An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
Erich Kästner
Unfugnacht.
Ich hatte mich doch tatsächlich zu einem Streich am Coach breitschlagen lassen.
Stiles und ich schlichen uns gerade mit Taschenlampen bewaffnet in den Umkleideraum.
Stiles schnappte sich sein Handy, rief Scott an und schaltete den Lautsprecher an.
„Beweg deinen Arsch hier runter, wir haben einen Job zu erledigen."
„Alter, ich bin schon im Bett. Außerdem sind wir dafür nicht schon ein bisschen zu alt?"
„Scotty, wenn ich mitmachen muss dann du auch."
„Wir tun es für den Coach", fügte Stiles hinzu.
„Ich dachte, wir tun das dem Coach an."
„Wie auch immer, er lebt für diesen Kram. Er liebt es und er braucht es."
„Aber es ist mitten in der Nacht."
„Um genau zu sein 0:15", korrigierte ich Scott.
Stiles öffnete währenddessen seinen Spind.
„Das heißt nach Mitternacht und offiziell Unfugnacht/ Tag", sagte Stiles, während er sämtliche Dinge von seinem Spind in seine Tasche packte.
Unter anderen einen Akkubohrschrauber?!
„...und sogar durch einen perfekten wundervollen Zufall auch Coachs Geburtstag. Also wenn du nicht in 5 Sekunden hier bist dann zerstöre ich dich. Und ich meine fünf... vier ... drei... zwei..."
Wir drehten uns um und erschreckten uns fast zu Tode, weil Scott mit leuchteten Augen hinter uns aufgetaucht war.
„Eins...", meinte Scott nur.
„Ich hasse dich."
~~~~
Am nächsten Morgen fuhren Stiles und ich zur Schule.
Dort sahen wir Scott der sich gerade mit Ethan und Aiden unterhielt.
„Ihr wollt wieder zu Schule?", erkundigte sich Scott.
„Nein."
„Nur reden."
„Ah, dass nenne ich mal einen Tempowechsel", meinte Stiles als wir uns zu den anderen stellten.
„Normalerweise tötet oder verstümmelt ihr ja nur."
Die beiden ignorierten Stiles und wendeten sich an Scott.
DU LIEST GERADE
A Teen Wolf Adventure
Mystery / ThrillerTeil 2. der 'A Teen Wolf'- Reihe Nachdem sich die Freunde unter anderem mit einem Alpha und einem Kamia rumschlagen mussten, waren sie zumindest für eine Weile außer Lebensgefahr. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres müssen sie sich jedoch nicht nu...