★☆★
Hallo ihr Lieben!
Da sind wir nun! Beim Ende von Sweet Sixteen und ich bin immer noch ein wenig fassungslos, dass es dieses Buch überhaupt online geschafft hat, hahaha. Warum?
Eigentlich war es nur so eine fixe Idee. Ich wollte etwas leichtes, flockiges und witziges schreiben. Etwas, wo ich mich beim Schreiben sehr entspannen kann und was man erst mal nicht ganz so ernst nehmen sollte.
Ich habe nie damit gerechnet, dass es so zahlreich gelesen wird und das es nicht nur mir so viel Spaß machte diesen ganzen Teenager-Wahnsinn zu erleben, sondern auch euch.
Die Grundidee ist solide, da brauchen wir nicht diskutieren. Sie gibt es hier gefühlt 10.000 mal auf Wattpad. Und an sich ist an einer soliden Grundidee niemals etwas verkehrt. Was mir oft fehlte war das Gewissen.
Das Alter zwischen Bonnie und Niall ist sehr wichtig, denn auch die Erfahrung in allen möglichen Bereichen spielte letzten Endes eine wichtige Rolle. Oft wurde so etwas in Büchern mit dieser Thematik extrem ausgespielt - sprich, sie war so unselbstständig, dass sie sich nicht einmal mehr die Kleider alleine raussuchen konnte. Oder... es war einfach gar kein Problem.
Aber als ich den Film "Entschuldige, ich liebe dich" gesehen hatte, da wusste ich, ich möchte eine Altersthematik unbedingt einmal schreiben. Es online zu bringen war eine andere Sache.
Doch hier sind wir und ich bin froh darüber.
Der Sommer in LA ist nun zu Ende. Er wurde etwas kürzer, als ich es geplant hatte, viele Szenen schafften es nicht so richtig ins Buch. Und im nachhinein finde ich es so, wie es ist, sehr, sehr passend. Natürlich, einiges an Dramapotenzial hätte ich definitiv noch ausreizen können. Einige haben nur darauf gewartet, das Bonnie und Niall z.B von ihrer Familie erwischt werden. Aber das habe ich bewusst ausgespart.
Niall hätte unglaubliche Probleme bekommen, wäre die Wahrheit rausgekommen. Das wollte ich nicht. Ich hatte war eine Szene im Kopf, wo sie es trotz ihres Alters miteinander versuchen, aber es dann doch zur Blockade wird. Aber als es dann so weit war, da fand ich, dass die Szene nicht mehr zu Niall passte.
Genauso habe ich lange darüber gegrübelt, wie er die Wahrheit erfährt. Das Bonnie es ihm schließlich selbst sagt, fühlte sich so unglaublich richtig an. Denn ihre Gefühle sind genauso echt, wie seine für sie. Hätte jemand anderes es ihm gesagt, wären mir ihre Gefühle weniger intensiv vorgekommen. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Warum sucht Niall sie schließlich in der Schule auf?
Es sollte zeigen, wie es sich anfühlen würde, wenn er ihre "Welt" betritt. Etwas, was genauso riskant war, wie das, was sie zuvor getan hatte.
Aber so viel erst mal dazu. Was ich eigentlich erreichen wollte war der Gedanke: Wenn Gefühle so echt sind, sollte man das Alter vergessen.
Einigen ist es hoffentlich passiert, haha... man erschreckt sich dann glaube ich ein wenig über sich selbst. Doch so sind wir einfach, romantisch und hoffnungsvoll.
Ob das hier ein Happy End ist?
Ich finde schon, denn mit dem Epilog endet auch ein kleiner Running Gag. Immer, wenn Louis in Bonnies Nähe war, dann hat sie ihn jedes mal nur so fast getroffen. Bin gespannt, ob das aufgefallen ist. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Danke, dass ihr diese Reise mitgemacht habt. Bitte bleibt so motivierend durch Votes, Kommentare und Lesefreude, denn nur durch Aktivität sorgt ihr dafür, dass diese Buch vielleicht jemand anderen Vorgeschlagen wird und er es ebenfalls öffnet.
Ihr seid wichtig und entscheidet mit einen Klick auf den Stern eine ganze Menge.
Danke an Frieda für das Cover.
Danke an Ambi für die "Ich-will-Nonnie"-Kampagne, ich habe sie öfter gebraucht.
Danke an euch!
Die kleinen Super-Quiz-Fragen zum Ende ;)
Was für ein Auto fährt Liberty?
Was für ein Girl ist Maria? Liam, Harry oder Niall?
Wessen Würstchen im Schlafrock hat Liberty auf Nialls Einweihungsparty gesehen?
Wer kann in die meisten "Gänge" schalten?
Und zu guter Letzt, welcher Haribro hat euch am besten gefallen?
Sweet Sixteen ist nun beendet und ich widme mich nun verstärkt der Hasabell-Reihe und einem absolut neuen Abenteuer namens Traitor. Ich würde mich unendlich freuen, wenn ihr dort vorbeischauen würdet und wir uns irgendwo wieder lesen würden.
Fühlt euch gedrückt und ein Café-Schoko-Einhorn-Valium-Obliviate-Latte to go für alle!
~ Nun denn, bis neulich ♡
Peniku, den 01.05.2021
DU LIEST GERADE
Sweet Sixteen ✓
FanfictionEs sollte ein richtig toller Sommer werden. Die Zeit voller Sonne, Strand und Meer mit meinen besten Freundinnen. Ich wollte sämtliche 36 Eissorten einmal durchprobieren, im Venice Beach Skatepark so lange skaten, bis die Sonne unterging und auf de...