9. Einbruch ins Museum

143 10 10
                                    

Nach dem Sportunterricht hatten die Avengers eigentlich frei und sie wollten gerade zu ihren Zimmern laufen, als eine Durchsage kam. "Die Marvel Klasse bitte ins Büro des Direktors!" Sie sahen sich alle geschockt an. "Ich will nicht nach Hause Tony!", rief Peter panisch. "Und ich hab keinen Bock auf so einen Scheiß.", meinte Clint. "Und ich wollte doch noch was klauen bevor wir nach Hause geschickt werden.", meinte Quill. "Also ich hätte nichts dagegen nach Hause zu dürfen.", meinte Tony. Alle bis auf Peter und Quill nickten zustimmend. Dann liefen sie zum Büro.

Da es nicht genügend Stühle gab, setzten sich die meisten von ihnen auf den Boden. Nur Tony und Thor weigerten sich und standen lieber. Der Direktor kam rein. "Hallo. Ihr wisst sicher worum es geht?", fragte er. "Wir kommen nie wieder zu spät!", rief Steve. "Es tut mir leid, dass ich den Sportplatz zerstört habe...", meinte Bruce. "Mir tut es nicht leid, dass ich die Computer hier gehackt habe.", meinte Scott. "Liegt es vielleicht daran, dass Nat und ich ein paar Leute fast umgebracht haben?", riet Clint. "Ich will nicht nach Hause!!!", schrie Peter. Das alles passierte gleichzeitig und der Direktor war völlig überfordert. "Um ehrlich zu sein liegt es an allem...", meinte der Direktor. "Wusste ich es doch!", riefen alle. "Also zu erst einmal. Warum seid ihr drei hier?", fragte er und sah Loki, Peter und Scott fragend an. "Ich wollte nur ein wenig Spaß haben...", meinte Loki. "Und ich wollte bei Tony sein!", rief Peter. "Und ich wurde bestimmt nur vergessen, so wie immer.", meinte Scott. "Nein... warte ähm ok doch. Ja du wurdest vergessen.", stellte der Direktor nach einem Blick auf die Liste fest. "Warum?! Warum werde ich immer vergessen?!", rief er sauer. "Chill.", meinte Tony nur.

"Gut ihr anderen beiden seid zu jung. Ihr müsst wieder gehen.", sagte der Direktor. Peter fing an zu weinen. "Umarme ihn Tony.", meinte Steve. Dieser schüttelte seinen Kopf. Steve sah ihn sauer an und umarmte Peter. "Ich gehe hier nicht weg. Das kann mir keiner verbieten. Außer ihr wollt alle sterben.", meinte Loki. Der Direktor sah ihn schockiert an. "Ok! Ihr dürft bleiben! Aber nur weil ich nicht sterben möchte und der kleine, heulende Junge so nervig ist!", rief er schließlich. Alle freuten sich und klatschten sich ab. "Warte mal. Freuen wir uns gerade ernsthaft, dass Loki hier bleiben darf?", fragte Tony schockiert. "Jaaaa!", rief Thor und umarmte seinen Bruder, bis dieser ihn weg schubste. "Gut dann noch etwas. Kommt nicht mehr zu spät, Sportunterricht ist erst einmal für euch gestrichen. Morgen ist das erste Tourneytraining und Clint ich soll dir von der guten Fee sagen, dass du Nachsitzen hast.", sagte der Direktor. "Was?! Das ist unfair! Warum hasst mich jeder Lehrer?! Und warum heißt sie gute Fee wenn sie böse ist?!", regte sich Clint auf. "Weil du es verdammt nochmal verdient hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Disneylangweilern.", meinte Tony lachend. "Halt die Klappe! Tony hat doch safe auch Nachsitzen!", rief Clint. "Nein.", sagte der Direktor nur. "Noch nicht...", meinte Clint nur und lächelte. "Was hast du vor?", fragte Tony panisch. Aber er antwortete ihm nicht.

Dann durften sie endlich das Büro verlassen. "Man wir dürfen wohl doch noch nicht nach Hause...", meinte Thor traurig. "Ach wir fliegen schon bald von der Schule. Die halten höchstens eine Woche mit uns aus. Lasst es uns einfach als Urlaub sehen.", meinte Carol. Alle nickten. "Gut irgendwelche Pläne für heute?", fragte Gamora. "Oh ich hab einen!", rief Quill aufgeregt. "Hat jemand AUßER Quill einen Plan?", fragte sie nochmal und sah die anderen hoffnungsvoll an. "Na kommt schon, ihr wollt doch auch nicht wieder so einen kack Karaokeabend oder ein Dancebattle machen!", rief sie sauer. "Das ist es dieses Mal gar nicht! Wir brechen ins Museum ein und klauen Sachen. Dann verkaufen wir sie und werden reich! Dann kommt erst die Karaokeparty!", rief Quill aufgeregt. "Also wer ist dabei?!", fragte er. "Keiner.", meinte Tony nur. "Ich!", rief Clint gleichzeitig. Alle sahen ihn verwirrt an. "Ach kommt schon das wird lustig! Wir können Leute erschießen, k.o. schlagen und so.", meinte er. "Ok wenn du das so sagst bin ich auch dabei.", meinte Natascha. "Ich unterstütze so etwas nicht. Das ist falsch.", fand Steve. "Langweiler. Ich bin auch dabei.", meinte Tony. "Dann ich auch!", rief Peter. "Noch wer?", fragte Quill. "Ich. Ich stimme Natascha zu Leute k.o. schlagen klingt ganz cool.", meinte Loki grinsend. Dann machten sie sich auf den Weg zum Museum.

Avengers in Auradon (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt