Nachdem Felix gründlich mein Zimmer untersucht hatte und sich anschließend auf meinem Bett ausgebreitet, warf ich ihm einen Controller zu und schaltete meinen Fernseher ein. Schnell hatte ich GTA ausgewählt, da es meiner Meinung nach zum Einstieg perfekt war und ich sehen wollte, ob er ein erfahrener Gamer war oder nicht. Danach legte ich mich neben ihn auf das Bett und stellte rasch alles ein.
"Oh, GTA", kommentierte Felix mit leuchtenden Augen und lächelte mich dann breit an. Schmunzelnd nickte ich und betrat mit ihm dann die Welt, in der ich die meisten Quests schon erledigt hatte. Einige standen zwar noch offen, jedoch glaubte ich, dass wir irgendeine Scheiße machen würden. Mal ehrlich, wer spielte GTA schon ernsthaft? Das konnte man machen, wenn man allein war und nichts besseres zu tun hatte.
"Also, was hast du vor?", wollte ich wissen und lief mit meinem Charakter um seinen herum. Leise kicherte Felix und drehte die Kamera so mit, dass er das beobachten konnte. Kurz schaute er nachdenklich in die Luft, antwortete mir allerdings nicht und lief stattdessen in irgendeine Richtung los. Etwas verwirrt folgte ich ihm und beobachtete ihn dabei, wie er zu unserem Versteck ging.
"Was für Waffen hast du?", fragte er neugierig und sah zu mir. Ich erwiderte seinen Blick kurz, bevor ich an ihm vorbei zu einem Schrank ging und ihm meine kleine Waffensammlung zeigte.
"Was hast du vor?", wollte ich erneut wissen, aber wieder erhielt ich keine Antwort. Der Jüngere lächelte bloß vor sich her und schnappte sich in paar Waffen, wohl seine Lieblingswaffen, ehe er das Appartement wieder verließ und zielstrebig in eine andere Richtung lief. Irritiert folgte ich ihm, bis ich bemerkte, dass er zu einer Bank lief.
"Uhm, Felix, wir können nicht ohne Maske die Bank-", fing ich an, da stürmte er bereits hinein und schoss einfach wild durch die Gegend. Perplex blieb ich stehen und wusste erst nicht, was ich tun sollte, ehe ich ihm rasch hineinfolgte und half, damit uns keiner aufhalten konnte. Ein Grinsen bildete sich auf meinen Lippen und ich half ihm dabei, die Bank zu erobern, was wirklich Spaß machte. Jedoch war die Polizei schneller da, als ich erwartet hatte und in kürzester Zeit tauchte der Game-Over-Screen auf, wir hatten keine Chance gehabt. Genervt schnaubte ich und schlug einmal fest auf meine Matratze.
"Verfluchte Scheiße! Was ein verfickter Dreck!", fluchte ich laut und knurrte verärgert. GTA war nun wirklich kein Spiel, in dem es schwer war, ein Game-Over zu vermeiden und ich hatte keine Lust darauf, jetzt neu starten zu müssen. Direkt fiel mein Blick auf Felix, der bei meiner lauten Stimme leicht zusammengezuckt war und mich entschuldigend aus großen Augen anschaute.
"Tut mir leid, Hyung...", murmelte er und kopfschüttelnd lächelte ich ihn leicht an. "Ist nicht so schlimm. Es regt mich nur auf, dass meine Tasten nicht richtig tun wollten", erklärte ich und schlug danach auf meinen Controller, weshalb Felix rasch meine Hand festhielt. Etwas verwundert blickte ich wieder auf und schüchtern lächelte er mich an.
"Es ist nur ein Spiel. Da ist es normal, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man will", meinte er leicht lächelnd. Kurz musterte ich ihn noch und schaute dann auf den Fernseher, bevor ich auf 'Letzter Speicherpunkt laden' drückte und zustimmend nickte.
"Ja. Du hast recht", meinte ich nun einfach und beruhigte mich wieder. Es überraschte mich tatsächlich, dass er so ruhig blieb, weil wir es locker hätten schaffen können zu fliehen, wenn wir nicht versucht hätten zu kämpfen. Aber dieses Spiel funktionierte eben nicht immer und darüber könnte ich mich dann stets aufregen. Wieso Felix einfach ganz normal weiter machte, war für mich zwar nicht nachvollziehbar, doch ich sagte auch nichts dagegen. Ich wollte nicht die gute Stimmung verderben.
Immerhin wollte ich Zeit mit ihm verbringen und mich mit ihm anfreunden. Und Stück für Stück wollte ich ihm näher kommen.
~~~
Ich habe dieses Kapitel geschrieben, ohne jemals GTA gespielt zu haben, lmao.
Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung, ob es realistisch ist, was ich geschrieben habe und sagt es mir dann. ^^' xD
~Cookie
DU LIEST GERADE
In Love with a Christian ★ Changlix
FanficFür Changbin ist es Schicksal, auf Felix zu treffen, einen hübschen Tänzer von seiner Schule. Nie zuvor hat er von ihm gehört und auch wahrgenommen hat er ihn nicht, doch kaum treffen sie zum ersten Mal aufeinander, geraten sie immer wieder in Konta...