Kapitel 19 - Bradley

106 11 0
                                    

Hallo ihr Lieben!
So - heute haben wir Mathe geschrieben und jetzt hab ich bis Do frei. Dann kommen zwar noch mal zwei Prüfungen, aber die können mich grad mal ;) (sry für die Ausdrucksweise)
Also, wie gesagt, diese nächsten Kapis sind aus der Sicht von Lou, der an der Tür steht und die Gespräche der anderen anhört.

****** * * * * * * * * * * * * * * * *

Bradley störte sich nicht an dem großen Schild und hastete den Flur entlang, bis er zu seiner Schwester kam.

Er war der Erste, der in der grünen Schutzkleidung in ihren Raum schlich.

Jessie war wach und sah ihren Bruder lächelnd an.

" Hallo! ", grinste sie und Bradley verzog sein Gesicht ob der schwachen Stimme.

" Jessie! Was machst du nur für Sachen? "

Vorsichtig setzte er sich auf ihr Bett und nahm ihre Hand.

" Mama und Papa wollten mich holen kommen und dieser Vollidiot von Louis hat es verhindert.", scherzte sie und Bradley lachte trocken.

Dann hob er die Faust, schüttelte sie gegen den Himmel und rief : "Nein! Ihr bekommt sie nicht! "

Jessie lachte hell, aber es endete in einem rasselnden Husten und sie schnappte nach Luft.

Als sie sich wieder beruhigt hatte, sah Bradley sie nachdenklich an.

" Wie konnte es nur so weit kommen? ", fragte leise und strich kleine Kreise auf ihren Handrücken.

" Nicht jeder hat nur Glück im Leben.", antwortete Jessie und es klang untypisch bitter.

" Ich würde ja deinen Platz einnehmen, aber ich wüsste nicht, wie das gehen soll."

Jessie lächelte traurig. " Nee. Das ist mein Schicksal. Irgendwie stehen wir auch das durch. "

Bradley lächelte. " Das ist mein Mädchen! "

" Wiw läuft es eigentlich bei dir? ", fragte sie ihn interessiert.

Er grinste schief. " Super, wenn man auf Dreharbeiten mitten in der Nacht und im strömenden Regen steht. "

Jessie lachte schwach. " Das ist doch perfekt für dich! "

Jetzt lachte auch Bradley wieder.

" Aber ich will mich nicht beklagen - es ist einfach unglaublich! Damals dachte ich, es würde nur ein kleiner Aushilfsjob werden und jetzt drehen wir schon die fünfte Staffel! "

"Kommt auch noch eine sechste?"

Er schüttelte den Kopf. " Nein. Das Ende wird grausam- für uns, die Abschied nehmen müssen, und für die Fans, weil es eine plötzliche und grausame Wendung nehmen wird.", erklärte er.

Und nach einer kleinen Pause gestand er lachend: "Wenn ich ehrlich sein soll - ich hab geheult, als ich es das erste mal gelesen habe."

Jessie grinste. " Dann muss ich es mir wohl anschauen! "

" Ja! Auf jeden Fall! "

Beide lachten wieder.

" Wann kommt danach? ", fragte sie in die Stille.

Bradley seufzte. " Du. "

Schwer schluckend schüttelte das Mädchen den Kopf. " Nein. Es ist dein Leben. Und wegen mir wirst du es nicht wegschmeißen! "

Kopfschüttelnd strich er über ihr Haar.

" Wir werden sehen! "

Dann stand er auf und nickte Parvel, der vor der Tür stand, zu.

Alles auf NullWo Geschichten leben. Entdecke jetzt