Als ich an diesem Tag von der Therapieklinik zurück kam, saß Jessie auf der Couch, den Kopf in den Händen vergraben und mit zitternden Beinen.
" Gleich kommt so eine Tussi von der Therapie vorbei, also benimm dich anständig. ", sagte sie trocken.
Kopfschüttelnd holte ich mir etwas zu trinken. Wieso hatten wir hier eigentlich nur Wasser?
"Ach, und: Da ist jemand für dich! "
Das Glas Wasser blieb auf der Hälfte der Strecke hängen.
" Und das sagst du mir so nebenbei in einem Halbsatz?", rief ich aus und knallte das Glas auf den Tisch.
Wer kam mich denn bitte besuchen?
Meine Familie? Eleanor?
Als ich mit schweren Schritten in mein Zimmer kam, hätte ich mich am liebsten wieder umgedreht und wäre gegangen.
" Was machst du hier? ", bellte ich ihn an.
Der schmale Junge mit den schwarzen Haaren verzog sein Gesicht.
" Liam wollte kommen, aber er ist krank. Harry hatte keine Zeit und hätte es auch nicht gewollt und Niall hätte ich nicht gelassen. ", knurrte er eine Erklärung.
Harry hatte nicht kommen wollen? , war das Einzige, das ich denken konnte.
Was war denn aus seinem Versprechen geworden?
"Hallo? ", Er wedelte mit seiner Hand in meine Richtung.
" Jemand Zuhause? "
" Wieso bist du hier, Zayn?"
" Wir müssen über One Direction und das, was passiert ist, reden!"
Kopfschüttelnd trat ich in mein Zimmer und schloss die Tür.
" Worüber willst du reden? "
" Simon wollte kommen, aber wir haben beschlossen, dass es besser ist, wenn jemand von uns kommt. Also bin ich hier."
Mit schweren Schritten setzte ich mich auf mein Bett.
" Also, was ist? "
Zayn sah mich unendlich stechend an.
Seine dunklen Augen durchbohrten mich und unter seinem Blick begann ich, mich zu winden.
Ernst sah er mich an, und abwartend.
" Wieso hast du das getan? ", fragte er schließlich.
Ich konnte ihm nicht in die Augen blicken.
" Was verstehst du schon? ", fauchte ich leise und ausweichend.
Zayn lachte bitter. " Mehr als du denkst! "
Und damit sprang er auf.
" Verdammt, Alter! Wir sind alle kaputt! Wir haben alle unsere scheiß Probleme! Aber wir haben es bis jetzt immer hin bekommen! Wenn du uns so scheiße findest, dann hättest du es doch auch anders sagen können. Wieso bist du nicht einfach aus dem ganzen Schwachsinn ausgetreten? Wieso musstest du es so machen? "
" Was weißt du denn von mir? ", schrie ich wieder.
" Ich wollte nicht mit One Direction aufhören, ich wollte mit meinem scheiß Leben aufhören!"
Die Stille, die meinen Worten folgte, war beinahe greifbar.
" Du weißt, wie sehr du uns alle mit diesen Worten verletzt, oder? ", fragte Zayn mit ungewöhnlich schwacher Stimme nach.
DU LIEST GERADE
Alles auf Null
FanfictionSie sahen mich an. Alle. " Du kannst dich also an nichts erinnern? ", fragte er. " Nein! Verdammt! ", rief ich aus und sie fixierten mich mit ihren Blicken. " Louis, du hast gestern Nacht versucht, dir das Leben zu nehmen! " Fassungslos starrte...