächsten Tage erst einmal nicht mehr updaten, sondern ein wenig vorbereiten und schauen, wann ich wieder etwas bringen kann. Vielleicht erst im neuen Jahr, dann würde zumindest dieses Kapitel irgendwie passen. ^^'
Bis dann, Kindas, und bleibt bitte geduldig. :3
~Cookie

In Love with a Christian ★ ChanglixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt