Das Signal der Lautsprecher reißt mich wieder aus dem Schlaf... Das erste Mal, dass ich halbwegs gut eingeschlafen bin, sei es nur eine halbe Stunde und dann werde ich sofort wieder geweckt. Ich ziehe mich an und begebe mich zum Essen. Wieder gibt es wie an meinem ersten Tag diesen undefinierbaren Brei und etwas Brot. Da ich von Rose einen Becher bekommen habe, kann ich mir sogar etwas zu trinken holen. Ansonsten passiert nichts besonderes, ich will mir nicht vorstellen, wie oft ich wohl noch aus diesen Napf-Tablets wohl essen werde. 4 1/2 Jahre sind eine Menge Tage. Danach geht es wieder zum Duschen. Ich freue mich schon den ganzen Tag darauf, da ich in Einzelhaft nur einmal duschen konnte und endlich diesem ekel vom Bodenschrubben loswerden kann. Ich gehe schnell Richtung Dusche, um eine der ersten zu sein. Ich streife meine Uniform von mir, gehe zu einem der Duschköpfe, nehme mir ein Stück Seife, welche überall herumliegen und genieße für einen Moment das warme Wasser. Für eine Sekunde blende ich alles um mich herum aus. Der schöne Moment endet, da ich eine bekannte Stimme höre: "Hey, Frischfleisch, da bist du ja endlich wieder!" Es sind die drei Frauen vom ersten Tag. "Hab gehört du saßt im Loch, weil sie dich mit Drogen erwischt haben. Hätte nicht gedacht, dass du so drauf bist, scheinst ja doch richtig hier zu sein." Sie kommt auf mich zu und streicht mir über die Wange. "Aber trotzdem bleibst du hier Beute!" Ihre Hand schlägt auf meinen Arsch. Die anderen Beiden stellen sich zu ihr. Werden sie mit mir wieder das gleiche machen, wie am ersten Tag? "Hey, ihr Schlampen. Finger weg, die Bitch ist schon mein Spielzeug!" Obwohl ich den Inhalt deiner Aussage nicht gerade schön finde, bin ich froh dich zu sehen. Du stellst dich zwischen mich und die Frauen: "Die kleine ist meine persönliche Knastbitch, also lass sie in Ruhe, ihr arsch und ihre Titten gehören schon mir." "Aber Rose, du hast doch sicher kein Problem mit uns zu teilen. So jung wie die kleine ist, hat sie sicher Energie für uns beide. Wir verstehen uns doch gut, warum wegen einer kleinen Knastbitch streiten." Du gehst einen Schritt auf sie und schubst sie zurück:" Sie gehört mir, also Finger weg!" Plötzlich sehe ich wie ein Schlag in deine Richtung geht und in Sekunden eine Prügelei losbricht. Du schlägst dich mit den drei Frauen, eine schlägt mit ihrem Kopf gegen die Fliesen, die anderen beiden versuchen dich zu Boden zu ringen, doch du schlägst dich wacker. Ich stehe nur wie angewurzelt da, plötzlich stürmen drei Polizisten mit gezückten Pistolen hinein. Alle Häftlinge werfen sich zu Boden, ich werfe mich ebenfalls instinktiv hin, die Situation ist in kürzester Zeit vorbei. Du und die anderen Frauen werden zuerst abgeführt, danach werden nach und nach Frauen in Handschellen hinausgebracht, während zwei Wärter die Frauen beaufsichtigen. Irgendwann kommt ein Wärter zu mir, packt mich grob und stellt mich auf die Beine. Ich darf mich anziehen, bevor auch ich dann in Handschellen in meine Zelle gebracht werde. Rose ist nicht dort, ich lege mich auf mein Bett und schlafe irgendwann während ich auf dich warte ein.
Am Morgen reißt mich der schrille Klang der Sirene aus meinen Träumen. Das erste Mal, dass ich einen wirklich tiefen Schlaf hatte, seitdem ich in diesem Gefängnis bin. Ich bücke mich von meinem Stockbett nach unten und sehen, dass dein Bett immer noch leer ist. Hoffentlich ist dir nichts passiert... Warum mache ich mir um die Person sorgen, die mich als ihr Eigentum sieht und schon mehrfach in die Scheiße geritten hat... Nach dem üblichen Apell folgt das Gang zum Frühstück. Ich habe das Gefühl, dass alle Blicke der anderen Häftlinge auf mir liegen... Schützt mich Rose Image doch mehr als ich dachte. Oder wollen sie in ihrer Abwesenheit mich wieder schikanieren. Auf jeden Fall lassen sie mich in Ruhe, ich kann mein Frühstück in aller Ruhe zu mir nehmen... Zumindest das was essbar erscheint. Als ich mein Tablet abgebe, frage ich doch nochmal einen Wärter: "Sir, wissen Sie was mit meiner Zellengenossin ist?" "Die ist in der Krankenstation, wahrscheinlich kommt sie heute abend oder morgen vormittag zurück. Sie wird noch zur Prügelei in der Dusche verhört. Hast du was dazu Gesehen?", erklärt mir der Wärter unglaublich offen. " Nein, Sir." " Natürlich nicht... So wie alle. Zurück in die Zelle." Ich bedanke mich nochmals und laufe dann zurück, währenddessen schaue ich mich nach meinen 3 Peinigerinnen um, aber auch diese sind nicht da. Vielleicht kann Mary mir beim Putzen etwas mehr erzählen...
DU LIEST GERADE
Orange Jumpsuit
RandomDie junge Nathalie Walker beginnt ihr Haftstrafe im Frauengefängnis Eagle Rock. Als Häftling 452-869 muss sie sich in ihrem neuen Gefängnisleben zurecht finden. Die Geschichte beschreibt den Alltag in einem Frauengefängnis, es kommen aber immer wied...