Kapitel 11 oder Derek

501 13 1
                                    

„Sie warteten dort zwei Tage lang

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


„Sie warteten dort zwei Tage lang. Das wurde uns beigebracht, wenn die Jäger nach uns suchten. Verstecken und heilen", beendete Cora ihre Erzählung.

Stiles und ich suchten nach Derek, doch fanden ihn einfach nicht.

„Waren zwei Tage dabei normal für Derek, oder war es eher eine verlängerte Flucht?"

„Wieso interessiert dich das?"

„Ich denke, weil mein bester Freund sich neulich versucht hat sich umzubringen, sein Boss beinahe rituell geopfert wurde. Ein Mädchen, dass Spencer kannte, seit er drei Jahre alt war wirklich einem Ritual zum Opfer gefallen ist. Und Boyd von den Alphas getötet wurde. Soll ich weiter reden? Das kann ich. Von mir aus stundenlang", sagte Stiles ohne Pause.

„Du meinst Derek könnte da irgendwas gegen tun?"

„Derek ist der, hinter dem alle herzu sein scheinen. Er sollte etwas dagegen tun können."

Cora schwieg einen Moment.

„Ich weiß nicht... so kenne ich meinen Bruder gar nicht. Irgendetwas hat sich stark verändert"

„Wie war er denn?", fragte ich.

In selben Moment kam Peter die Treppe runter.

„Er erinnerte an Scott. Fast wie die meisten Teenager. Unerträglich romantisch und ungemein narzisstisch, also im Grunde nur für die anderen Teenager erträglich."

„Aber was hat denn verändert?", fragte Stiles.

„Das gleiche was viele junge Männer verändert", antwortete Peter.

„Ein Mädchen."

„Und ihretwegen ist ein kleines Herz gebrochen?", fragte Stiles ungläubig.

„Wärst du nicht auch traurig, wenn Olivia nicht mehr da wäre?"

Stiles sah zu mir rüber und nickte Peter zu.

„Warum haben einige Werwölfe blaue Augen?", fragte Peter in die Runde.

„Ich dachte das wäre eine genetische Sache", antwortete Stiles.

„Um zu wissen, was ihm verändert hat, solltest du wissen was seine Augenfarbe verändert hat."

Peter erzählte uns die Geschichte, wie er ein Mädchen namens Paige kennengelernt hatte.

„Also wenn Derek in der zehnten Klasse war, wie alt war er dann? Wie alt warst du? Wie alt bist du jetzt? , fragte Stiles Peter.

„Nicht so jung wie, wir hätten sein können und nicht so alt wie du vielleicht denkst", war seine wage Antwort.

„Okay das war frustrierend wage", meinte Stiles.

„Wie alt bist du?", fragte er Cora.

„17."

„Das ist eine Antwort. So antworten normale Leute."

A Teen Wolf Adventure Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt