3. Die Begrüßung

200 13 19
                                    

Clint hielt das Auto. Die anderen konnten vom Fenster aus schon sehen, dass sich alle Schüler vor der Schule versammelt hatten und auf sie warteten. "Krass hätte nicht gedacht, dass es keine Toten während der Fahr gibt.", stellte Bucky fest und sah dabei zu Tony. Tony sah ihn sauer an. "Was? Ich hab doch gar keinen Bestimmten angeschaut.", meinte Bucky grinsend. "Naja Tote nicht, aber...", meinte Bruce und sah dabei Natascha vorwurfsvoll an. "Boah das war zu unserer eigenen Sicherheit!", verteidigte sich Natascha. "Ja genau. Ok ich glaube wir sollten mal aussteigen. Die schauen uns schon so komisch an.", stellte Carol fest. "Stimmt! So als wären wir Aliens oder so was. Sorry nichts gegen dich Gamora.", meinte Bucky. "Und wer geht als erster raus?", fragte Steve. "Du!", riefen alle gleichzeitig, weil keiner der Erste sein wollte. "Na gut ok.", gab Steve genervt nach und öffnete die Tür.

Dann stieg er aus, gefolgt von Bucky. Hinter ihnen stritten sich Tony und Natascha, wer als nächstes raus sollte. "Tony geh vor!", rief Natascha sauer. "Nein du!", fand er. Schließlich hatte sie keinen Bock mehr zu diskutieren und schubste ihn nach draußen. Dabei wurde auch Bruce raus geschubst, der eigentlich nur den Streit der beiden verhindern wollte. Die beiden standen auf und Tony sah Natascha sauer an. "Guten Tag. Ich hoffe ihr hattet eine gute Anreise. Wir sind...", begannen Ben und Mal sich vorzustellen. "Ja ja interessiert keinen. Ich bin Tony Stark. Aber bestimmt kennt mich hier eh jeder. Ich bin auf der ganzen Welt bekannt.", unterbrach Tony sie grinsend. "Entschuldigung. Tony hat keinen Respekt. Ich bin Steve Rogers. Freut mich sie kennenzulernen und danke für die Einladung.", probierte Steve sie zu retten und gab ihm die Hand. Ben freute sich, dass wenigstens ein freundlicher Mensch hier war.

Ein Orchester und ein Chor fingen zur Begrüßung an zu spielen und zu singen. "OMG ich liebe es hier! Hört ihr das? Das ist Musik! Ich liiiiebe Auradon!", rief Peter begeistert und sprang aus dem Auto und probierte mitzusingen und tanzte dabei. Er fühlte den Song richtig. Die anderen sahen ihn verstört an. "Was tut er da bitte?", fragte Steve verwirrt. "Keine Ahnung. Uns blamieren. Der darf nicht in den Chor Leute. Außerdem stimmt was nicht mit dem.", stellte Tony fest. Die anderen nickten zustimmend. Dann flog Carol aus dem Auto, wobei sie von den Auradonbewohner angestarrt wurde. "Was? Habt ihr noch nie wen fliegen gesehen?", fragte sie genervt. Schnell sahen alle weg. Dann stieg Thor aus. "Guten Tag Sterbliche! Ich bin Thor! Gott des Donners! Das Essen war vorzüglich!", rief er gut gelaunt und lächelte. Ihm gefiel es sofort in Auradon. Wenn Loki jetzt noch hier wäre, wäre es perfekt. "Wer fehlt noch? Niemand oder?", fragte Tony. "Doch! Gamora!", fiel Quill auf und er ging noch mal ins Auto und zog sie einfach raus, weil sie keinen Bock hatte. "Und Clint.", ergänzte Natascha. "Ich sage ja. Niemand.", meinte Tony grinsend, wofür er erst einmal von Natascha geschlagen wurde. Steve stand währendessen einfach nur lächeld da und probierte einen guten Eindruck zu machen. Ihm war der Rest der Gruppe ziemlich peinlich, bis auf Bucky natürlich.

Als letztes stieg Clint aus dem Auto. Die Auradonbewohner sahen ihn verwirrt an. "Hä? Was? Ich bin doch noch der Normalste hier. Warum starren die mich so an?", beschwerte er sich. "Weil du Auto gefahren bist statt der Fahrer.", erklärte Bruce ihm. "Achso ja also Natascha war's!", rief Clint und zeigte dabei auf Natascha. "Alter was soll das?! Wer hat denn die Panik gemacht dass wir umgebracht werden? Ja genau du!", rief sie. "Gut. Wir sind beide schuld.", stellte Clint fest. "Nein eigentlich sind wir alle schuld. Bis auf Bruce vielleicht. Es tut uns sehr leid.", fand Steve. Und alle sahen ihn überrascht an. "Was soll das?! Wir waren doch raus aus der Sache warum ziehst du uns wieder rein?!", regte sich Tony auf. "Weil wir das alle zusammen durchstehen. Wir sind doch Freunde und halten zusammen. Außer du vielleicht. Du bist egoistisch und denkst nur an dich!", fand Steve. "Na und? Du hast das doch nur gesagt, um mal wieder der Lieblingsschüler zu werden!", fand Tony. "Gar nicht wahr!", rief Steve. "Wenn ich euch mal kurz unterbrechen dürfte. Worum geht es überhaupt? Wo ist der Fahrer?", fragte Prinz Ben. "K.O. geschlagen. Von mir höchstpersönlich.", erklärte Natascha stolz grinsend. Alle sahen sie geschockt an und sofort kam ein Sanitäter, der den Mann abholte. "Das war aber nur aus Versehen. Und sie tut es auch nie wieder.", probierte Steve die Situation zu retten. "Ach Stevie. Du weißt doch, dass das nicht wahr ist.", meinte Natascha grinsend. Steve musste zugeben, dass das leider stimmte. "Genau deshalb bist du meine beste Freundin.", meinte Clint. Natascha lachte.

"Kann jemand unser Gepäck holen oder muss man hier alles selbst machen? Also daheim hab ich ja Angestellte, die das tun.", unterbrach Tony die Stille, die danach herrschte. "Und ich habe Diener!", rief Thor. "Gar nicht verwöhnt oder so.", fand Gamora. "Echt so.", stimmte Carol ihr zu. "Ja klar...", meinte Ben. Schon kamen ein paar Leute und holten das Gepäck raus. Dabei sprangen eine Katze und ein Hund aus dem Auto. Der Hund verfolgte die Katze. "Clint! Sag deinem beschissenen Hund er soll Goose in Ruhe lassen!", schrie Carol sauer. Goose versteckte sich ängstlich hinter ihr. "Sie ist ja wohl viel grusliger als er mit ihren Zauberkräften! Lucky hatte bestimmt nur Angst!", verteidigte Clint seinen Hund. "Ihr wisst schon, dass Haustiere hier verboten sind oder?", fragte die gute Fee. "Und sie wissen hoffentlich, dass ich der beste Bogenschütze der Welt bin und sie nur eine dumme Fee. Also wenn sie ein Problem mit meinen Hund haben können wir das gerne regeln.", meinte Clint grinsend und holte seinen Pfeil und Bogen aus seinem Gepäck. "Clint noch nicht. Wir bringen sie nicht gleich um. Das machen nur schlechte Agenten. Alles mit der Zeit...", flüsterte Natascha. Clint nickte und legte den Bogen weg. Die anderen von Auradon sahen ihn alle schockiert an. "Was? Darf man hier nicht Bogen schießen?", unterbrach Clint die Stille. "Ja also ähm doch. Wir haben einen Platz dafür.", erklärte Ben. Mal lächelte. Sie mochte die Neuen. "Sehr gut! Vielleicht doch nicht so schlimm hier!", rief Clint gut gelaunt. "Warum schreist du so?", fragte Ben. "Er hört nicht gut.", erklärte Natascha den Leuten von Auradon.

"Gut also ihr werdet in Zimmer eingeteilt. Die Zimmer sind folgendermaßen eingeteilt: Bucky, Steve und Clint Zimmer 1. Tony, Bruce, Thor und Peter Zimmer 2 und die Mädchen Zimmer 3.", erklärte Ben. "Nee ich geh lieber in Zimmer eins.", sagte Natascha. "Aber...", begann die gute Fee. Clint hielt wieder seinen Bogen hoch. Schnell lief sie davon und Natascha und er klatschten sich ab. "Und ich will nicht Thor und Peter in meinem Zimmer! Können wir nicht irgendwie tauschen? Ein dummer, zu gut Gelaunter pro Zimmer reicht.", fand Tony. "Naja. Wir könnten Steve tauschen.", schlug Natascha grinsend vor. "Nein Danke! Dann lieber Thor und sogar lieber Peter.", fand Tony. "Leute ich weiß nicht ob ihr das wisst, aber ich stehe genau neben euch.", erinnerte Steve sie. "Ach nee ist mir gar nicht aufgefallen so klein wie du bist.", provuzierte Tony. "Ein Wort noch und du bist tot.", sagte Bucky sauer. "Also ich bin immer noch für Bucky. Ich erhöhe auf 10£. Hab aber leider kein Popcorn mehr.", sagte Clint und sah dabei Thor sauer an. "Aber ich! Aus der Limousine. Tony gewinnt safe also Deal.", meinte Natascha und hielt ihm Popcorn hin. Dieses Mal aber versteckt, damit Thor es nicht sah.

Bucky und Tony sahen sich sauer an und wollten schon anfangen sich zu schlagen, als Ben dazwischen ging. "Halt Stopp! Keine Prügelei!", rief er. "Alter was soll das?! Ich will endlich wissen wie es ausgeht!", riefen Natascha und Clint sauer. "Umso mehr Popcorn für mich!", rief Thor gut gelaunt und nahm es sich. "So langsam müssten wir Thor auch Hawkeye nennen so gut wie der sieht.", stellte Gamora fest. Die anderen lachten. "Ach ja. Die Zimmer bleiben auch wie sie sind. Keiner wird hier eingetauscht!", fand Ben. Alle bis auf Thor und Peter stöhnten genervt auf. "Cool. Das wird sooo lustig! Wir vier in einem Zimmer Freunde! Was machen wir heute Abend?! Schauen wir uns einen Film an? High school Musical vielleicht? Oder wollen wir Karaokeabend machen oder vielleicht doch eine Band gründen? Wir könnten uns die Avengers nennen!", begann Quill aufgeregt alles aufzuzählen, was ihm einfiel. "Wir werden nichts davon machen! Du wirst heute Nacht verdammt nochmal schlafen und ich möchte kein Wort von dir hören! Schon gar nicht gesungen, sonst tausche ich dich doch gegen Steve ein!", rief Tony entnervt. "Ok... Dann halt nicht.", sagte er enttäuscht und hatte ein wenig Schiss vor Tony. "Wow was für eine Ehre Tony.", meinte Steve grinsend. "Klappe halten Captain Iglu.", sagte Tony. "Bucky er tut's wieder! Er soll mit den dummen Namen aufhören!", regte sich Steve auf. "Aww kann Stevie das nicht allein regeln? Jetzt mal ernsthaft ohne Bucky wärst du safe schon tot.", fand Tony. Steve wollte etwas sagen, doch wurde von Ben unterbrochen, der den Streit beendete

"Los folgt mir alle! Ich zeige euch die Schule und eure Zimmer!", rief Ben. Er hatte jetzt schon keine Lust auf diese Jugendlichen. Die waren ja fast schon schlimmer, als jeder Disneybösewicht. Und die sollten Helden sein? Die anderen nickten und folgten ihm, was gar nicht so leicht war. Zumindest für Bruce, der zu viel Gepäck hatte. Komisch, dass nur Tonys und Thors Gepäck für sie geschoben wurde und alle anderen das selbst tun mussten... Warum bekam Tony immer Sonderrechte?

Avengers in Auradon (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt