10 Blümchen sagt Bye.

1.3K 150 163
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

★☆★

【 B O N N I E 】



„Du hast WAS getan?"

Marias Stimme tat mir fast in den Ohren weh. Wir saßen im Skaterpark auf der Kante einer sehr niedrigen Rampe. Heute war kaum etwas los, die meisten waren noch arbeiten oder bei der Hitze am Strand. Ich hatte an meinen Flatground Tricks arbeiten wollen und Maria kommentierte hämisch gerne meine Fehlschläge. Grap and Air Tricks beherrschte ich einfach besser.

„Das kann nicht dein Ernst sein!", schob sie nach, denn ich hatte ihr in einer Pause gestanden, wo ich am Vorabend gewesen war. „Ganz ehrlich, Bonnie, das ist nicht witzig!"

„Doch, irgendwie schon", fand ich. „Da gehen Libs und ich auf eine Einweihungsparty um-!"

„Das meine ich nicht", unterbrach Maria. Sie hätte mir unterstellen können, dass ich sie anlog. Ich meinte, ich hätte ihr nicht aufs Wort geglaubt, wenn sie mir erzählt hätte, sie habe ein Date mit Liam Payne gehabt.

So irre die Realität auch war, Maria stellte mein Wort nicht in Frage. Vielleicht, weil ich sie noch nie angelogen hatte. Ich konnte ihr gegenüber nicht einmal flunkern, anders als bei Liberty. Vielleicht lag es daran, dass ich wusste, dass es okay war Maria Dinge zu erzählen, die nicht gerade meine Sternstunden waren.

Ernst ließ sie nun den Becher voller Eistee sinken und ihre dunklen Augen musterten mich, als würden sie mich fest einscannen: „Ist dir bewusst, was du da gerade tust?"

Ich verstand sie nicht und neigte leicht den Kopf. Unsicher spielte ich mit den Rollen meines Skateboards: „Keine Ahnung. Ich hatte ein Essen mit Niall und es ist echt cool ihn zu treffen."

Meine zweite beste Freundin seufzte tief und enttäuscht, also schob ich hastig hinterher: „Er hat mich von sich aus nach einer Verabredung gefragt und ich kann nichts dafür, dass er wirklich Interesse daran hat mit mir zu den Summer-X-Games zu gehen." Ich hätte ja wohl kaum wissen können, dass er tatsächlich zu sagte.

War man als ultimativer Super-Popstar mehrere Nationen nicht Ultra ausgebucht und beschäftigt?

„Okay, ich sehe schon, du bist völlig gefangen in diesem Abenteuer, in das Liberty dich mal wieder volle Kanne mit reingezogen hat, ohne, dass sie sich dabei selbst die Finger verbrennt", Maria sagte komischerweise immer genau die Dinge, die ich nie hören wollte. „Hast du schon mal daran gedacht, wozu diese doppelte Maskerade führen könnte?"

„Wie meinst du das?", fragte ich vorsichtig und darauf gefasst, dass sie mir ein schlechtes Gewissen machte.

Sie wedelte mit einem Zeigefinger unter meiner Nase herum: „Bonnie, Niall hat dich zum Essen eingeladen, du hast ihm mit Absicht Wein in den Schoß gekippt, weil er dir überraschend zu nahekam und jetzt hast du ein zweites Date klargemacht. Und er sagte auch noch zu! Denkst du, er hätte das getan, wenn er nicht gewisse Absichten hätte?"

Sweet Sixteen ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt