„Ich kann hier nicht länger warten. Nein. Das will ich nicht." Unruhig tigerte ich durch unser Wohnzimmer.„Scott und Kira versuchen etwas über das Foto herauszufinden, die anderen suchen nach Stiles und wir in den Büchern nach Informationen", meinte Spencer und deutete auf den Stapel Bücher vor sich.
Ich setzte mich auf den Boden und schnappte mir ein Buch.
„Wenn ich vor lauter nichts tun sterben sollte, mache ich dich dafür verantwortlich", sagte ich zu ihm.
„Diese Schuld nehme ich gerne auf mich."
„Ich schwöre dir, dass ich dich heimsuchen werde. Ganz genau... du wirst dann keine ruhige Minute haben. Und dich immer fragen: Was plant sie dieses Mal?"
„Ich mag gute Rätsel."
Nach gefühlten Stunden bekam ich eine SMS von Allison.
A: Dereks Loft
Ich musste dahin.
„Ok. Ich denke, ich sollte mich etwas ausruhen. Ich hab nicht sehr viel Schlaf bekommen im Naja... du weißt schon", meinte ich plötzlich."
„Klar. Wenn was ist sag Bescheid."
Ich lief in mein Zimmer und schloss die Tür.
Schnell zog ich meine Schuhe und Jacke an, öffnete das Fenster und machte mich auf den Weg zu Dereks Loft.
~~~~
Derek, der Sheriff, Mr. Argent, Allison und 'Stiles' waren bereits da.
Mr. Argent zielte mit seiner Waffe auf 'Stiles' und der Sheriff mit seiner auf Mr. Argent.
Allison und Derek sahen abwechselnd zwischen den dreien und den Fenstern, wo sich der Sonnenuntergang abspielte, hin und her.
„Stopp. Stopp. Hört auf damit", sagte Allison.
„Sie hat recht. Das ist genau das, was er will."
„Nein, nicht ganz. Ich hatte gehofft Scott wäre hier. Ich bin froh, dass ihr eure Waffen gezogen habt, aber ihr seid nicht hier um mich zu töten...", erklärte 'Stiles'.
Er drehte sich zum Fenster und im selben Moment tauchten die Oni auf.
„...sondern um mich zu beschützen."
Er ging ein paar Schritte zurück und die anderen fingen an die Oni zu bekämpfen.
Ich versuchte so gut es ging den anderen zu helfen.
„Olivia was für eine Überraschung."
Der Nogitsune sah mich an.
„Wenn du meinst."
„Autsch... so redet man eigentlich nicht mit seinem Freund."
„Du bist nicht mein Freund. Du bist nur ein kleines unbedeutendes Glühwürmchen."
„Jetzt weiß ich, wieso Stiles dich so mag."
„Du mieser..."
Das reichte mir und ich holte mit meinem Baseballschläger aus, um ihm eine zu verpassen.
Das klappte nicht, da er den Schläger mit einer Hand packte und auf den Boden schmiss.
„Das war aber nicht sehr nett", meinte er.
Ich sah kurz zu meinem Schläger und dann wieder dahin wo der Nogitsune gerade noch stand.
Nun war er jedoch verschwunden.
Aber nicht nur der sondern auch die Oni.
Eine Minute später kamen Scott und Kira in das Loft gestürmt.
Wie sich herausstellte war das Foto, welches wir beim Nogitsune fanden eines von Kiras Mom und ihrem Freund gewesen.
Damals gab es hier nämlich ein Internierungslager.
Und irgendwie hatte Kiras Mutter dann den Nogitsune heraufbeschworen, was dann aber total schief ging und sie ihn unter dem Nemeton einsperrte.
Und wir haben ihn dann herausgelassen.
Das war zumindest das, was ich verstanden hatte.
~~~~
Am nächsten Tag waren wir bei Scott. Lydia und Aiden hatten 'Stiles' gefunden und zu Scott gebracht.
Er war zwar verletzt, aber er heilte aus irgendeinem Grund.
Zudem hatte ihn Deaton mit Kanimagift paralysiert.
Damit der nicht dumm rumquatschen konnte, hatten wir ihm zudem auch mit Klebeband den Mund zugeklebt.
Die anderen waren gerade in der Küche und ich passte auf 'Stiles' auf.
Ich hatte mir ein Buch genommen und vertrieb mir die Zeit mit lesen.
Die ganze Zeit jedoch spürte ich seinen Blick auf mir, was mich ziemlich nervte.
„Was ist?"
Der hob eine Augenbraue hoch und sah mich abwartend an.
„Ich werde das Klebeband definitiv nicht abmachen. Das kannst du vergessen."
Er sah mich weiter an.
„Es gibt nichts was du mir sagen könntest, was ich hören wollen würde."
Daraufhin sah er mich mit einem 'find es doch heraus' - Blick an.
„Ich werde das so was von bereuen", murmelte ich.
Ich entfernte das Klebeband und bereute es sofort.
"Olivia... Olivia... Oliva... warum bist du eigentlich hier, he? Um dein schlechtes Gewissen zu erleichtern? Um die Tatsache zu verdrängen, dass einfach nicht gut genug bist?"
„Nicht gut genug?"
„Ha. Denkst du wirklich, dass du es wert bist? So nutzlos wie du bist."
„Das bist nicht du Stiles."
„Ich bin es jetzt. Dein guter Stiles ist weg. Er war zu schwach, um gegen mich zu gewinnen."
Ok jetzt ging er zu weit.
Ich klebte das Klebeband wieder auf seinen Mund.
„Jetzt pass mal auf du zweitklassige Hui Buh Imitation. Wir werden Stiles retten und dann werden wir dich dahin schicken, wo du hergekommen bist und wo du für immer verrotten wirst."
Ich sah ihn noch mal Siegessicher an.
Wir würden einen Weg finden, Stiles zu retten.
Ich verließ das Wohnzimmer und betrat die Küche, wo Lydia gerade die Idee hatte Peter Hale um Hilfe zu bitten.
Das war meiner Meinung nach, einer sehr schlechte Idee war.
Kurze Zeit später kam Peter vorbei und sah Stiles genauer an.
„Sieht so aus, als würde er ein Schlag ins Gesicht überleben, geschweige denn den Biss eines Werwolfs."
„Also funktioniert es nicht", erkundigte sich Scott.
Er meinte damit seine irrsinnige Idee Stiles durch einen Biss retten zu können.
„Es ist eher ein Kampf des Verstandes, als des Körpers. Es gibt bessere Methoden das zu beenden."
„Was für Methoden?", fragte Deaton.
Peter schnappte sich Scotts Handgelenk und Scotts Krallen fuhren aus.
„Wir dringen in seinen Kopf ein."
TO BE CONTINUED...
DU LIEST GERADE
A Teen Wolf Adventure
Misterio / SuspensoTeil 2. der 'A Teen Wolf'- Reihe Nachdem sich die Freunde unter anderem mit einem Alpha und einem Kamia rumschlagen mussten, waren sie zumindest für eine Weile außer Lebensgefahr. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres müssen sie sich jedoch nicht nu...