Die anderen hatten Mühe mit Thor mitzuhalten. Wenn es um Essen ging, war er noch schneller als sonst. Doch schließlich kamen sie in der Kantine an. "Das lief doch eigentlich ganz gut. Ich würde sagen ich bin eindeutig der Klassenbeste.", fand Tony. "Nein ich.", fand Loki und sah ihn sauer an. "Klar. Während du ein Buch gelesen hast, habe ich die Frage richtig beantwortet.", argumentierte Tony. "Wenn du das so siehst ist aber Steve der Klassenbeste. Du hast sie Frage erst beim zweiten Mal richtig beantwortet und er gleich beim ersten Mal.", erinnerte Loki ihn, weil er wusste, dass ihn das nerven würde. "Steve ist ganz sicher nicht der Klassenbeste! Er versteht nichts von Technik oder Wissenschaft!", rief Tony sauer. "Und? Es gibt noch andere Dinge im Leben.", meinte Steve. "Also siehst du dich als den Klassenbesten?!", fragte Tony sauer. "Nein. Ich finde Bruce ist der Klassenbeste. Ich bin kein so Angeber, wie du.", meinte Steve wie immer bescheiden. Damit waren alle einigermaßen zufrieden.
"Ich hab Hunger! Wo ist denn das Essen???", fragte Thor und sah sich suchend im Raum um. "An der Essensausgabe. Dieses Mal klaust du nicht das Essen von den anderen! Das war echt peinlich!", erklärte ihm Gamora. "Thor ist immer peinlich. Willkommen in meiner Welt. Er blamiert mich ständig.", beschwerte sich Loki. "Das tut mir aufrichtig leid Bruder.", meinte Thor und stellte sich in der Schlange an. Die anderen folgten ihm. "Man das dauert ja ewig...", regte sich Tony auf. Der Essenservice in seinem Haus war deutlich schneller und besser. "Ja zu lange! Viel Spaß beim Warten.", meinte Loki und lief nach ganz vorne. "Warte! Vordrängeln ist nicht fair gegenüber den anderen! Die haben schon länger gewartet und wir haben nicht mehr Rechte als sie!", rief Steve ihm nach, doch er ignorierte es einfach. "Du kannst dich nicht einfach so vordrängeln!", beschwerte sich der Schüler, der jetzt hinter Loki stand. "Ach ja? Bist du dir da immer noch so sicher wenn ich dich in eine Schlange verwandle? Oder bevorzugst du irgendein Tier?", fragte Loki lächelnd. Der Junge sah ihn schockiert an. "Ähm ich glaube ich stelle mich einfach hinten an.", schlug er vor. "Das ist eine gute Idee.", meinte Loki grinsend. Der Junge nickte und stellte sich nach hinten. Alle anderen aus der Schlange folgten ihm aus Angst vor Loki, sodass die Avengers jetzt alle vorne in der Reihe standen.
"Seht ihr, so macht man das.", meinte Loki stolz. "Danke.", bedankten sich die anderen bei ihm. "Ihr braucht euch nicht zu bedanken. Ich weiß schon dass ich toll bin.", meinte Loki. "Finde ich nicht! Was du getan hast ist unakzeptabel und unfair!", fand Steve. "Willst du dich etwa gerade mit mir anlegen?! Hast du dich schon mal im Spiegel angeschaut und weißt du, wozu ich alles fähig bin?!", schrie Loki sauer. "Ja klar. Aber ich darf ja wohl trotzdem meine Meinung sagen auch wenn ich klein und dünn bin.", fand Steve. "Stevie... Gib auf. Er lernt nie aus seinen Fehlern.", probierte Bucky ihn zu stoppen. "Aber das sollte er!", fand Steve. "Du hast mir nichts zu sagen!", schrie Loki und wollte ihn schon verzaubern, doch Thor nutze diesen Moment und drängelte sich vor Loki.
Sofort war dieser abgelenkt. "Spinnt ihr jetzt alle?! Was fällt dir ein dich vorzudrängeln Thor?!", schrie Loki sauer. "Ich hatte Hunger und ihr habt diskutiert.", rechtfertigte sich Thor. "Also was möchtest du essen?", fragte die Küchenausgeberin. Thor sah sie verwirrt an. "Er möchte einmal alles.", sagte Natascha um die ganze Sache ein wenig zu beschleunigen. Die Frau sah sie verwirrt an, aber machte von allem etwas in Thors Teller. Loki sah das Essen angewidert an. "Ähm ich glaube ich möchte doch lieber nichts. Dieses Midgardessen ist ekeleregend!", rief er und lief mit Thor davon, um den anderen einen Tisch zu reservieren. Tony hatte in dieser Zeit die Diskussion mit Steve weitergeführt. "Wenn du es so schrecklich findest dann stell dich doch wieder hinten an, dann hälst du dich wenigstens an die Menschenrechte.", beendete Tony schließlich die Diskussion. "Ja! Genau das werde ich jetzt tun!", rief Steve und lief zum Ende der Schlange. Alle sahen ihm verwirrt nach. "Warum zum Teufel tut er das?!", fragte Carol verwirrt. "Weil er Steve ist.", antwortete Bucky nur und folgte ihm.
Wenig später hatten alle (bis auf Steve und Bucky) ihr Essen und setzten sich an einen Tisch. "Das Essen hier ist vorzüglich!", rief Thor, der mittlerweile schon beim zweiten Teller war, und ja er hatte sich schon wieder vorgedrängelt, aber nur weil er diese Menschenregel nicht verstand. "Wie kannst du das nur essen? Ich muss schon vom Anschauen fast kotzen!", beschwerte sich Loki. "Aber du musst auch etwas essen! Willst du von mir?", fragte Thor, obwohl er es hasste Essen abzugeben. Loki schüttelte schnell den Kopf. "Asgardianer können auch ein paar Tage ohne Essen aushalten.", meinte er. Aber er würde sogar lieber verhungern, als dieses Essen anzurühren.
Plötzlich begann Quill komisch zu lächeln. "Oh Shit...", sagte Tony. "Was?", fragte Carol. Tony sah zu Quill. "Das ist kein gutes Zeichen wenn er so lächelt. Glaube ich zumindest.", meinte Tony. "Ich hatte gerade eine Vision!", rief Quill aufgeregt. "Worum ging's?", fragte Tony gelangweilt. "Warum hast du das denn jetzt gefragt?! Jetzt hört er bestimmt nicht mehr auf zu reden!", rief Gamora geschockt. "Alsoooo! Ihr kennt doch bestimmt High school musical.", meinte Quill. Thor, Loki und Gamora schüttelten den Kopf. Quill sah sie schockiert an. "Zur Erklärung das ist der beste Film auf der Erde!", rief Quill. "Nein ist er nicht und war er auch nie.", fand Clint. Natascha nickte zustimmend. "Schade... auf jeden Fall gibt es da so eine Szene vom ersten Schultag wo die beiden Hauptpersonen in der Kantine anfangen zu singen und zu tanzen und alle mitmachen! Und genau das hatte ich gerade als Vision aber mit mir halt und alle haben mit gemacht! Das war sooo cool! OMG! Was wenn wir das in echt tun?!", schrie er aufgeregt. So laut, dass alle zu ihnen rübersahen. "Ja er hat einen Schaden.", meinte Gamora zu den anderen Leuten. "Jetzt warte mal. Ich tanze ganz sicher nicht. Und singen tue ich auch nicht. Außerdem denke ich nicht, dass da jemand mitmacht.", meinte Gamora. "Doch! Die ganze Schule wird mit machen! Musik an!!!", rief Quill aufgeregt. "Wir werden ihn nicht davon abhalten können oder?", fragte Carol. Alle schüttelten den Kopf. Dann ging auch schon die Musik an. Quill hatte aus Licht einen Radio geformt und ihn an gemacht. Er sprang auf den Tisch und begann zu singen und zu tanzen. Alle sahen ihn schockiert und auch ein wenig verstört an. Schließlich kam so etwas nicht alle Tage vor. Eigentlich noch nie... Quill machte trotzdem weiter, aber war ein wenig enttäuscht, dass keiner mitmachte.
"Come and get your love!", sang er, machte eine Umdrehung und schmiss dabei Thors Teller vom Tisch. "Er ist so gut wie tot...", stellte Carol fest. Thor wollte schon ausrasten, doch Bruce hielt ihn fest. Noch eine Prügelei würde sie vielleicht von der Schule schmeißen, so viel Chaos wie sie in den zwei Tagen, in denen sie erst hier waren, schon angerichtet hatten. "Du hattest doch eh schon genug Essen. Wollen wir nicht einfach verschwinden? Das hier ist mir ziemlich peinlich und ich will es mir echt nicht länger ansehen. Außerdem haben wir jetzt Sport.", schlug Bruce vor. Alle nickten und standen auf.
In diesem Moment kamen Steve und Bucky zu ihnen. "Wow auch endlich mal Essen bekommen?", fragte Loki grinsend. "Ja und zwar auf die faire und richtige Art!", fand Steve. "Wo wollt ihr denn hin?", fragte Bucky sauer, weil er es echt nicht nett fand, dass sie die beiden jetzt einfach allein ließen nur, weil sie länger zum Essen brauchten. Tony sah zu Quill. "Abhauen. Vor dem da. Ich rate euch, euch nicht zu ihm zu setzten sonst werdet ihr blamiert. Und redet am besten auch nicht mit ihm. Sonst wissen die, dass ihr ihn kennt und ihr werdet gemobbt.", gab Tony ihnen Tipps. "Ich bin gegen Mobbing und Ausgrenzung. Wenn das Quill glücklich macht, was er gerade tut, ist es richtig. Und wer ihn deshalb beleidigt hat kein Recht dazu und sollte sich schämen. Komm Bucky wir setzten uns zu ihm.", meinte Steve. "Ähm ja klar...", meinte Bucky nur. "Na dann viel Spaß Bucky.", meinte Tony grinsend. Bucky sah ihn sauer an. Jeder wusste, dass er das nur wegen Steve tat. "Wir sehen uns in Sport. Da mache ich dich fertig Tony.", meinte Bucky. Dann gingen die anderen.
Bucky und Steve setzten sich zu Quill, der mittlerweile aufgegeben hatte und traurig alleine am Tisch saß. "Hey Quill. Cooler Auftritt. Du kannst echt gut singen. Ich war auch mal im Chor, aber ich kann es nicht so gut wie du.", probierte Steve ihn aufzumuntern. "Danke Steve. Aber keiner hat mit gemacht!", meinte er traurig. "Ähm... Das war weil sie den Song nicht kannten!", log Steve, damit Quill sich besser fühlte. "Stimmt du hast recht! Es lag gar nicht an mir! Das nächste Mal brauche ich einfach Liedtexte! Danke Steve du bist der Beste!", rief Quill und war schlagartig wieder mega gut gelaunt. Er umarmte Steve und rannte nach draußen zu den anderen. "Dein Ernst? Jetzt macht er das wieder!", fand Bucky. "Ich wollte nicht dass er sich mies fühlt. Er wird doch bestimmt jetzt eh von den anderen gemobbt. Ich weiß wie sich Mobbing anfühlt.", meinte Steve. "Du bist einfach zu nett für diese Welt Steve...", fand Bucky. Dann aßen sie ihr Essen und liefen zum Sportplatz.
DU LIEST GERADE
Avengers in Auradon (Teil 2)
RandomMarvel × Decendens (Man muss Descentens nicht kennen, um die Storys zu checken) Die Leute auf Auradon entscheiden, dass es unfair ist die Marvel Charaktere nicht auf ihre Schule zu lassen. Immerhin haben sie sogar schon böse Leute aufgenommen und Ma...