„Okay wir sollen uns auch aufteilen", meinte Spencer.„Alles klar, ihr zwei geht in die Richtung und ich in die", erklärte Stiles.
„Du bist alleine los?"
„Wir haben keine Zeit zum Diskutieren, also bitte."
Gesagt getan.
Spencer und ich lief los und hielten Ausschau nach dem Kojoten.
Doch wir fanden nichts.
Plötzlich bekam ich eine SMS.
'Malia ist der Kojote.'
Es dauerte nicht lange bis wir in weiterer Entfernung Lichter sahen.
Es waren Polizeiautos.
Vorsichtig näherten wir uns und sahen Scott und Stiles.
Mein Bruder und ich erreichten die zwei im selben Moment wie der Sheriff.
„Ganz sicher das sie es war?"
„Ich sah ihr direkt in die Augen. Die glühten wie meine."
„Es ergibt Sinn, Dad."
„Aber es war nicht die kleine. Es war ein vier beiniger Kojote, richtig?"
„Ja schon. Das ist der Teil den wir noch nicht so wirklich herausfinden konnten, Dad. Ja, ok. Aber wenn sie sich verwandelte, während ihre Mutter fuhr, hätten schreckliche Dinge passieren können. Zerfetzende, zerreißende, zerfleischende Dinge. Das hat vielleicht den Unfall verursacht. Denk doch mal nach Dad."
„Sie fahren, Malia verwandelt sich, gerät außer Kontrolle und alle sterben."
„Außer Malia."
„Sie gibt sich selbst die Schuld. Läuft vor Schreck in den Wald und bleibt letztendlich im Körper eines Kojoten gefangen."
„Das ergibt Sinn. In einer chinesischen Volkssage.... also wirklich das ist... Unsinn.... ich sag euch jetzt was. Ihr vier sagt kein Wort. Ich will, das niemand etwas davon erfährt. Vor allem Mr. Tate nicht."
Doch dafür war er ein wenig zu spät.
„Oh nein", meinte der Sheriff nur.
Wir drehten uns um und sahen Scotts Vater und Mr. Tateauf uns zu laufen.
Mr. Tate sah die Decke die der Sheriff in der Hand hielt und nahm die an sich.
„Das war ihre Decke."
„Dad", richtete sich Scott an seinen Vater.
„Mit dir rede ich noch. Ich würde gerne wissen, was deine Mutter dazu sagt, dass du Nachts im Wald herum rennst", meinte er nur und verschwand.
„Ihr fahrt nach Hause", sagte der Sheriff zu uns und folge Mr. Mccall.
~~~~
Ich war zu spät zur ersten Stunde.
DU LIEST GERADE
A Teen Wolf Adventure
Mystery / ThrillerTeil 2. der 'A Teen Wolf'- Reihe Nachdem sich die Freunde unter anderem mit einem Alpha und einem Kamia rumschlagen mussten, waren sie zumindest für eine Weile außer Lebensgefahr. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres müssen sie sich jedoch nicht nu...