Rache

2.5K 94 1
                                    

Er stütze sich mit einer Hand neben meiner Schulter ab und blickte auf mich hinunter. Dann schob er seinen schwarzen Hut aus der Stirn und kam meinem Gesicht so nahe das ich seinen Atem auf meiner Haut spüren konnte. Mein Herz schlug immer schneller und ich hatte Mühe meine Atmung unter Kontrolle zu halten. Ganz leicht strichen seine Fingerspitzen über meine Wange und strichen einige Wassertropfen weg. Ich konnte nicht anders als ihm immer zu in die Augen zu schauen. Als ich merkte wie nahe wir uns eigentlich waren und wie er mich die ganze Zeit ansah. Wieder mit diesen unglaublich zärtlichen Blick senkte ich meinen Kopf um seinen Augen und diesem Blick zu entgehen.

"Warum senkst du dauernd den Blick in meiner Gegenwart. Gefällt dir etwa nicht wie ich dich ansehen?", bestimmt hebt er mit zwei Fingern mein Kinn, so das ich wieder in seine Augen blicken muss. "So siehst du alle Mädchen an..", ich bin selbst erstaunt über meine Worte und der enttäuschte Klang in meiner Stimme ist nicht zu leugnen. "Ist das so?", Tyler ist mir mittlerweile so nah das sich unsere Nasenspitzen kurz berühren. Es ist so als würde mich ein kleiner Blitz durchfahren. Schnell drehe ich meinen Kopf ein wenig zur Seite und kneife die Augen zusammen. "Das war meine kleine Rache für vorhin.", sagt er leise lachend. Ich habe immer noch die Augen geschlossen und traue mich nicht mich zu rühren. Auf einmal spüre ich eine sanfte Berührung an meiner Wange und als ich wieder meine Augen aufmache ist Tyler verschwunden. Perplex fasse ich an die Stelle wo er mir eindeutig ein Küsschen gegeben hat. Ich brauche ein paar Minuten bis sich meine Herz beruhigt hat.

Am nächsten Tag hab ich dank meines kleines Bades Halsschmerzen. In der Schule bin ich ziemlich unkonzentriert und müde. In der ersten Pause werden wir alle auf den Schulhof für eine kleine Vorführung der Cheerleader gerufen. Zuvor hält der Rektor noch eine Ansprache um anzukündigen das in einer Woche schon der Winterball statt finden wird. Das hatte ich schon fast vergessen, ob die Abmachung mit Tyler noch stand? Er hatte ja nicht viel dazu beigetragen, dass mich Tessa in Ruhe lässt. Ich stand neben Lili und döste ein wenig im Stehen vor mich hin. Die Vorführung der Cheerleader war mir eigentlich scheiß egal. Tessa grinste die ganze Zeit dämlich vor sich hin und blickte immer wieder in unserer Richtung, aber das bildetet ich mir wahrscheinlich nur ein. Lili neben mir war auch nicht sonderlich begeistert von denen und verdrehte ständig ihre Augen. Hinter ihr stand ihr neuer Freund Tom, der beide Arme um ihre Hüfte gelegt hatte. Auf einmal entstand hinter mir Unruhe und als ich mich umdrehtet standen vor mir zwei der Cheerleaderinnen mit einer Tonne, deren Inhalt sie mir mit Schwung übergossen. Eine dickflüssige Masse ran an mir runter und verdeckte meine Sicht. Verdammt was war das nur. Ich hörte Lachen und entsetzt Schreie von Lili, die irgendjemanden hinter wollte mir näher zu kommen. "So jetzt wird das Cowgirl mal geteert und gefedert!",drang Tessas höhnische Stimme an mein Ohr. Ich versuchte nicht in Panik zu geraten und wischte mir verzweifelt die Masse von den Augen um wieder etwas sehen zu können. "Lili?", krächze ich, mehr bekomme ich nicht hervor. Um mich werden die Stimmen lauter und ich versuche die Orientierung wieder zu erlangen.

Plötzlich packt mich wer rechts du redet beruhigend auf mich ein, "Shhh, Rose. Alles ist in Ordnung. Tyler regelt das." Jace! War ich froh jemand zu hören den ich kannte. "Was ist das Jace?", fragte ich ihn während ich ihm blindlinks nach stolpere. Die Stimmen werden leiser. "Nach dem Geruch würde ich mal sagen, dass es irgendwas mit Teer ist. Die dummen Hühner wollten die noch Federn drüber schütten aber Lili hat sie so gut es ging abgehalten. Ich vermute mal das sollte lustig sein ihrer Meinung nach." Ich hörte wie eine Autotür ging und dann spürte ich wie jemand mir sanft mit einem Tuch übers Gesicht fuhr. Endlich konnte ich wieder was sehen und sah im gleichen Moment einen aggressiven Tyler der auf uns zu kam. "Jace ich bring sie nach Hause. Das Zeug muss schnellstens runter."

Mit diesen Worten öffnet Tyler eine weiter Tür seines Autos und deutet mir einzusteigen. Verzweifelt versuche ich nicht zu berühren um nicht noch mehr dreckig zu machen.

"Tessa und die Cheerleader haben sich gewaltigen Ärger eingebrockt. So schnell kommen die aus der Sache nicht mehr raus." Ich nicke nur. Zuhause ist Granny geschockt und Onkel Ben ruft sofort in der Schule an. Zum Glück geht das Zeug ohne weiters wieder ab und auch aus meinen Haaren. Onkel Ben entschuldigt mich für die nächsten Tag für die Schule und ich darf zuhause bleiben. Auf mein Handy will ich auch schon gar nicht mehr schauen, da es so viel Videos und Bilder gibt. Wäre die ganze Sache nicht so ernst hätte ich wahrscheinlich auch drüber gelacht. Ich fühlte mich elend. Das ganze Wochenende versteckte ich mich in meinem Zimmer und kam nicht mehr raus. Dienstag musste ich dann doch wieder in die Schule. Ich versucht mich so klein wie möglich zu machen und mied die Cafeteria. Mittwoch ging ich dann doch in die Cafeteria mit den andern und alle fingen an zu lachen als Tessa mit dem Sack Federn ankam und meinte ich hätte den letzte Woche vergessen. Fast alle lachten mich aus, doch dann stand Tyler auf. "Ihr seit alle erbärmlich, lacht über einen so schlechten Scherz. Würdet ihr auch noch lachen wenn ihr an Rose Stelle wärt, Sicherlich nicht. Anstatt sich zu fragen wie Tessa so etwas krankes Abziehen kann lacht ihr alle.", seine Stimme war wütend sehr wütend. Er stand auf und kam zu uns rüber und stellte sich demonstrativ vor mich.

how to be a cowgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt