28

7 0 0
                                    

Nach einigen Gesprächen und überzeugenden Reden schlossen sich zuerst Mars, Freya, Ares, Bellona und die Schutzgötter unsere Sache an. Letztere brauchten wir unbedingt, da ich nicht die ganze Welt vor bösem schützen konnte. Nach und nach sicherten uns alle Götter ihre Mithilfe zu. das hieß, wir könnten doch noch gewinnen. Spes und Elips halfen uns zum Beispiel damit, indem sie unsere Hoffnung entfachten, und dafür sorgten, dass diese Flammen nie ausgingen. Sogar Janus schwor einen Eid, uns zu helfen. Dadurch konnte ich in den Bereich der Götterwelt, in der Soldaten die Ewige Ruhe fanden. Deshalb konnte ich alle 400 Legionen mit je 10 000 Soldaten des ehemaligen Imperiums holen. Durch ein Orakel fanden wir heraus, dass das böse von mir angezogen wird. Also erschuf ich eine Insel, auf der das perfekte Schlachtfeld war, um die Erde nicht zu zerstören. Wir schlugen also eine Zeltstadt auf und ich begann, meine Erinnerungen niederzuschreiben. Nicht nur das, was ich schon erlebte, sondern auch das was ich noch erleben werde. Manchmal wünschte ich mir nichts mehr, als normal zu sein. Doch dann dachte ich an all die wunderschönen Erlebnisse, die ich dank meiner Besonderheit erleben durfte. Mein Gedächtnis konnte sich an jedes Detail der vergangenen 4 000 Jahre erinnern. Und ich wusste, ich würde es würde ich auch noch in weiteren 4 000 Jahren geben. Doch zuerst gab es eine Schlacht zu gewinnen. Ich spürte bereits, dass das Böse auf der Insel landete, die ich "Pugna de Exitio" nannte.

OctaviaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt