Ich bin die Neue

3.1K 93 1
                                    

Mein Onkel hat Tyler und Jace aufgetragen mich immer hin und zurück zur Ranch zu nehmen. Deswegen sitze ich jetzt mit Jace und Tyler in Tylers Auto und wir sind auf dem Weg zur Schule. Ich hatte mir ein brauchfreies T-Shirt und Jeans mit Löchern angezogen, dazu noch ne Jeans Jacke. Ich fühlte mich in den Sachen irgendwie unwohl. An der Schule kletterte ich aus dem Auto und will in die Schule marschieren als Jace seine Arm um meine Schulter legt, "Ich zeig dir wo du hin musst." "Du willst nur nicht in den Unterricht.", ruft uns Tyler nach. Im Sekretariat bekomme ich alle meine neuen Sachen und muss feststellen das ich mit Jace und Tyler in einer Stufe bin. Na toll. Die Schule ist an sich auch nicht wirklich groß. Jetzt stehe ich als in meiner neune Klasse und soll mich vorstellen. "Ähmm.. Hi, ich bin die Neue. Mein Name ist Rose ich bin 17 und komme ursprünglich aus Kanada. Mein Vater ist gestorben und deswegen lebe ich nun auf der Big Red Ranch. Noch Fragen?" Ein dämlich grinsender Junge meldet sich, "Hi ich bin Jake. Hast du einen Freund?" War klar das diese Frage kommt. "Nun habe ich nicht und ich habe nicht vor das zu Ändern." Lachen erklingt von der Klasse. "Setz dich dort zu Lili.", weist mich die Lehrerin an. "Hi, ich bin Lili. Du wohnst als auch auf der Big Red Ranch wie Tyler und Jace?!", bei den beiden Namen fangen ihre Augen an zu leuchten, "Hast du ein glück. Diese Leckerbissen immer sehen zu können. Nun Jace ist ein ziemlicher Aufreißer und schleppt eine nach dem andern ab und Tyler, der ab und zu und auch nur wenn die Tussis schon stock voll sind. Und sonst lässt er keine an sich ran", Lili hört gar nicht auf mich voll zu quatschen. BIs zur ersten Pause weiß ich wer her das sagen hat und das ich für die nächsten Tage das Gespräch Nummer eins sein werde, da hier sonst nichts passiert. Sie zieht mich in die Cafeteria und zieht mich an einen Tisch zu ihren Freunden. Nachdem wir uns was zu essen geholt haben und uns wieder gesetzt haben kommt eine wortwörtlich Barbie an unseren Tisch. "Das ist Tessa!", zischt mir Lili zu. Tessa, von ihr hat mir Lilli auch schon erzählt, Schulschlampe und Obercheerleaderin. "Na wen haben wir den hier? Die Neue aus dem Hinterland. Du solltest dir nichts drauf einbilden das du Schulgespräch bist. Heute finden sie dich noch interessant. Bis morgen haben sie dann erkannt das du eh langweilig bist, graues Mäuschen.", dann stößt sie ein schrilles Lachen aus und wendet sich zum gehen. "lieber erkennen sie morgen vielleicht das ich ein graues Mäuschen bin, aber lieber bin ich ,ich selbst als so falsch und unfreundlich zu sein wie du.", sage ich laut. Auf einmal ist es still und die Barbie wendet sich mir wieder zu. Lili und die andern an unserm Tisch sehen mich geschockt an, genauso wie der Rest des Raumes. "Was hast du gesagt? Suchst du Streit, Neue?", ihr Stimme ist mindestens drei Töne höher als zuvor. "Ich möchte mich nicht mit dir streiten, aber ich habe gesagt das es mir relativ egal ist ob heute die ganze schule von mir spricht, mir ist auch relativ egal was du von mir denkst. Du solltest keine Leute fertig machen, dass hast du nicht nötig. Anscheinend hat eh schon jeder vor dir Angst. Wenn es dir nichts ausmacht würde ich gerne weiter essen." Mit diesen Worten senke ich meine Kopf über meine Teller Nudeln und fange an zu essen, während die ganze Cafeteria anfängt zu lachen. Ich höre nur ein entsetztes Luftschnappen und spüre wie jemand mir etwas über den Kopf gießt. Tessa blickt mich wütend an, "Ich sage es dir noch mal. Provozier mich nicht." Ich stehe auf und blicke sie direkt an, "Ich weiß zwar nicht was ich dir getan hab aber bitte wenns dir Spaß macht kannst du mir auch noch die Nudeln drüber kippen, aber ich würde gerne weiter essen.", ich setze mich wieder hin und höre wie Tessa wütend aufschreit und wegstöckelt. Der ganze Raum lacht dieses Mal nicht stattdessen fangen alle an zu tuscheln. "Was war das gerade? Hast du gerade gegen Tessa gewonnen? Da sich das auch mal erlebe.", sagt einer der jungen am Tisch. Soweit ich mich erinnere hat Lili ihn mir als Sam vorgestellt. "Ich hoffe das hat jemand gefilmt. Tessas Gesichtsausdruck war dermaßen lustig"; kichert ein anders Mädchen neben mir. Jemand tippt mir auf die Schulter, "komm ich fahr dich nach Hause, voll Cola kannst du schlecht wieder in den Unterricht.", Tyler steht hinter mir. Ich steh auf und verabschiede mich von den andern und folge ihm. Er hat Recht, den ich tropfe vor Cola könnte man sagen und alles klebt. Ich bleibe vor seinem Auto stehen, "Hast du irgendwie ein Handtuch, es glaub nicht so geil wenn dein Auto auch voller Cola wird. Er kramt eines aus seiner Tasche und Reicht es mir. Ich lege es auf den Sitz und lasse mich drauf fallen. "hätte nicht gedacht das du so schlagfertig bist. Tessa wird dir das Leben zur Hölle machen.", sagt Tyler zu mir. "Ich habe ihr nur gesagt was ich denke und vermute ich hatte wohl eine zu große Klappe." Es wird still keiner sagt mehr was. "Was ist mit Jace der wird kaum nach hause laufen oder?", frage ich um die Stille zu unterbrechen. "Der findet bestimmt eine die ihn heim fährt." Er grinst auf einmal, "war schon geil als Tessa geguckt hat als du ihr was entgegen gesetzt hast. Also wir stehen hinter dir." "Mit Wir meinst du den Badboys und extrem coolen Jungentisch, oder ?", frage ich ihn mit ironischen Unterton. "Du hast dir Respekt verschafft auf der Beliebtheitsliste bist du ein Stück nach oben gesprungen." "Was?!", frage ich ihn verwirrt, aber er gibt mir nur sein Handy. "Öffne es. Der Pin ist 3672 und geh auf die School App."

Ich mache was er sagt und lese: top ten der beliebten. Aufgeteilt ist das ganze noch nach Jungs und Mädchen. Tyler ist wie zu erwarten ersten bei den Jungs und Tessa erste bei den Mädchen, aber ich bin auf Platz acht. Wie geht das bitte, ich bin seit einem Tag auf dieser Schule. "Man kann jeden Tag neu seine Stimme neu geben. Morgen wirst du bestimmt auf drei oder zwei sein und dann wird Tessa ziemlich ausrasten."

how to be a cowgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt