Das Fest

526 16 11
                                    

Vor zwei Wochen war diese Alpha mit ihren komischen Leuten hier gewesen, doch Lydia war ein paar Tage später wieder zurück gekommen. Henry schien Lydia wirklich zu mögen und sie hatte ihm wohl gesagt, dass sie gar nicht zu ihrer Mutter wollte und das ihre Mutter nicht mehr wirklich ihre Mutter sei.

Ich hingegen hatte bereits den zweiten Monat erreicht, und kämpfte immer noch ständig mit der Übelkeit. Manchmal hatte ich das Gefühl das es schlimmer, als wie besser wird.

Wir machten uns gerade fertig, da das Königreich ein Fest veranstaltete und Alexandria und Hiltop ebenfalls eingeladen waren. Ich hatte Negan ein paar passende Klamotten besorgt, und hatte ihm diese gebracht. "Im ernst? So eine Lederjacke? Wo ist meine?" Fragte er mich gespielt schmollend. "Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube würdest du mit deiner Standard Lederjacke und Lucille über der Schulter wieder auftauchen, würde das nicht nur Panik bei vielen verursachen, sondern auch alte Wunden aufreißen." Negan zog sich zum Schluss die etwas schlichterere Lederjacke an, uns drehte sich schließlich zu mir um. "War ich wirklich so schlimm? Ich weiß ist eigentlich eine blöde Frage, aber ich will es von dir hören, wie du es empfunden hast." Sagte er ruhig und strich mir anschließend leicht über die Wange. Ich sah ihm in die Augen und nickte leicht. "Ehrlich gesagt ja, nicht immer aber in vielen Dingen." Gab ich schließlich ehrlich von mir.  "Und trotzdem hast du dich in mich verliebt ?" Fragte er mich schließlich. "Na ja, sieht wohl so aus, als ob ich auf Arschlöcher und Badboy's stehe." Sagte ich und musste dabei etwas schmunzeln. "Gut zu wissen, dann hoffe ich bin ich ein ziemlich großer Arsch und Badboy, nicht das du mir noch geklaut wirst." Sagte er schmunzelnd. "Keine Sorge, dass wird schon nicht passieren, und jetzt komm, die anderen warten bestimmt schon." "Warte!" Sagte er plötzlich ernst. "Liegen meine Haare den richtig?" Ich verdrehte schmunzelnd meine Augen. "Ja.. wie immer."

Gemeinsam gingen wir zu den anderen, die bereits die Pferde fertig gesattelt hatten und ein paar Auto's bereit gemacht hatten. "Wir reiten doch nicht oder?" Fragte Negan mich schmunzelnd, als er die Pferde sah. "Nein wir nehmen das Auto!" Ich konnte mir ein schmunzeln mal wieder nicht verkneifen. Als Dad jedoch zu uns kam, sah er uns abwechselnd an, ehe er bei Negan hängen blieb. "Man hätte dich ja fast nicht wieder erkannt." Meinte Dad ironisch. " Danke, du siehst auch ziemlich beschissen aus Rick!" Konterte Negan. "Ja.. du mich auch." Meinte Dad nur ernst und sah anschließend zu mir. "Du fährst, nicht das er noch.." "Das er nicht was Dad? Abhaut? Ich denk er hat oft genug bewiesen das er es nicht tut, immerhin ist er damals ja auch wieder zurück gekommen, obwohl er hätte abhauen können!" "Ja.. er ist vermutlich nur wieder gekommen, weil da draußen nichts mehr ist was auf ihn wartet, und das Sancturary..." "Pass auf was du sagst Ricky!" Zischte Negan. "Wir fahren schon mal vor!" Gab ich nur zur Antwort und zog Negan leicht mit mir mit. Ich wusste das Negan immer noch ziemlich empfindlich darauf reagierte. Wir setzten uns ins Auto, während Negan nur die Tür zuschlug. "Reg dich nicht auf, er will dich doch nur provozieren und wartet darauf das du ausflippst oder einen Fehler machst, damit er seine Bestätigung hat, dass du dich nicht geändert hast." Sagte ich und fuhr anschließend auch schon los, dicht gefolgt von den anderem Auto's.

Nachdem wir anschließend im Königreich ankamen, stiegen wir aus dem Auto und sahen uns kurz um, während Ezikil und Carol uns schon in Empfang nahmen. "Ungewohnt diese Jacke." Sagte Carol zu Negan und lächelte leicht. "Ja, mehr als ungewohnt." Sagte er und grinste leicht dabei. Das Königreich hatte wirklich viele Stände aufgebaut, und vor allem die Kinder schienen Spaß zuhaben. Lydia und Henry sahen sich ebenfalls etwas um, während Judith auch schon zu Maggie lief, die ebenfalls schon da war. Natürlich war sie ebenfalls nicht begeistert von der Sache mit mir und Negan, mal ganz davon abgesehen das sie versucht hatte ihn umzubringen, als Dad und ich mal unterwegs waren. Sie warf uns ein recht kühlen Blick zu, ehe sie sich auch schon an Judith wandte. Boa mir ging dieses Verhalten jetzt schon gehörig auf den Geist. "Komm lass uns was essen." Sagte ich, nahm Negan an die Hand und ging mit ihm los. "Im ernst? Wir haben doch eine halbe Stunde bevor wir gefahren sind was gegessen." Sagte er belustigt. "Ich darf das, ich esse für zwei!" Gab ich grinsend von mir und lief mit ihm schließlich durchs Königreich.

Ƭяυѕт Mє  { Ɲєgαη ƬƜƊ ƑƑ }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt