15. Anruf von daheim

98 9 17
                                    

Am Mittag hatte die Klasse dann noch ein paar Stunden Unterricht und sie liefen in ihr Klassenzimmer. "Hallo! Ich habe eine Überraschung für euch!", rief die gute Fee. "Achtung das ist eine Falle! Was haben sie vor? Wollen sie uns hier drin einschließen? Oder umbringen?", riet Clint. "Ähm nein also äh eigentlich habe ich wirklich eine Überraschung für euch.", meinte die gute Fee. "Ähm ok... wow. Krass. Hätte ich nicht erwartet. Ihr?", fragte Clint die anderen. Alle schüttelten den Kopf. "Und was für eine Überraschung haben sie für uns?", fragte Carol. "Heute ist eigentlich der Familientag an dem die Eltern die Schüler hier besuchen kommen, aber da eure Eltern nicht hier sein können haben wir gedacht wir rufen sie einfach über Skype an!", erklärte die gute Fee. "Sie haben gerade Werbung für Skype gemacht ist das überhaupt erlaubt als Lehrerin?", fragte Tony. Die gute Der sah ihn verwirrt an. "Ignorieren sie ihn einfach. Das machen wir auch immer.", schlug Gamora vor. Also lief die gute Fee zu einem Fernseher. "Also wer möchte als erstes?", fragte sie. Keiner wollte als erstes. Die meisten hatten kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern oder hatten überhaupt keine mehr. Steve stand einfach auf und rannte nach draußen. "Warte! Steve! Wow von ihm hätte ich es am wenigsten erwartet...", meinte die gute Der. "Weil er ihr Lieblingsschüler ist? Geben sie es zu!", rief Tony. "Ja tue ich. Aber das ist ja wohl auch verständlich, da ihr anderen nicht gerade die nettesten Menschen seid.", fand die gute Fee. "Menschen?! Hat sie mich gerade Mensch genannt?! Was fällt Ihnen ein sie...", schrie Loki. Thor hielt ihn schnell fest. "Sie weiß glaub ich gar nicht, dass wir Götter sind.", meinte er. "Sie weiß es nicht?! Das ist ja wohl offensichtlich! Ich werde es ihr zeigen!", schrie Loki. Natascha schlug ihn schnell, damit er kurze Zeit bewusstlos war. "So sie können weiter machen.", meinte sie dann.

Die gute Fee nickte verwirrt. "Ich gehe mal nach Steve schauen. Seine Mutter ist erst vor einem Monat gestorben.", erklärte Bucky und rannte nach draußen. "Gut also als erstes rufen wir Tonys Eltern an.", meinte die gute Fee. Alle lachten Tony aus. Wenig später sah man Howard Stark auf dem Bildschirm. "Tony? Ich habe jetzt keine Zeit zu telefonieren! Ich bin gerade an einem komplizierten Experiment. Rufe mich später an.", meinte er und wollte auflegen, doch drückte daneben, da er zu konzentriert auf seinen Versuch war. "Woher hat diese beschissene Schule überhaupt meine Nummer?", hörte man ihn noch sagen. Dann legte die gute Fee auf. "Ok das war merkwürdig...", meinte sie. "Nö. Normal. Er hat nie Zeit. Das bin ich gewöhnt.", meinte Tony. "Sollen wir dich jetzt bemitleiden? Andere hier haben nicht einmal Eltern!", regte sich Gamora auf und sah dabei erst zu Natascha und dann zu Quill.

Mittlerweile war Loki wieder bei Bewusstsein. "Können sie als nächstes unsere Eltern herbeizaubern gute Fee?", fragte Thor. "Was für herbeizaubern? Sie sind nicht wirklich da. Das ist nur ein Bildschirm!", erklärte ihm Loki. "Sage ich ja. Magie!", rief Thor. Alle schüttelten genervt den Kopf. Es dauerte eine gefühlte Stunde, bis Frigga und Odin endlich den Anruf annahmen, weil sir nicht mit ihrem Laptop klar kamen, der ihnen von der Schule geschenkt worden war. "Meine Söhne! Da seid ihr ja!", rief Odin fröhlich. "Du meinst wohl deinen Sohn (Einzahl) und Loki.", verbesserte ihn Loki. "Wie auch immer. Ich freue mich euch zu sehen.", meinte Odin. "Ich mich auch Vater. Diese Magie ist sehr praktisch.", sagte Thor. "Erstens zum hundertsten Mal, dass hier ist keine Magie sondern Technik! Und zweitens hab ich dich nicht vermisst Odin.", sagte Loki. "Loki!", rief Frigga sauer. "Was denn? Damit war nur Odin gemeint. Dich habe ich vermisst.", meinte Loki. "Ich freue mich schon wenn ihr wieder hier seid. Hier ist es so ruhig ohne euch. Loki bau bitte keine Scheiße und du Thor pass auf Loki auf. Tschüß.", sagte Frigga. "Tschüs!", riefen Loki und Thor. Dann legte die gute Fee auf. "Das war doch jetzt ähm ein wenig wenn auch nicht viel besser!", stellte sie fest.

Als nächstes war Peter dran. "Hallo Tante May!", rief er. "Hey.", sagte auch Tony. "Hallo Peter Schatz. Oh äh und hallo Tony.", sagte sie. "Ihr müsst schon zugeben, dass sie heiß ist.", meinte Tony zu den restlichen Jungs. "Alter sie ist älter als du!", rief Clint. "Na und? Ich kann jeden haben. Immerhin bin ich Tony Stark.", fand Tony. "Peter möchtest du nicht doch nach Hause kommen? Du bist noch so jung ich mag es nicht wenn du so lange weg von daheim bist.", sagte May und weinte fast, weil sie Peter so vermisste. "Tony passt doch auf mich auf May.", probierte Peter sie zu beruhigen. "Ja genau das macht mir ja Angst...", meinte sie. "Ey!", beschwerte sich Tony. "Von wegen Tony Stark kann jeden haben.", meinte Clint grinsend. "Klappe Legalos!", rief Tony sauer. "Ich werde sehr gut auf Peter aufpassen.", meinte Tony. Nachdem Tante May sich 10 Mal verabschiedet hatte reichte es der guten Fee und sie legte einfach auf.

"So wer möchte als nächstes?", fragte die dann. "Clint!", rief Tony, weil er immer noch sauer auf ihn war. "Ich glaube das ist keine sooo gute Idee.", fand Clint. Doch das interessierte die gute Fee nicht. "Hawkeye! Wo bist du verdammt nochmal?! Du kannst dich nicht einfach so verpissen! Du hast eine Verpflichtung wir haben dich adoptiert und du hilfst uns bei den Aufträgen!", rief Trickshot sauer sobald er ihn sah. "Wo ist er denn überhaupt? Ich orte ihn mal. Auradon? Ernsthaft? Wie kommt er denn da hin? Gibt es da nicht einen Schutzwall?", fragte Swordsman. "Ja aber sie wollten uns Marvelhelden eine Chance geben und jetzt sind wir hier alle auf der Schule.", erklärte Clint. "Helden? Naja wie auch immer. Wenn du nicht bald zurückkommst kommst machst du dich zum Feind des Circus of Crime und glaub mir das willst du nicht.", meinte Trickshot. "Hör nicht auf die Clint. Bleib wo du bist. Ich finde es gut, dass du kein Verbrecher mehr bist.", sagte Barney aus dem Hintergrund. "Ach ja und was ist mit dir?", fragte Clint. "Ich haue ab zur Army. Bye.", sagte Barney. Dann rannte er davon. Gefolgt von Trickshot und Swordsman. "Wir geben dir drei Tage Hawkeye!", riefen sie noch, dann beendete die gute Fee das Telefonat. Alle bis auf Natascha und Clint waren ein wenig geschockt von Clints seltsamer "Familie". Quill war sogar plötzlich froh darüber keine Familie zu haben. "Gut dann pack mal deine Sachen. Wenn eure Eltern euch zurück holen wollen können wir das leider nicht verhindern weil wir nicht die Erziehungsberechtigten sind.", meinte die gute Fee. "Ist das ihr fucking Ernst?! Das sind nicht mal seine Eltern sondern nur Leute die ihn bei sich wohnen lassen und ihn und seinen Bruder zu Kriminellen machen!", schrie Natascha sauer und schlug die gute Fee. "Go Nat!", rief Tony lachend.

Plötzlich kam Steve, gefolgt von Bucky, in das Klassenzimmer gerannt. "Stopp!!! Keinen Streit! Nat beruhig dich!", rief er schockiert. "Wow das nenne ich mal gutes Timeing.", stellte Carol fest. Genervt setzte sich Natascha wieder auf ihren Platz. "So jetzt wo ihr da seid können wir auch eure Eltern anrufen.", meinte die gute Fee und rief Buckys Eltern an, die ja auch irgendwie Steves Eltern waren. "Hallo ihr beiden! Geht es euch gut? Steve hast du etwa geweint? Hat dich wieder jemand geärgert? Bucky warum hast du nichts getan?", fragte Buckys Mutter besorgt. "Ganz ruhig Mama alles ist gut. Er hat nur wegen Sarah geweint.", erklärte Bucky. Steve nickte zustimmend. "Uns geht es gut. Hier ist es echt schön. Die ganzen bösen hier sind nichts gegen die in unserer Welt.", erzählte Steve. "Bis auf Hulk jetzt. Aber der ist ja zum Glück unser Freund.", meinte Bucky grinsend. Bruce sah ihn sauer an. "Ich freue mich schon wenn ihr wieder daheim seid! Wir vermissen euch sehr. Und Steve bitte denk daran deine Medizin zu nehmen und du Bucky pass auf Steve auf. Tschüß.", beendete Buckys Mutter wenig später das Gespräch.

Dann riefen sie noch die Eltern von Scott, Carol und Bruce an, die sogar einigermaßen normal waren, was die gute Fee sehr freute. "Fehlen nur noch Quill und Gamora. Von Nataschas Familie haben wir leider nicht die Telefonnummer rausbekommen.", stellte die gute Fee fest. "Ja weil das auch böse Agenten sind.", sagte Natascha leise. "Tja wir haben nur leider keine Eltern. Meine Mama ist an einem Tumor gestorben und dann wurde ich von Aliens entführt.", erzählte Quill. "Ja wir kennen die Story auswendig.", meinte Tony genervt. Gamora sah ihn sauer an und nahm Quills Hand. "Willst du deine Kasette?", fragte sie ihn, weil ihn das immer beruhigte. "Nee geht schon. Steve und dir geht es ja genauso und Natascha und Clint auch irgendwie, außer wenn man die seltsamen Leuten bei denen die wohnen als Familie ansieht.", meinte Quill. "Aber ihr habt doch eine Familie. Oder habt ihr uns vergessen?", fragte plötzlich eine Stimme. Quill und Gamora sahen zu dem Bildschirm. Die gute Fee hatte die restlichen Gardiens angerufen. "Groot! Rocket! Drax! Mantis! Ich wusste doch, dass ihr mich vermisst!", rief Quill glücklich. "Oh nein das war ein Fehler...", stellte Rocket fest. "Ich hab euch ja so viel zu erzählen!!! Gestern habe ich zum ersten Mal auf einer Party vor mega vielen Leuten gesungen oh und ich habe in der Kantine gesungen! Und...", begann Quill alles von den letzten Tagen zu erzählen. "Ja Stopp reicht jetzt auch mal. Lass Gamora auch mal zu Wort kommen!", unterbrach Rocket ihn. "Oh ja! Gamora und ich sind jetzt zusammen!", erzählte Quill. "Warte was?! Gamora hast du den Verstand verloren?! Das ist doch eine Lüge oder?", fragte Rocket. "Nein. Irgendwie nicht. Fragt mich nicht wie das passiert ist.", meinte Gamora nur. "Ich bin Groot.", sagte Groot. "Seht ihr sogar Groot ist da dagegen!", rief Rocket. "Er hat gesagt, dass er sich für die beiden freut.", erklärte Loki. Alle sahen ihn verwirrt an. "Was? Ich verstehe Groot Sprache das war ein Wahlfach in Asgard. Thor kann es auch.", erklärte er. "Ich hab noch eine krasse Story!", rief Quill. "Oh ähm wir bekommen da gerade einen Notruf und müssen leider ganz schnell auflegen. Die Verbindung ist auch gerade sehr schlecht. Tschüß.", sagte Rocker und legte schnell auf. "Sie lieben mich einfach. Schade, dass sie die Story erst bei unserem nächsten Telefonat hören können.", meinte Quill. "Ähm ja sicher.", meinte Gamora nur, die wusste, dass Rocket gelogen hatte.

Avengers in Auradon (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt