XXV. I am cheering

828 93 32
                                    

Mit einem leisen Seufzen betrat ich die Halle, in der Felix an dem heutigen Tage auftreten würde. Er hatte mich regelrecht zugespamt, weil er unbedingt gewollt hatte, dass ich heute hierher kam, dabei hatte ich es ihm doch versprochen gehabt. Allerdings schien er noch nicht genug Vertrauen in mich zu haben oder es war schlicht und ergreifend die Nervosität gewesen, da er mich beeindrucken wollte. Wahrscheinlich Zweiteres.

In der Turnhalle tummelten sich viele Leute, die alle gespannt auf den Auftritt warteten. Ich erkannte viele Eltern unter ihnen, diese waren definitiv wegen ihren Kindern hier und auch Hyunjins Eltern entdeckte ich. Der Blick seiner Mutter fiel direkt auf mich und freudestrahlend winkte sie mir, was ich ihr gleich tat, ehe ich mich entschuldigend verbeugte. Immerhin wollte ich zuerst ihren Sohn, meinen besten Freund und Felix finden. Nur wegen Letzterem war ich überhaupt hier.

Doch noch während ich mich durch die Zuschauer drückte, entdeckte ich Chan, Woojin und Jeongin beieinander stehen. Auch sie waren sicherlich wegen Felix hier, ich glaubte nicht, dass einer der drei tanzte. Zumindest bewegten sie sich nicht wie Tänzer und damit hatte ich reichlich Erfahrung, schließlich waren zwei - mittlerweile drei - meiner Freunde Tänzer. Die waren nun einmal etwas... speziell.

"Changbin-Hyung!"

Sofort wirbelte mein Kopf herum, als der blonde Australier meinen Namen rief und freudig breitete ich meine Arme aus. Er sprang rasch von der aufgebauten Bühne herunter und rannte dann geradewegs auf mich zu bevor er sich in meine Arme warf. Sein Gesicht vergrub er an meiner Schulter und wohlig seufzte er auf, hatte mich sichtlich vermisst. Dabei hatten wir uns gestern erst in der Schule gesehen. Hach, er war so süß.

"Hey, Kleiner~", grinste ich und wuschelte ihn durch seine weichen, bisher noch ungestylten Haare, sobald wir uns voneinander gelöst hatten. Schmollend schob der Jüngere daraufhin seine Unterlippe nach vorne, doch ich grinste bloß und schaute ihn unschuldig an. Wenige Sekunden später wurden wir jedoch unterbrochen, da Jeongin Felix um den Hals fiel, ihn begrüßte und viel Glück wünschte, und auch Woojin und Chan gesellten sich hinzu. Mich ignorierten sie großteils, lediglich ein Hallo, welches an mich gewidmet war, hatten sie ausgesprochen. Doch daraus machte ich mir nichts, ich war es gewohnt, dass sie mir gegenüber noch etwas kühler waren. Felix hatte mir noch immer nicht gesagt, wieso das so war, aber das war schon okay.

"Vielen Dank, dass ihr gekommen seid! Es wird ganz bestimmt toll werden, vor allem, weil ihr hier seid und mich unterstützt", rief Felix und strahlte uns alle breit an. Ich konnte mich nicht an seiner Schönheit satt sehen, selbst das Make-Up stand ihm ausgezeichnet. Aber leider würde gleich das Event beginnen, deshalb musste er schnell wieder hinter die Bühne verschwinden. Schnell hatte er sich wieder von uns verabschiedet und verschwand hinter der Bühne, weswegen ich keinen Grund mehr hatte, länger bei seinen Freunden zu stehen. Darum verabschiedete ich mich kurz von ihnen und suchte mir dann einen freien Sitzplatz, auf dem ich warten und die Show genießen konnte.

-

Spätestens nach dem dritten Auftritt wusste ich wieder, wieso ich für gewöhnlich nicht hierher kam und augenverdrehend beobachtete ich die nächste Gruppe, die auf die Bühne kam. Heute waren es vor allem Einzelauftritte von sämtlichen Kleingruppen der Tanzvereine dieser Stadt. Demnach hatten auch Felix, Hyunjin und Minho lange Wartezeiten, bis sie selbst endlich auf der Bühne stehen durften, diese Veranstaltung ging nach Alter aufwärts und meine Freunde zählten zu den ältesten Tänzern.

Doch dann, als der vierte Auftritt startete, tauchte auf einmal Minho auf und kniete sich neben mir hin, er war eben aus dem Backstage-Bereich gekommen. Sein hübsches Gesicht war geschminkt worden, seine Haare gestylt, sein Outfit verändert, und er grinste mich leicht an, ehe sein Blick zur Bühne glitt.
"Faszinierend, dass du immer noch da bist", schmunzelte er leise und grinste mich schadenfreudig an. Ich hingegen schenkte ihm bloß einen mürrischen Blick und sah wieder zu den tanzenden Kindern. Sie waren nicht schlecht, das musste ich zugeben, aber es waren nun einmal Kinder. Es sah einfach nicht gut oder heiß aus. Für so etwas würde ich niemals hierher kommen.

"Sehr lustig. Du kannst Felix danken, dass ich hier bin", murrte ich leise, woraufhin er wieder bloß leise anfing zu lachen.
"Oh ja, ich danke ihm dafür. Dann kann ich jemanden auslachen, während ich auf meinen eigenen Auftritt warte", grinste Minho. Dann plötzlich hob er seinen Kopf und schaute sich suchend um, was ich überrascht und interessiert beobachtete. War es möglich, dass Jisung auch hier war? Minho zuliebe? Wenn ja, dann schien er tatsächlich sehr interessiert zu sein, dass er sich das antat.

"Du wirst jedes Wort bereuen, wenn du dich weiter über mich lustig machst", gab ich brummend zurück. In der nächsten Sekunde bemerkte ich, dass einige Erwachsenen uns verärgert hinter ihren Handybildschirmen anstarrten, was bedeutete, dass wir besser leise sein sollten. Sonst würde es Ärger geben. Doch dank Minhos Grinsen verließ mich nicht das Gefühl, dass er mich beim nächsten Mal, wenn wir miteinander zockten, damit aufziehen würde.

Oh man, wieso noch gleich hatte ich mich hierauf eingelassen?

Schweigend schauten wir uns die verschiedenen Tänze an, die uns dargeboten wurden und gelegentlich flüsterte mir mein bester Freund ein paar amüsante und überraschende Kommentare zu, die ich manchmal beantwortete. So ging das fast eine halbe Stunde, bis er schließlich selbst wieder hinter der Bühne verschwand und sich vorbereitete. Ich atmete einmal tief durch und trank einen Schluck von meiner Cola, an der ich mich Sekunden später beinahe verschluckte, als auf einmal Felix die Bühne betrat.

Die Scheinwerfer waren lediglich auf ihn gerichtet, alle anderen Lichter waren erloschen. Langsam betrat Felix die Bühne, hochdramatisch, sich tanzend so bewegend, als würde er auf der Suche nach etwas sein. Dann ertönte ein Schuss in der sanften, ruhigen Musik und er blieb ruckartig stehen. Im nächsten Moment ließ er sich zurückfallen, landete dabei auf dem Boden und blieb reglos liegen. Nun gingen weitere Scheinwerfer an, die Hyunjin zeigten, welcher die Bühne betrat. Stolz wie ein Prinz marschierte er über die Bühne, blieb gelegentlich kurz stehen und führte ein paar Tanzschritte aus, bis sein Blick auf Felix fiel und er geschockt seine Augen weitete. Die Musik verstummte und er stürzte dramatisch zu dem Jüngeren, ergriff seine Hand und tat so, als würde er mit ihm sprechen. Doch noch immer reagierte der blonde Junge nicht, weshalb er seinen Kopf auf dessen Brust ablegte und seinen Körper neben ließ, als würde er weinen.

Erstaunt und unfähig, mich zu bewegen, starrte ich zur Bühne und beobachtete dieses kleine Schauspiel in ihrem Tanz. Als die Musik erneut einsetzte, 'erwachte' Felix wieder, indem er sich den schwarzen Pulli vom Leib riss - das wollte ich auch mal bei ihm machen - , unter dem er ein weißes Top trug, aber Hyunjin konnte ihn nicht mehr sehen, demnach schien er wohl tot zu sein. Allerdings konnte er durch seinen Tanz Hyunjins Emotionen berühren und dieser war wie verzaubert, machte sich auf die Suche nach der Seele des Verstorbenen. Felix stellte Hyunjins toten Geliebten dar, einen Engel, und die zarte, aber mitreißende Melodie, die im Hintergrund lief, verlieh dem ganzen Auftritt etwas Magisches.

Mein Staunen fand kein Ende mehr, meine Bewunderung keine Grenzen. Noch nie zuvor hatte ich solch' eine wunderschöne Performance gesehen, selbst Minho und sein späterer selbst choreographierter Solo-Auftritt hatte dieses Niveau nicht erreichen können. Das Talent der beiden, das perfekt zueinander passte, schockierte mich tatsächlich und ich empfand Angst sowie Eifersucht. Hyunjin passte verdammt gut zu meinem Felix, viel besser als ich, doch das wollte ich nicht einsehen. Er gehörte zu mir, das sagte mir mein Herz und das würde ich noch der ganzen Welt beweisen.

Irgendwie.

~~~

Habt ihr damit gerechnet, dass ich update?
Ja, ich auch nicht. XD
~Cookie

In Love with a Christian ★ ChanglixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt