Abmachung erfüllt

2.6K 95 0
                                    

Tyler schnappte sich den Sack mit Federn und schüttet ihn über Tessa. Die war wütend und blickt zwischen ihm und mir hin und her und will gerade wieder etwas sagen, als der Rest vom Jungstisch sich vor mich gruppiert und sie böse anstarren. Tessa ,nun doch nicht mehr so mutig dreht sich um und ging weg. Ich umarmte erst Tyler und dann die andern, jeden einzelnen der sich vor mich gestellt hatte und bedankte mich leise bei ihnen. Donnerstag bekam ich immer noch komische Blicke aber niemand traute sich mehr zu lachen. Am Nachmittag schleppte mich Lili zum einkaufen. Ich war mich nicht mehr sicher ob Tyler mit mir hingehen würde und sonst hatte mich niemand gefragt. Aber Lili fand ich bräuchte für diesen Anlass ein Kleid. Schließlich könnte ich auch ohne eine Begleitung gehen- lilis Worte nicht meine. Ich weiß schon gar nicht mehr in wie viel Läden wir waren und Kleider anprobiert haben. Lili drückte mir ein Kleid in die Hand und schob mich in eine Kabine und ich muss sagen ich hatte mich verliebt, verliebt in dieses Kleid. Es war dunkelblau, enganliegend und schulterfrei. "Wow, wenn du das nicht kaufst dann wärst du echt blöd!" Lili hat auch ein wunderschönes Kleid gefunden und wir fuhren zurück nach Hause. Dort wurde ich von Natt begrüßt.

"Hey, Rose!", ich war immer noch ein wenig sauer auf ihn weil er sich ja mit Tyler geprügelt hat. "Hast du morgen Abend was vor?" "Nun ich... ähm wollte auf den Winterball gehen."

"Nun da könnte ich dich doch mitkommen, wenn dich niemand begleitet...", er blickt mich erwartungsvoll an. "Da bist du leider zu spät dran mein Freund, ich hab Rose schon vor Wochen gefragt.", hinter mir ist aus dem nichts Tyler aufgetaucht und legt seine Hände auf meine Hüften. "Warst du dein Kleid kaufen?", flüstert er mir ins Ohr. Als sein Atem meine Haut streift bekomme ich eine Gänsehaut. Schnell entferne ich seine Hände und als ich wieder hoch blicke ist Natt schon verschwunden. Ohne weiter auf Tyler zu achten gehe ich ins Haus. Er folgt mir. Als ich an meiner Zimmertür stehe drehe ich mich dann doch zu ihm. "Gibt's noch was?", frage ich und versuche den genervten Ton meiner Stimme zu überspielen. "Ich hole dich um acht ab, Cowgirl."

Ich nicke und knalle vor seiner Nase die Tür zu. "Echt, Rose?", er hört sich enttäuscht an. Aber ich werde ihn sicher nicht rein lassen. Wer weiß was er dann macht. Seine Anwesenheit und seine Berührung hat mich vorhin schon fast aus dem Konzept gebracht. Ich höre wie sich seine Schritte entfernen und atme erleichtert aus.

Am nächsten Morgen bin ich schon ganz aufgekratzt. Lili scheint es ähnlich zu gehen. Ich meine es ist mein erster Ball. Lili hat schon einige erlebt aber trotzdem scheint sie von Minute zu Minute nervöser zu werden. Nach der Schule beeilt sich jeder so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Außer JAce ihm scheint das ganze ziemlich egal zu sein und kommt ganz gechillt nach zehn Minuten, als alle schon weg sind aus dem Gebäude. Ich maule ihn auch gleich an und er grinst nur blöde. Er hat das absichtlich gemacht schießt es mir durch den Kopf. Was für ein Arsch! Zuhause steige ich erstmal unter die Dusche. Danach versuche ich meine Haare zu locken was gar nicht so schlimm aus sieht dafür das ich es mir zum ersten Mal selbst mache. Die Zeit verfliegt nur so und kaum bin ich fertig ist es auch schon Zeit zu gehen. Unten im Flur lächeln mir Granny und Onkel Ben vielsagend zu und machen Bilder von mir und Tyler und auch eins mit Jace, von dem ich erfahren habe, dass er keine gefragt hat ob sie ihn zum Winter Ball begleiten möchte. Draußen auf dem Hof scharren sich alle förmlich um uns und ich laufe sogar ein paar Schritte damit sie mein Outfit genaustens bewundern können. Tyler sieht aus als würde er mich am liebsten verstecken auch sonst hat er seine Mund nur zu mich anstarren aufgebracht und keinen Ton von sich gegeben. Ich bin enttäuscht ich hatte gehofft er würde mir wenigstens ein Kompliment machen. An der Turnhalle als umfunktionierten Ballsaal angekommen sehe ich schon von weitem Tessa in ihrem knallpinken Kleid warten. Tyler muss gespürt haben wie ich mich verkrampfe und legt beruhigend einen Hand auf meinen Rücken und schiebt mich sachte vorwärts. "Tyler!!", Tessas schrille Stimme schreit quer über den ganzen Hof. Eilig versucht sie auf ihren high Heels und entgegen zu kommen und stolpert fast dabei. Eigentlich wäre die Szene witzig gewesen doch mir ist nicht nach lachen, denn Tessa hat mittlerweile mich fokussiert oder besser gesagt die Hand seine Hand auf meinem Rücken. Sie steht mittlerweile keuchend vor uns, "Komm Tyler lass uns rein gehen." "Er ist mit mir hier.", ehe ich mein loses Mundwerk stoppen kann ist dieser Satz über meine Lippen gekommen. "Schätzchen, du verstehst nicht es gehen schon immer der und die beliebteste Schülerin zusammen auf den Winterball. Das ist eine Tradition.", ihr gezwungener freundlicher Ton lässt mich erschaudern. "Und ich breche diese kindische Tradition. Komm lass uns rein gehen, dir muss doch schon kalt sein.", spricht er zu mir gewandt.

"Was? Wieso sie? Warum gehst du mit ihr? Sie ist ein niemand.", Tessa schreit jetzt doch.

"Tessa, Rose ist meine Freundin und ich werde sicherlich mit niemand andern zu diesem Ball gehen.", Während Tessa entsetzt nach Luft schnappt schiebt Tyler mich an ihr vorbei in den Saal.

how to be a cowgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt