Chapter 19 - Kommentare

761 54 77
                                    


-', Kapitel 19 ꒱ ↷🖇🥛

└➤ Jan:

Nachdem ich Tim ungewollt vor laufender Kamera geküsst hatte, konnte ich mich keine Sekunde mehr auf den Stream konzentrieren.
Still starrte ich auf die Tischplatte und hatte überraschenderweise nur noch wenige motorische, bis hin zu gar keine vokalen Tics mehr.
Mein Blick wich immer wieder zu dem Livechat, in welchem unsere Zuschauer noch immer wild über den vergangenen Kuss diskutierten.
Fast kam es mir so vor, als würde meine Sicht verschwimmen, weshalb ich aufstand und etwas verzweifelt zu Tim schaute.
"Ich hab Kopfschmerzen.. ich leg mich kurz hin.", murmelte ich und ging, ohne eine Antwort von dem Größeren abzuwarten, aus dem Raum.
Langsam und mühselig ging ich nach oben in das Schlafzimmer, wo ich mich auf dem Bett nieder ließ und mein Gesicht in meine Hände stützte.
Gestresst fuhr ich mir durch die Haare und starrte gegen die Wand.
Wie konnte mir soetwas passieren? Noch nie hatte ich solch einen Tic gehabt, und vor allem nicht vor laufender Kamera.
Das ein oder andere mal hatte mein Tourette zwar auch schon in der Vergangenheit versucht, Tim auf die Wange zu küssen; jedoch blieb es weitgehend bei dem Versuch und Gisela hatte nur selten Erfolg.
Dazu kam natürlich noch, dass es nie vor Kamera, und erst recht nicht während eines Livestreams passierte.
Gedankenverloren betrachtete ich meine Hände, und bekam immer mehr kleine Hitzewellen, welche aufgrund meiner Nervosität entstanden.
Vielleicht war es gar nicht mal so schlecht, dass es passiert war.
Zwar hätte ich bewusst und gewollt noch eine viel längere Zeitspanne abgewartet, um mit der Sprache rauszurücken; jedoch musste ich mich jetzt wenigstens nicht mehr mit dem schlechten Gewissen rumplagen, unsere Zuschauer anzulügen.
Zwiegespalten über den Kuss stand ich auf, und wollte gerade wieder zu Tim gehen, als dieser die Tür zum Schlafzimmer aufriss und mich besorgt anschaute.
"Jan..", sagte er leise und zog mich in binnen weniger Sekunden in eine Umarmung, weshalb ich sie aufgrund meiner verspäteten Reaktionszeit, erst eine Zeit später erwidern konnte.
"Es ist nicht schlimm, okay..?", flüsterte der Braunhaarige und strich mir beruhigend über den Rücken.
"Bist du sauer?", murmelte ich schuldbewusst und schaute meinen Gegenüber an, als dieser sich von mir löste und mich beinahe entsetzt anschaute.
"Nein! Auf keinen Fall.. Wieso sollte ich auch?", fragte er nach und nahm meine Hand in seine.
"Ich weiß nicht.. vielleicht wolltest du das alles noch nicht öffentlich machen?", antwortete ich verlegen, was aufgrund meiner Unsicherheit eher als Frage aufgefasst werden konnte.
"Jan nein, ich würde es jedem auf dieser Welt sofort erzählen.. Weißt du, wie stolz ich darauf bin?", lächelte er und unterbrach sich selbst, als er seine Hand auf meine Wange legte.
"Ich hab nichts gesagt wegen dir. Weil du es nicht wolltest..", sagte er sanft und drückte mir schnell einen Kuss auf die Lippen, der meines Erachtens nach viel zu kurz war.
Seufzend betrachtete ich den Jungen mir gegenüber und versuchte, mich endlich wieder zusammen zu reißen.
"Am besten wäre es, wenn wir jetzt die Wahrheit erzählen.. Ich meine, wenn wir weiter so tun, als würde nichts zwischen uns laufen, und uns in ein paar Monaten doch dafür entscheiden, die Leute aufzuklären, werden sich bestimmt einige hintergangen fühlen..", murmelte ich und setzte mich wieder auf das Bett, wobei ich Tim an der Hand mit zog.
"Kann schon sein.. Es ist dir überlassen. Ich würde mich eher dafür entscheiden, aber wenn du dir noch nicht sicher bist, können wir auch noch warten.", lächelte der Größere verständnisvoll und blickte mich an.
Kurz starrte ich auf den Boden, bis ich einen Entschluss fasste und immernoch etwas unsicher zu Tim schaute.
"Dann sagen wir es einfach jetzt. Dann haben wir es wenigstens hinter uns.", wisperte ich und lächelte schwach.
"Aber bitte mach du das.. du wichser!", meldete sich auch Gisela wieder zu Wort, da meine Nervosität langsam verschwand und ich wieder etwas entspannter wurde.
"Sicher?", fragte mein Gegenüber mich, während er mir durch die Haare strich.
Nickend drückte ich ihm sein Handy in die Hand, und forderte ihn damit indirekt dazu auf, die neue Botschaft direkt zu verkünden.
Seufzend nahm Tim das Handy entgegen, öffnete Instagram und schrieb, wie vorgegeben in seine Story, dass der Kuss im Livestream zwar ein Tic war, wir aber trotzdem seit Kurzen zusammen seien.
Ungeduldig wippte ich mit meinem Bein auf und ab und wartete, bis er die Story postete.
Erleichtert atmete ich aus, als er auf den 'Teilen' - Button klickte, und sein Handy weg legte.
"So, fertig.", grinste mich der Jüngere an und legte seine Arme um mich.
"Mach dir keine Sorgen Kleiner, ich bin mir sicher, dass die Mehrheit gut darauf reagieren wird.", lächelte er mir zuversichtlich zu, und ließ mein Herz unkontrolliert schneller schlagen.
"Ich glaube nicht!", warf Gisela ein, und ich war mehr als nur verwundert darüber, dass mein Tourette das erste mal die Wahrheit aussprach.
"Wenn du meinst..", flüsterte ich und schlug Tim kurz wegen einer meiner Tics gegen den Arm, bevor ich meine Hände auf seinen Schultern ablegte.
"Ich liebe dich.", ergriff mein, jetzt fester Freund, das Wort und konnte mit alleinigen Wörtern eine Gänsehaut in mir auslösen.
Zwar hatte er es nicht das erste mal gesagt, jedoch fühlten sich diese Worte jedes mal so surreale an, dass ich mein Glück noch immer nicht fassen konnte.
Mein Blutdruck stieg, mein Herz schlug schneller und ich schaute in die eisblauen Augen meines Gegenübers.
"Ich dich auch, Tim.", lächelte ich und spürte, wie eben genannter seine Lippen auf meine legte.
Von positiven Gefühlen überflutet, erwiderte ich den Kuss und drückte mich unbewusst noch näher an ihn.
Als sich der Größere, meines Bedauerns nach, aus Luftmangel löste, legte er sich hin und zog mich auf seine Brust.
Sofort kuschelte ich mich an ihn und nahm nach einer Zeit der Ruhe mein Handy zur Hand, als ich merkte, wie Tim seinen Kopf an der Wand ablehnte und die Augen schloss.
Nervös entsperrte ich es und drückte mit zitternden Fingern auf die Kommentare, welche sich auf die zuletzt gepostete Story bezogen.
Ein Lächeln entstand auf meinem Gesicht, als ich die ersten paar Kommentare las, welche uns viel Glück wünschten, uns unterstützten und sich für uns freuten.
Schlagartig verschwand es jedoch, als ich weiter nach unten scrollte und mir die anderen Kommentare durch las.
Abgesehen von Kommentaren wie "Schwuchtel", "Deabo", oder "Hätte ich nicht von euch gedacht", welche ich schon beinahe erwartet haben, trafen mich einige mitten ins Herz, und ich fühlte mich, als würde mir die Kehle zugeschnürt werden,so, dass ich nach Luft rangen müsste.

"Tim hat jemand viel besseren verdient, als Jan."

"Er wird doch niemals glücklich mit so einem. Jan würde mich auf Dauer mit seinen Tics richtig abfucken."

"Warum sucht sich Tim denn nicht jemanden, der vom Aussehen auf seinem Level ist? Sorry, aber da geht die Skala ziemlich weit auseinander."

Tränen schossen mir in die Augen und meine Hände begannen leicht zu zittern, als ich mein Handy weg legte.
Es fühlte sich beinahe so an, als würde man mir mein Herz bei vollem Bewusstsein aus der Brust reißen.
Scharf zog ich die Luft ein und schloss die Augen, um die immer wieder aufkommenden Tränen zu bekämpfen.

Oh oh, der arme Jan.. :(
Meinung zu dem Kapitel?💞

𝑻𝒉𝒐𝒔𝒆 𝒉𝒊𝒅𝒅𝒆𝒏 𝒇𝒆𝒆𝒍𝒊𝒏𝒈𝒔 || Gewitter im KopfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt