11. Nachsitzen

134 9 13
                                    

Nachdem sie sich ein wenig ausgeruht hatten kam plötzlich eine Durchsage. "Die Marvelklasse bitte ins Büro des Direktors." "Fragt ihr euch auch, ob die das mittlerweile aufgenommen und gespeichert haben so viel Scheiße wie wir immer bauen?", überlegte Scott. "Möglich.", meinte der Rest. "Das Gute ist, ich kann nichts mehr als Bestrafung bekommen weil ich eh schon Nachsitzen muss!", fand Clint. "Du könntest von der Schule fliegen, oder aus dem Team, oder dem Hausmeister helfen müssen oder Bogen schießen verboten bekommen...", zählte Natascha auf. "Hör bitte auf!!! Das macht mir Angst! Die dürfen mir nicht meine Hobbys verbieten!", rief Clint. "Aber alle deine Hobbys sind illegal.", stellte Peter fest. "Und alle mit Spinnennetzen zu fesseln ist legal?", fragte Clint. "Das ist nicht mein Hobby...", meinte Peter. "Doch ist es.", fand Tony. "Ok ja ist es.", gab Peter zu. "Können wir jetzt mal los?", fragte Carol genervt. Alle nickten.

Dann liefen sie zum Büro des Direktors. Dieser schien genauso wenig Lust auf das Gespräch zu haben wie die ganze Klasse. "Gut wo soll ich mal wieder anfangen... ach ja das hatte ich letztes Mal vergessen: Quill das Tanzen in der Kantine ist verboten. Zumindest auf den Tischen. Du bekommst Nachsitzen. Genauso wie alle, die an dem Einbruch ins Museum beteiligt waren.", meinte der Direktor. Alle probierten unschuldig zu wirken. "Tony, Natascha, Loki, Peter und Clint. Ich weiß dass ihr es wart.", meinte der Direktor. "Warte was?! Woher! Ich dachte du hättest die Kameras zerstört Clint!", rief Tony sauer. "Hat er auch. Ich hab es kontrolliert, weil er nicht gerade der beste Agent ist.", meinte Natascha. "Bin ich wohl!", fand Clint. "Ach ja? Und warum hast du dann niemanden bemerkt, der uns gefilmt hat? Ich dachte du siehst so gut.", stellte Loki fest. "Vielleicht war derjenige unsichtbar. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.", meinte Clint. "Das ist jetzt auch egal! Also ihr habt alle Nachsitzen. Und Bucky du auch, wegen der Prügelei vorhin.", meinte der Direktor. "Aber die haben Steve davor geschlagen!", schrie Bucky wütend. Doch das interessierte den Direktor nicht. "Und die restlichen von uns auch? Weil die gute Fee...", begann Steve. "Die gute Fee übertreibt ein wenig. Ich muss es ja auch belohnen, dass ein paar von euch einigermaßen normal sind.", meinte der Direktor. Die restlichen klatschten sich ab.

"Ach ja wenn wir jetzt schon hier sind, ich wollte sowieso mit ihnen reden. Wann haben wir endlich Musikunterricht? Weil eigentlich bin ich schon im Chor aufgenommen und darf ein Solo singen. Wann ist da die Probe?", fragte Quill. "Gar nicht. Der Chor hat sich aufgelöst und Musikunterricht halte ich nicht für so wichtig.", fand der Direktor. "Was?! Aber Musik ist wichtig! Ich habe auch schon einen Plan. Ich würde gerne einen Chor gründen. Der Avengers Chor! Oder klingt Gardiens Chor cooler? Ok dann Gardiens Chor!", rief Quill aufgeregt. "Möchte da noch jemand außer dir mitmachen?", fragte der Direktor. "Klar!", rief Quill, aber alle anderen schüttelten schnell den Kopf hinter ihm, sodass es Quill nicht sah, aber der Direktor schon. "Dann nicht.", meinte dieser. "Wieso das denn? Die Idee ist doch super!", rief Quill. "Sehe ich nicht so. Sind wir jetzt fertig mit der Diskussion?", fragte der Direktor. "Nein! Wie sieht es mit einer Band aus?", fragte Quill hoffnungsvoll. "Schafft ihn bitte hier raus und geht zum Nachsitzen.", meinte der Direktor. "Ich kann auch den Chor leiten! Und die Band! Oder den Musikunterricht unterrichten! Wollen sie mich mal singen hören?", fragte Quill und fing an zu singen. "Komm Quill...", meinte Gamora und nahm seine Hand, um ihn aus dem Büro zu ziehen, worüber der Direktor sehr dankbar war. So schnell würde er diese Klasse nicht mehr in sein Büro rufen.

"Du stehst doch auf mich!!!", rief Quill aufgeregt. "Ähm nein. Das war eine Notlösung.", erklärte Gamora. "Klar... Du willst es nur nicht zugeben. Aber ist schon ok. Irgendwann sind wir verheiratet.", meinte Quill. "Ganz sicher nicht.", meinte Gamora. "Naja viel Spaß beim Nachsitzen Leute.", meinte Carol. Gamora, Bruce, Thor und Scott folgten ihr. "Warte! Wir sind doch alle irgendwie schuld an allem und selbst wenn nicht wollen wir das nicht gemeinsam durchstehen?", fragte Steve. "Wie meinst du das?", fragte Scott. "Na wir gehen alle zum Nachsitzen und unterstützen unsere Freunde.", meinte Steve. Alle lachten. "Ja ähm guter Scherz. Wie gesagt viel Spaß.", meinte Carol und sie liefen davon. "Alter welcher Loser sitzt freiwillig nach.", meinte Tony. Bucky sah ihn sauer an. "Einer, der für seine Freunde da ist und nicht so ein Egoist wie du!", rief er sauer. "Kommt jetzt endlich. Ich will nicht auch noch zu spät zum Nachsitzen kommen.", meinte Natascha.

Avengers in Auradon (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt