Heute war soweit! Tyler würde heute bei einem der größten Bull Riding Wettkämpfe teilnehmen die es in den USA gab. Onkel Ben, Karle und Jace hatten uns begleitet und auch einer der Bullen von der Ranch hatten uns begleitet. Wie ich von Onkel Ben erfuhr stellte jeder Reiter einen Bullen, in unserem Fall niemand anders als Big Boy, dem ich schon einmal im Stall begegnet bin. Das Tier war seit wir angekommen waren mehr als nur unruhig und ich hoffte inständige das Tyler nicht selbst Big Boy zog. Tyler hatte mich seit wir die Halle betreten hatten und er sich umgezogen hatte mich nicht mehr von seiner Seite gelassen. Hin und wieder pfiff mir einer hinterher und bekam sofort einen bösen Blick von Tyler. Keine Ahnung, wie Ty das macht, er wirkte überhaupt nicht nervös im Gegensatz zu mir. Je näher der Wettkampf kam, desto nervöser wurde ich. Jetzt wurden erstmal die Bullen dem jeweiligen Reiter zugelost. ALs der Name Big Boy und dann Tyler fiel, schaute ich ihn geschockt an. " Ty, geht das überhaupt? Du gegen Big Boy ich mein nur...", Hoffnungsvoll blicke ich ihn an. Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache. Mit Big Boy ist nicht zu spaßen und er hat damals als ich dabei war auf Tyler aggressiv reagiert. "Klar geht das. Ich bin der beste, vertrau mir Süße.", er küsst mich sanft und geht dann um sich vorzubereiten. Tyler hat die Startnummer 8 weshalb es noch dauernd wird bis er dran kommt. Unsicher stelle ich mich zu Jace an den Zaun. Er scheint das ganze genauso entspannt zu sehen wie Tyler. Als Nummer 7 die Arena betritt zieht mich Jace auf eine der Tribünen, wo auch Onkel Ben und dutzend weiter Leute stehen. Jace positioniert mich am Rand, wo man aufpassen muss, das man nicht einen Schritt zu viel macht und dann in der Arena landet und flüstert mir etwas zu. "Also wie du schon mitbekommen hast wird immer erst der Besitzer des Tieres vorgestellt und dann meist noch eine wichtig Person für den Reiter, meist Freunde oder Eltern oder halt in deinem Fall als Freundin von Tyler.", entsetzt blicke ich ihn an. Nicht sein scheiß ernst, oder? Ungefähr ein ganzes Stadion und gefühlt die halbe Welt vor dem Fernseher, würde gleich mitbekommen das ich Tylers Freundin bin? Ach du meine Güte und ich seh bestimmt schlimm aus mit meiner abgeschnittenen Jeans und dem T Shirt. "Keine Sorge, das schaffst du schon und laut Tyler siehst du immer Hübsch aus.", als hätte Jace meine Gedanken gelesen. Zum Glück bleibt er neben mir stehen was mich ein wenig beruhigt. "Kommen wir nun zur Nummer Acht und dem Besitzer von Big Boy...", der Moderator war zu ein kleiner lustiger Mann. Gerade hatte er Onkel Ben für seine Zucht gelobt, bevor er sich dann Tyler zuwendet. "Nun Tyler mir ist zu Ohren gekommen, das du heute nicht nur mit deinem Kumpel Jace hier bist sondern auch....", er machte eine ausholende Geste und hält Tyler das Mikro unter die Nase. "Mit meiner Freundin Rose.", vervollständigte er den Satz und grinst über beide Ohren. Die Kamera richtet sich auf mich und Jace. Ich winke zu Tyler und grinse ebenfalls breit. Ich verdränge für den Moment das mulmige Gefühl in meinem Bauch und konzentriere mich voll uns ganz auf Tyler. Dieser setzt sich auf Big Boy und ein Signal ertönt und der Bulle schießt auf den Platz.
Die wenigen Sekunden in dennen Tyler sich oben halten muss vergehen wie in Zeitlupe. Als das Signal zum beenden des Rides ertönt. Tyler springt ab und stolpert nach vorne und schlägt mit dem Gesicht in den Sand. Big Bull springt ihm hinterher und droht mit seinen Hufen Tyler zu zerquetschen. Ich will schreien aber ich bekomme keinen Ton raus. Ich springe wie von selbst in die Arena. Tyler rollt sich unterdessen weg von Big Boys Hufen, die neben ihm in den Sand donnern. Big Boy hebt wieder seine Hufe und will sie auf Tyler trampeln.
"Big Boy komm her!", meine Stimme ist bestimmt und das Tier wendet sich mitten in seinem aufbäumen zu mir um.
"Na komm her mein Großer.", als wäre die Zeit um uns stehen geblieben. Vorsichtig gehe ich rückwärts bedacht keine Ruckartigen Bewegungen zu machen. Big Boy folgt mir brav so das ich ihn zurück in seine Startbox bringen kann. Erst als der Riegle zuschnappt erwache ich aus meiner Starre. Meine Beine fühlen sich an wie Wackelpudding und mir ist schwindlig von der Anstrengung. Bevor ich umfalle stützen mich Onkel Ben und Jace. Wie benebelt bringen sie mich nach draußen und verfrachten mich ins Auto. Jace fährt los in Richtung Zuhause. Ich will zwar protestieren und zu Tyler, aber ich bin einfach zu erschöpft das ich einschlafe sobald ich angeschnallt im Auto sitze.Stunden später sind wir wieder auf der Ranch. Granny und alle andern die auf der Ranch arbeiten erwarten uns schon aufgeregt. "Omg, was hast du da bitte gemacht, Rose? Wir hatten alle Angst um euch. Es war nicht schön das anzuschauen und nichts tuen zu können.", der Vorwurf in ihrer Stimme ist nicht zu überhören. "Das Internet ist grad am eskalieren, das Video von dir und dem Bullen haben schon extrem viele Leute gesehen.", Natt ist ganz aufgeregt und wedelt mit seinem Handy mir vor der Nase rum. Ich gehe immer noch wie in Trance an ihm vorbei in das Wohnzimmer und setzte mich dort auf das Sofa. Alle andern sind mir gefolgt und blicken mich erwartend an.
"Was?", frage ich nur leicht genervt, "Wann kommen Tyler und Onkel Ben?" Doch keiner antwortet mir. "Wie hast du das gemacht?", frägt einer der Kerle. "Ich weiß es nicht, oke? Mein Kopf hat einfach ausgesetzt und ich hab einfach das gemacht was ich für richtig hielt."
"Du hättest aber denken sollen! Das war zu gefährlich Rose!", sagt Tyler mit bedrohlichen Ton und schiebt sich zwischen den andern durch zu mir. Bei all der Aufregung haben wir wohl das zweite Auto, dass auf den Hof gefahren ist nicht gehört. Ich springe auf und schlinge meine Arme um seinen Hals.
DU LIEST GERADE
how to be a cowgirl
RomanceRose kommt nach dem Tod ihres Vater zu ihrem Onkel. Auf seiner Ranch trifft sie nicht nur Cowboys und Pferde sondern auch die Liebe. Was sonst noch so passiert lest selbst(: 04. 01.2021 1.#cowboy Alle Rechte liegen bei mir außer die an den Bildern...