★☆★
【 B O N N I E 】
Drei Tage gingen die Summer-X-Games und waren in mehrere Kategorien aufgeteilt. BMX, Freestyle Motocross, Rallycross und Mountainbike interessierten mich nicht. Deshalb hatte ich auch nur Karten für die Kategorie Skateboard.
Dieses Jahr fand das Event in der Nähe zum Strand statt und es war brechendvoll. Viel, viel schlimmer als damals bei meinen ersten Summer-X-Game, zu dem mich mein Bruder Max in Miami mitgenommen hatte. Jason redete sich in dem damaligen Sommer damit raus, dass er zu alt für diesen Mist war.
Aber für die Summer-X-Games war man niemals zu alt!
„Ach du Scheiße!", hörte ich Niall sagen und grinste breit. Ich strahlte wie ein Backenhörnchen, doch als ich ihn ansah, da ließ meine Grinsebacke nach. Nicht, weil ich nicht mehr absolut happy war, sondern weil Niall mich ablenkte.
Er stand nur neben mir und sah unglaublich unauffällig aus. Die Snapback verdeckte seine Haare und die Sonnenbrille seine Augen. In dunkelblauen Shorts und einem weißen Shirt war er durch und durch LA und nicht ganz Teil der Skaterszene.
Aber ich war das schließlich auch nicht. Erneut hatten Liberty und ich den Schrank ihrer Schwester durchforscht und jetzt trug ich Scarletts ekelhaftkurze Jeanspans, die mir viel zu eng waren und ein rosa Shirt aus der Lagerfeld-Kollektion, das ich mir vorne verknoten musste. Zumindest meine eigenen Sandalen durfte ich anziehen.
Es war heiß. Trockenheiß.
Die Sonne knallte auf uns herunter und die Menschen drängten sich aneinander. Die Stimmung war super und der Auftritt der Red Hot Chili Peppers kein Gerücht mehr. Doch statt Fall out Boy munkelte man nun von Billy Talent. Mir war das völlig egal, beide Bands kamen für mich nicht an One Direction heran.
„Okay", holte mich Niall ins Hier und Jetzt. „Ich habe keine Ahnung, worauf es jetzt ankommt. Du wirst mir einiges erklären müssen."
„Kein Problem", fand ich und deutete auf die riesige Rampe: „Normalerweise gibt es von diesen mehrere, die sich aneinanderreihen und die Skater müssen die Ansammlung mit dem Board lediglich befahren und am Ende eine möglichst hohe Drehung machen. Aber dieses Jahr kommt es allein auf die Technik und Tricks an. Das ist viiiiiel besser."
Und wie. Ich brannte darauf die neusten Stunts zu sehen. Begeistert erzählte ich: „Ich hoffe, wir sehen heute viel neue Tricks, denn damit sammeln die Skater mächtig Punkte. Die meisten kopieren jedoch Tony Hawk." Wer konnte es ihnen verdenken? Er war der Vorreiter der Skaterbewegung.
Eine Ansage dröhnte aus den Boxen und prompt bewegte sich die Menge. Niall und ich befanden uns mitten drin, plötzlich schoben die Leute unangenehm, wir drohten uns zu verlieren. Da griff er nach meinem Arm und er drängte sich zwischen den Leuten hindurch bis er hinter mir stand.
Vor der Rampe befand sich die Bühne, auf der später Bands auftreten wurden, doch jetzt entdeckte ich dort den Moderator für den heutigen Tag. Irgendein überdrehter Sunnyboy krähte ins Mikrofon und kündigte die Stars der X-Games an.
Wes Kremer, Riley Hawk, Brandon Westgate, Tom Schaar und Curren Caples waren lauter bekannte Namen in der Szene und ich raunte Niall jedes Mal kurz und knapp zu, wieso diese Skater so gefeiert wurden.
DU LIEST GERADE
Sweet Sixteen ✓
FanficEs sollte ein richtig toller Sommer werden. Die Zeit voller Sonne, Strand und Meer mit meinen besten Freundinnen. Ich wollte sämtliche 36 Eissorten einmal durchprobieren, im Venice Beach Skatepark so lange skaten, bis die Sonne unterging und auf de...