13. Die Party

100 9 16
                                    

"Wartet mal kurz ich muss noch kurz mit wem reden.", meinte Clint, als sie bei der Party angekommen waren. Bevor die anderen noch etwas sagen konnten war er mit Lucky schon abgehauen. "Hey Bruce! Können wir mal reden? Ich brauche deine Hilfe.", meinte Clint. "Meine Hilfe? Wofür denn? Wir sind doch nicht einmal richtig befreundet! Und nein ich mache nicht deine Hausaufgaben!", regte sich Bruce auf. Clint lachte. "Es geht um was anderes. Ich weiß, dass Natascha dir auch wichtig ist und du in sie verliebt bist.", meinte Clint. "Warte was? Woher? Hat Tony es dir verraten?", fragte Bruce sauer. "Nö das sieht man einfach. Ich bin ja nicht blind. Im Gegenteil, ich sehe 100%. Aber ja zurück zu der Sache. Natascha ist in Gefahr. Der Typ, der mit ihr hier bei der Party ist möchte sie umbringen und deshalb brauchen wir den Hulk.", meinte Clint. "Warte was?! Ganz sicher? Oder vermutest du das nur?", fragte Bruce. "Ganz sicher. Ähm ich hab gelesen, dass er schon mal seine Ex umgebracht hat. Scott und ich haben uns in die Daten gehackt. Ja wie auch immer. Evie und Jay sind eine Gefahr.", log Clint. "Ok klar helfe ich dir wenn es um Natascha geht.", sagte Bruce. "Super. Dann noch eine Sache. Erzähle das niemandem sonst eskaliert es nur noch.", meinte Clint. Bruce nickte und verschwand. "Wow wusste gar nicht, dass du so ähnlich wie ich bist.", meinte Loki. Clint sah ihn verwirrt an. "Ach komm schon. Jay und Evie sind keine Mörder.", meinte Loki. "Und was wenn doch? Denn ich denke es und möchte nicht, dass Natascha in Gefahr ist. Ich habe nicht gelogen nur ein wenig übertrieben.", erklärte Clint. "Nenn es so wie du willst. Ich freue mich schon jetzt auf den Kampf zwischen dem Hulk und diesen Disneykindern.", meinte Loki grinsend und verschwand dann auch.

Steve und Bucky waren schon mal in der Zeit zu Tony und Evie gegangen. "Steve! Bucky!", rief Tony total besoffen. "Och nee...", meinte Steve schockiert darüber, dass Tony so voll war. "Sieht so aus als müsste ihn Evie gar nicht umbringen. Der bringt sich noch selbst um.", flüsterte Bucky. Steve nickte. "Gib mal bisschen Alk her! Ich bin noch nüchtern!", rief Bucky Tony zu. "Bucky! Nicht du auch noch! Ich kann nicht auf euch beide aufpassen!", regte sich Steve auf. Tony und Bucky lachten. "Was ist daran denn so lustig?!", fragte Steve beleidigt. "Na weil du derjenige ist, auf den man immer aufpassen musst. Trink doch auch was.", meinte Tony. "Nein kein Alkohol für Stevie er verträgt nix.", sagte Bucky schnell. Plötzlich kippte Tony um. Steve war total geschockt. "Seht ihr! Genau deshalb trinke ich nichts! Kann mal jemand einen Arzt holen?!", schrie Steve besorgt. "Ja.", meinte Evie und lief los. "Bucky geh mit. Ich vertraue ihr nicht.", meinte Steve. Bucky nickte und folgte Evie. Steve legte seine Jacke auf den Boden, damit es nicht so kalt für Tony war und half ihm sich darauf zu legen.  "Warum vertraust du ihr nicht? Weil ihre Mutter die böse Königin ist?", fragte Tony. "Ja und... weil ich sie nicht leiden kann. Weil du mir wichtig bist.", sagte Steve. Tony würde es sowieso vergessen so voll wie er war, wenn er davor nicht starb. Steve fing an zu weinen weil er Angst hatte, dass Tony starb. "Ich hab schon mehr Alkohol überlebt...", meinte Tony nur bevor er endgültig das Bewusstsein verlor. Quill bemerkte, dass Tony nicht mehr bei Bewusstsein war und nutze diese Chance. Schnell rannte er zur Bühne und nahm sich das Mikrofon. "So hallo ich bin Starlord und ich singe jetzt meinen ersten eigenen Song! Das hier ist sogar meine Premiere für diesen Song! Und jetzt kommt das Coolste: weil ihr bei meinem letzten Auftritt in der Kantine nicht mitgesungen habt und Steve mir erklärt hat, dass das nur daran liegt, dass ihr die Texte nicht kennt, habe ich Liedtexte für alle dabei, die Gamora jetzt verteilt!", rief er und fing an zu singen. Gamora verteilte genervt die Liedtexte an ein paar Leute.

Clint und Scott waren mittlerweile bei Natascha angekommen. "Hey da ist ja einer meiner dummen besten Freunden. Das ist Clint und das ist sein Kumpel Scott.", stellte Natascha die beiden Jay vor. "Warte was? Ich dachte wir wären auch Freunde?", meinte Scott. Natascha schüttelte nur den Kopf. "Hallo. Ich bin...", wollte sich Jay vorstellen. "Jay ohne Nachnamen wieso auch immer. Sohn von  Jafar. 17 Jahre alt geboren auf der Insel der Verlorenen und deine Hobbies sind Tourney spielen und klauen. Wie du siehst brauchst du dich nicht vorzustellen. Reine Zeitverschwendung.", meinte Clint grinsend. "Ähm aber das hat gerade mehr Zeit verschwendet als wenn er nur seinen Namen gesagt hätte...", fand Scott. Clint sah ihn sauer an. "Sag mir bitte, dass das seine Superkraft ist.", flüsterte Jay. "Nö. Er hat nicht einmal Superkräfte. Er hat sich in die Datenbank der Schule gehakt.", erklärte Natascha. "Woher weißt du das?!", riefen Clint und Scott gleichzeitig. "Ach kommt schon. Dein Hobby ist es zu hacken und dein Hobby ist es Leute nachspionieren. Besonders mir. Da ist das doch logisch.", fand Natascha. Die beiden nickten zustimmend.

Avengers in Auradon (Teil 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt