"Dann werden wir anders noch mal kommen, wenn das nochmal passieren sollte. Wenn du meist das es deine Nichte nicht war dann glaube ich dir, Ben. Aber wenn sie es doch war, dann sage ihr sie soll sich nie wieder einer der Wilden Herden nähern. Ich weiß nicht was das für ein Zirkus war, aber das ist nicht akzeptabel. Wenn sie noch einmal Unfug mit der Herde treibt, spreche ich für sie ein Verbot aus. Nun denn man sieht sich.", ich hatte mit angehaltenen Atem gelauscht und zog mich so schnell wie möglich zurück hinauf die Treppe. Dort kniete ich mich ganz an den Rand und spähte in den Flur. Zwei Männer, ein älterer und einer etwas jüngerer in hellbraunen Klamotten mit Aufschrift Nationalpark kamen mit Onkel Ben in den Flur. Nachdem sich die Tür wieder hinter Onkel Ben sich geschlossen hatte und die Ranger fort waren, rief er nach mir. "Rose, du musst dich nicht verstecken, ich habe dich längst gehört.", ich konnte aus seiner Stimme Belustigung und auch Zorn hören.
Jetzt nur nichts falsches sagen. "Was ist das für eine Geschichte mit den Wildpferden?", fragte nun auch Granny neugierig, die eben aus der Küche kam. "Das würde mich auch interessieren?" Beide blicken mich abwarten an. "Nun das Bild... Das hat mich nicht losgelassen und da hab ich halt den Wildpferden einen Besuch abgestattet. Ich hab nichts angestellt, oke ? Ich bin nur ein bisschen zwischen herumspaziert und sie haben sich an mir nicht gestört. Ich habe keinen Zirkus betrieben!", ich versuchte nicht laut loszuschreien, aber ich war wütend. Wütend auf die Ranger, sie hatten genau gesehen das ich mich wie ein Herdenmitglied zwischen den Tieren bewegt habe.
"DU wirst dich nicht mehr in den Park begeben, verstanden!", Onkel Ben hatte die Stimme erhoben und ich zuckte zusammen. Dann stapfte er nach draußen und knallte die Tür zu.
"Rose, komm hilf mir bitte.", Grannys Worte lösten mich aus meiner Starre und folgte ihr in die Küche.
"Du musst wissen, das in letzter Zeit immer mehr Wildpferde aus dem Park verschwinden. Meistens werden sie dann gefunden. Aber du willst nicht wissen wie Kind.", Granny stützt sich auf die Kücheninsel bevor sie fort fährt, "Du weißt nicht wie. Geschunden, verwundet und meist irgendwo zu sterben zurückgelassen. Die Ranger glauben das einige Teenager ihre grausigen Mutproben durchführen...." Mehr muss sie nicht sagen.
"Und die Ranger glauben das ich etwas damit zu tun haben könnte! Das ist es doch, oder? Wie kommen die auf so eine Idee. Granny, ich liebe diese Tiere, ich könnte nie, nie so etwas tun.", verzweifelt lief ich hin und her. Granny hatte mich während meines Ausbruchs schweigend verfolgt.
"Du kannst nur das tun was Ben dir befohlen hat. Bitte Rose, sonst könntest du noch Schwierigkeiten bekommen." Ich wollte ihr nicht antworten, ich hatte nicht vor auf Onkel Ben zu hören. "Warum weiß ich eigentlich nichts davon? Das muss doch schon längere Zeit so gehen."
"Wir fanden alle das diese Vorkommnisse dir sehr zusetzen würden.", mit diesen Worten wand sich Granny wieder dem Essen zu.
Ich stattdessen ging nach draußen und traf dort auf Tyler. Ich umarmte ihn und drückte ihm ein Küsschen auf die Wange. "Wo warst du denn?", fragte er mich skeptisch. "Ich war im Nationalpark.", erklärte ich ihm während ich neben ihm herlief zum Stall.
"Deswegen also die Ranger? Was hast du angestellt?", seine Stimme klang belustigt.
"Warum denken das alle? Ich war nur bei den Wildpferden. Du glaubst nicht wie unglaublich das war. Ich bin mit ihnen galoppiert, kannst du dir das vorstellen?", bei den Worten Wildpferden verzog sich sein Gesicht zu einer gelangweilten Mine. "Wusstest du das irgendwelche gestörten Teenager sich an diesen vergreifen? Wie kann man nur so etwas krankes tun?"
Tylers Gesicht sah für einen Moment erschrocken aus aber er fing sich schnell und blickt mich gelangweilt an. "Ja, und?", seine Stimme war monoton.
"Wir werden die Vollidioten aufhalten, ich lasse nicht zu das jemand unschuldige Tiere tötet.", entschlossen stellte ich mich vor ihn und blickte zu ihm nach oben.
"Du solltest dich da raus halten Rose. Was kannst du schon tun?"
DU LIEST GERADE
how to be a cowgirl
RomanceRose kommt nach dem Tod ihres Vater zu ihrem Onkel. Auf seiner Ranch trifft sie nicht nur Cowboys und Pferde sondern auch die Liebe. Was sonst noch so passiert lest selbst(: 04. 01.2021 1.#cowboy Alle Rechte liegen bei mir außer die an den Bildern...