Kapitel 14 oder Misteln

459 10 9
                                    

Wir mussten zu Derek

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Wir mussten zu Derek.

Der Darach wurde sicher dort auftauchen und wir würden sie dort abpassen.

Während Scott, Stiles und ich zu Derek fuhren, lieb Spencer bei Lydia.

Doch auf dem Weg fiel mir etwas ein.

„Wir müssen zu Deaton", sagte ich plötzlich.

„Wieso? Dafür haben wir keine Zeit."

„Wir brauchen Mistelzweige. Deaton sagte doch, es kann als Heilung und als Gift benutzt werden, also brauchen wir das."

„Ich verstehe das immer noch nicht", sagte Stiles.

„Das erkläre ich dir, wenn du wieder im Auto sitzen", sagte ich rannte schnell in die Tierklinik.

Als ich wieder da war, fuhren wir schnell weiter.

„Mistelzweige sind für Druiden wichtig, ich meine so richtig wichtig, also muss man auch die Geschichte dahinter verstehen. Kennt ihr die Geschichte, warum sich Menschen unter Mistelzweigen küssen?"

„Nein", antwortete Scott.

„Aber ich habe das Gefühl, dass du uns die jetzt erzählst."

Da liegst du Gold richtig. Es ist eine Sage aus dem nordischen. Baldur der Sohn von Odin war der meist geliebte unter all den Göttern. Er würde so sehr geliebt, dass man ihn vor allen Gefahren dieser Welt beschützen wollte. Seine Mutter stellte sogar Feuer, Wasser, Metall und Eisen unter Eidespflicht auf, dass sie Baldur nie etwas antun. Eines Tages stellten sie ihn dann auf die Probe. Sie schossen mit Steinen, Pfeilen und Flammen auf ihn und nichts funktionierte. Aber der Gott des Unheils Loki war von Baldur nicht so begeistert. Er fand heraus das seine Mutter vergessen hatte die Misteln eine kleine, unscheinbare Pflanze unter Eid zu setzten. Loki fertigte einen Pfeil aus Misteln an, der Baldur tötete. Dies brach seiner Mutter das Herz und sie verfügte sofort, dass Misteln nie wieder als Waffe eingesetzt werden sollen und sie jedem, der darunter hindurch liefe ein Kuss gibt. Deswegen hängen wir in den Feiertagen Mistelzweige über unsere Türen."

„Das ist eine schöne Geschichte, aber wie soll sie uns helfen?"

„Auch Druiden haben eine Schwachstelle, wie Baldur... Misteln."

~~~~

Dennoch waren wir schneller bei Derek, als Miss Blake.

Und wir erzählten ihm alles.

Zum Glück glaubte er uns.

Kurz darauf kam auch Miss Blake.

Sie tat so, als ob nichts passiert wäre und versuchte doch sogar Derek davon zu überzeugen, dass wir lügen würden.

„Sie sind längst hier richtig?", fragte sie.

Das war unser Stichwort und wir kamen aus unserem Versteck hinter der Wand hervor.

A Teen Wolf Adventure Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt