"Ich fasse es nicht. Hast du die Stimme von dem blonden Jungen gehört?", fragte ich Minho noch immer völlig perplex darüber, ihn hier in der Schule wieder getroffen zu haben. Wir waren gerade dabei, die Aula zu verlassen und zu unseren Klassenzimmern zu gehen, da wir leider in den letzten Stunden noch Unterricht hatten. Aber wenigstens würde es recht friedlicher Unterricht sein. Draußen schneite es mittlerweile und unter den Schülern herrschte eine rege, fröhliche Stimmung, die auch mich mittlerweile erreicht hatte. Minho hingegen schien erfolgreich davon gekommen zu sein.
"Ja. Was ist damit?", fragte er völlig desinteressiert und sah sich ein wenig um, so als würde er nach jemandem Ausschau halten. Doch das war mir egal. Viel wichtiger war mir gerade dieses 'Erlebnis', das ich verarbeiten musste. In dem Laden hatte der Junge ja schon düster und dunkel auf mich gewirkt - etwas, was ich wirklich liebte -, aber mit seiner Stimme hatte er definitiv alles getoppt, was ich mir nur hätte erträumen können. Das war der Wahnsinn. Er war der Wahnsinn.
"Erinnerst du dich noch an Freitagabend? Ich habe dir nach der Arbeit direkt geschrieben gehabt, dass da so ein komischer Junge während meiner Schicht etwas gekauft hat und dieser meine Interesse auf sich gezogen hat. Klingelt da was bei dir?", hakte ich nach und tippte gegen seinen Kopf, weshalb er augenverdrehend meine Hand wegschob und endlich seine Aufmerksamkeit auf mich richtete. Danke. Es ging doch.
"Ja, tue ich. Und was ist damit?", wollte er genervt wissen. Verständnislos sah ich ihn an und musterte ihn, versuchte herauszufinden, warum er eins und eins nicht zusammenzählen konnte und registrierte, dass der Junge auf der Bühne auch der gewesen war, der bei mir etwas gekauft hatte. Doch dann fiel mir dieser kleine, hektische Schimmer in seinen Augen auf und ich erinnerte mich an den Jungen, auf den er ein Auge geworfen hatte. Okay, vermutlich klebte an diesem seine gesamte Konzentration. Das ergab Sinn. Dann musste ich ihm wohl erklären, wovon ich sprach.
"Es war der Junge mit dieser tiefen Stimme", ließ ich die Bombe platzen und setzte ein kleines Grinsen auf. Überrascht weitete Minho seine Augen und starrte mich fassungslos an, weswegen mein Grinsen noch triumphierender wurde. Wir hatten an dem Abend noch darüber diskutiert, wie gering die Chance doch war, dass ich den Jungen jemals wiedersehen würde und jetzt hatten wir einfach herausgefunden, dass er auf unsere Schule ging. Das war absolut perfekt.
"Nein, das ist nicht dein Ernst. Wie viel Glück du schon wieder hast", meinte Minho kopfschüttelnd und erwiderte nun endlich mein Grinsen. In seinen Augen blitzte etwas auf, was ich nicht zu betiteln vermochte, aber es wirkte auf mich wie eine Herausforderung und somit ahnte ich bereits, was er als nächstes sagen würde. "Wenn er jetzt auch noch schwul ist, hast du wirklich den Jackpot geknackt."
"Ja, ich weiß. Und wenn er nicht schwul ist, werde ich ihn eben schwul machen", erwiderte ich noch immer grinsend und fuhr mir einmal durch meine dunklen Haare. "Mir kann sowieso keiner widerstehen, sobald ich Interesse an ihnen zeige.~"
"Ich konnte es damals", widersprach mir Minho, wodurch er einen beleidigten Schlag meinerseits kassierte. "Du bist mein bester Freund, du zählst nicht", gab ich bloß zurück und huschte mit ihm zusammen ins Klassenzimmer. Aber ganz ehrlich, ich war froh darüber, dass er mich damals abgewiesen hatte. Eine Beziehung zwischen uns hätte alles andere als gut geendet, wir waren nun einmal beste Bros. Und das funktionierte deutlich besser und beinhaltete weniger Risiko.
"Wie dem auch sei, Changbin. Schnapp dir den Jungen und mach ihn schwul. Das solltest du doch hinkriegen, oder?"
DU LIEST GERADE
In Love with a Christian ★ Changlix
Fiksi PenggemarFür Changbin ist es Schicksal, auf Felix zu treffen, einen hübschen Tänzer von seiner Schule. Nie zuvor hat er von ihm gehört und auch wahrgenommen hat er ihn nicht, doch kaum treffen sie zum ersten Mal aufeinander, geraten sie immer wieder in Konta...