Mittlerweile war ich hochschwanger und die lange Reiterei wurde immer anstrengender. Deshalb beschloss ich bei dieser Festung ein Lager aufzuschlagen. Zu meiner Verwunderung traf ich auf einen alten Bekannten. Er schien nicht mit mir zu rechnen, doch er war erfreut mich zu sehen. Es war Lucius. Als der Konsul, in dessen Garde er Legius war, von seinem eigenen Sohn Tiberius ermordet wurde, musste er erneut mit dem jüngeren Sohn des Konsuls fliehen. Bei ihrer Reise stießen sie auf diese Festung und ein paar Mitglieder der Seidenstraßen-Schutztruppe. Unter ihnen ihr Anführer Huo An. Ich erfuhr, dass Tiberius auch seinen kleinen Bruder Publius töten wollte. Sie waren jedoch gegen Tiberius in der Unterzahl, was sich durch meine Gardesoldaten ausglich. Außerdem musste ich nur einen Brief nach Rom schreiben und könnte so viele Legionäre herbeordern, wie ich wollte. Doch dazu sollte es vorerst nicht kommen. Ich fühlte einen starken Druck und stechende Schmerzen in meinem Bauch. Lucius brachte mich in eines der Gebäude, wo er mich in ein Bett legte. Leider hatte weder ich noch Lucius oder Huo An eine Hebamme da, die meine Kinder zur Welt bringen konnte. Es kam noch dazu, dass mich laut Gesetz kein Fremder nackt sehn durfte. Also beschloss ich Lucius müsste es tun. Er war der einzige der Anwesenden, der meinen bloßen Körper zuvor sah. Es dauerte nicht lange bis Kleopatra Sexta und Heops Septima geboren wurden. Doch dann verließen mich meine Kräfte. Meine Seele und mein Geist verließen meinen Körper, der nun nur mehr eine tote Hülle war, während Lucius verzweifelt versuchte, mich am Leben zu halten. Vergebens. Ich hatte schon die Götterpforte erreicht.
DU LIEST GERADE
Octavia
FanficOctavia Caesar, die Tochter des römischen Kaisers, ist dazu bestimmt das Schicksal der gesamten Welt zu entscheiden.