"Harry? Bist du fertig?"
Liam betritt mein Zimmer und sieht zu mir, während ich vor dem Spiegel stehe und meine Haare versuche in den Griff zu bekommen.
"Ich denke", murmele ich und überprüfe noch einmal mein Aussehen. Ich will gut aussehen. Immerhin haben wir Silvester und ich bin - gelinde gesagt - komplett untervögelt. Und wenn ich nicht an Silvester jemanden abschleppen kann, wann dann?
Nickend drehe ich mich also zu meinem besten Freund und schenke ihm ein Lächeln. "Fertig, Liam, wir können los".
Grinsend zieht mein bester Freund mich aus unserer WG. Wir machen uns zu Fuß auf den Weg zu Niall, der die diesjährige Silvesterparty schmeißt. Es sollten eigentlich nicht viele kommen, aber der Ire hat mal wieder übertrieben und das Haus wird aus allen Nähten platzen.
"Äh, Hazza, da ist noch was", beginnt Liam und sieht zu mir.
"Nialls Vater hat doch diese neue Freundin".
Ich nicke. Niall hat uns davon erzählt und war gar nicht so begeistert, dass die Frau wenige Wochen später mit ihrem Sohn bei ihnen eingezogen ist.
"Nun, Nialls Vater besteht darauf, dass Louis auch da sein wird. Er will die Bindung der Beiden irgendwie stärken oder sowas".
Überrascht hebe ich meine Augenbrauen.
"Meinte Niall nicht, dass Louis ein komischer Typ ist?".
Liam nickt und meine Laune beginnt zu bröckeln.
"Nialls Vater will, dass wir ihn mit einbeziehen. Er hat wohl kaum Freunde und soll sich hier schnell wohl fühlen. Also...sei einfach nett zu ihm, wenn du ihn triffst."
Ich nicke. Ich bin immer nett.
Viel hat Niall nicht über seinen Stiefbruder in Spe erzählt, aber er meinte, dass er wirklich seltsam ist. Dass er sich immer nur in seinem Zimmer einschließt und eigentlich nie redet. Und wenn er redet, dann mit sich selbst.
"Lassen wir uns dadurch nicht die Party versauen. Immerhin ist Silvester und es ist bekanntlich die beste Nacht unseres Lebens", gibt Liam grinsend von sich und kichert nervös. Meine Augen verdrehen sich von selbst, als ich meinem besten Freund einen Klapps auf den Hintern gebe. "Du willst um Mitternacht doch nur einen Kuss von dem schwarzhaarigen Typen haben, den ich neulich morgen bei uns halb nackt in der Küche gesehen habe".
Ertappt wird Liam rot, beißt sich auf die Unterlippe und wird von mir verschont, als wir an der Tür von Nialls Haus stehen. Ich ziehe ihn gerne auf, zumal es nicht oft vorkommt, dass ein Fremder halb nackt bei uns am Kühlschrank steht.
"Harry, Liam!".
Niall fällt uns grinsend um die Arme und ich kann den Alkohol bereits riechen.
Sicherlich hat er schon früh angefangen und wird es nicht mehr bis Mitternacht schaffen. Aber es ist immer so. Niall hat bis jetzt jedes Jahr verpennt.
Grinsend drückt er uns Becher in die Hand und verschwindet dann wieder in der tanzenden Menge. Ich lasse meinen Blick schweifen, beobachte die unzähligen Menschen im Haus, als mir ein Fremder ins Auge fällt. Gut, hier sind viele Menschen die ich nicht kenne, aber der da - der da sieht irgendwie fehl am Platz aus.
Er sitzt in der Ecke des Raumes auf einem Barhocker, starrt auf seine Schuhe und sieht so aus, als wenn er gerade überall lieber wäre als hier.
Ohne groß darüber nachzudenken lasse ich Liam stehen und steuere den Fremden an.
Bei jedem Schritt den ich näher komme, merke ich, wie hübsch er ist.
Braune, wuschelige Haare, ein leichter Bart und - soweit ich das beurteilen kann - einen sexy Körper.
DU LIEST GERADE
Hühnersuppe für die Seele - One Direction One Shots
FanfictionIhr kennt das - zu viele Ideen. In diesem Buch werde ich einige meiner Ideen schreiben. Gerne nehme ich auch Ideen an und versuche sie dann für euch umzusetzen.